Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 11.10.2006, 12:04

Miles hat geschrieben:Wisst ihr zufälllig, wo ich auf der sehr "übersichtlichen" ONE Homepage finden kann, wieviel Anrufe aus ÖSterreich nach Ungarn oder in die Slowakei kosten?
Beide Länder gehört zur Internationale Zone 1 (Brutto: 0.72 €/Minute).

Der Weg dorthin dorthin:
1) normale Tarifvorstellungsseite von "4zu0", sonst die eines anderen Tarifes.
2) Sonstige Entgelte (rechts oben von Frame)
3) alle Entgelte (rechts oben von Frame)

Miles
Foren-Mitglied

Beitrag von Miles » 11.10.2006, 13:53

Super danke!

Besser verstecken kann man's fast nicht mehr ;-)

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 11.10.2006, 23:45

Da der Beitrag gestern untergegangen ist, hier nochmal, falls jemand viel im Internet surft und eMails versendet

4 zu 0 PRO: Null Cent in 4 Netze, für E-Mail und fürs Surfen

:arrow: Neue Variante des erfolgreichsten Tarifs des Jahres
:arrow: 4 Netze um 0 Cent
:arrow: unlimitiertes E-Mail und Surfen am Handy
:arrow: günstig in andere Netze telefonieren
:arrow: Gratis-Aktivierung

Der mit 130.000 Anmeldungen innerhalb von nur vier Monaten erfolgreichste Tarif des Jahres bekommt heute Zuwachs: 4 zu 0 PRO wendet sich an Kunden mit hohem Kommunikationsbedürfnis. Der neue Tarif bietet alle Vorteile von 4 zu 0 und ist darüber hinaus der erste heimische Flatrate-Tarif für Datenübertragung am Handy. Im Gegensatz zu bestehenden E-Mail Paketen, die nach dem Verbrauch des inkludierten Datenvolumens oft bis zu 80 Cent/MB in Rechnung stellen, bietet 4 zu 0 PRO eine echte Alternative für mobile E-Mail Nutzer. Mit dem neuen ONE Tarif können Kunden überall und jederzeit E-Mails am Handy empfangen, bearbeiten und versenden, ohne über den Megabyte-Verbrauch nachdenken zu müssen. "Neben Gratis-Aktivierung, Gratis-Anrufen in vier Netze und unlimitiertes E-Mail und Surfen am Handy sind auch neun Cent in die noch verbleibenden Netze ein schlagkräftiges Argument für 4 zu 0 PRO", meint Michael Fried, Geschäftsführer Marketing und Sales bei ONE. "4 zu 0 PRO bietet die Transparenz und Klarheit, die unsere Kunden am 4 zu 0 Tarif so schätzen und kommt ebenfalls ohne Limits und Kleingedrucktes aus. Speziell in Kombination mit einem PDA oder Smartphone ist 4 zu 0 PRO der ideale Tarif."

Top-Smartphones und Pocket-PCs zum 4 zu 0 PRO Spezialpreis
Da Kunden mit 4 zu 0 PRO jederzeit auf ihre Inbox zugreifen und am Handy surfen können, ohne auf die Kosten zu achten, bietet ONE in Verbindung mit dem neuen Tarif erstklassige Pocket PCs und Smartphones für rasches mobiles Arbeiten zum Spezialpreis:

Das elegante Nokia E61 UMTS-Smartphone mit leistungsfähigen Business-Funktionen (mobile Nutzung von Powerpoint, Excel oder Word) um nur 99,- Euro

Das schlanke Sony Ericsson M600i UMTS-Multitalent mit Mehrzwecktastatur und Touchscreen um günstige 99,- Euro

Den kompakten HTC TyTN UMTS-Pocket-PC mit seitlich ausziehbarer Tastatur und Microsoft®Windows Mobile 5.0-Oberfläche um 299,- Euro

:arrow: "4 zu 0 PRO" auf einen Blick
Mit "4 zu 0 PRO" zahlen die Kunden für Telefonate in vier Netze 0 Cent:

0 Cent in das alte Netz bzw. zum Mobilfunkbetreiber der Wahl

0 Cent zu ONE

0 Cent zu YESSS!

0 Cent in das gesamte österreichische Festnetz

:arrow: Zusätzlich Gratis-Datennutzung am Handy:

0 Cent für E-Mail am Handy

0 Cent fürs Surfen am Handy

:arrow: :!: nur 9 Cent in die noch verbleibenden Netze und pro SMS
und außerdem:

:arrow: Gratis-Aktivierung

Mit einer Grundgebühr von 39 Euro pro Monat ist 4 zu 0 PRO der ideale Tarif für alle mit hohem Kommunikationsbedürfnis, die mobil jederzeit auf E-Mails zugreifen wollen. Details gibt es unter http://www.one.at/4zu0pro.

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 11.10.2006, 23:58

Auslands-SMS auch 9 cent?

tullista

Beitrag von tullista » 12.10.2006, 01:23

europayer hat geschrieben: Den kompakten HTC TyTN UMTS-Pocket-PC mit seitlich ausziehbarer Tastatur und Microsoft®Windows Mobile 5.0-Oberfläche um 299,- Euro
Das ist der gleiche PDA wie der von TMA für 349,-- (Aktion Netzmix) angebotene MDA Vario II (UMTS/HSDPA). Also wie von europayer schon erwähnt wird das Handy toll subentioniert. Mit Mobile 5.0 kann der PDA in Verbindung mit Exchange 2003 auch Push Mail a la Blackberry.
Wie schon im vorigen Thread gesagt wärs fein wenn TMA den Tarif kopieren würde - Superzeit Pro? :)
Zuletzt geändert von tullista am 12.10.2006, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.

tullista

Beitrag von tullista » 12.10.2006, 01:34

Hab grad auf heise folgendes gefunden:
die Verwendung als PC-Modem und für VoIP ist jedoch ausdrücklich verboten.
Also nur Surfen am Handy - eigentlich schad.
Wer also das Modem für Remotezugriff oä. am PC verwenden möchte, ist mit dem 4:0 Pro - wenn man es hart interpretiert - am falschen Dampfer.
Klingt am ersten Blick super - 19 Telefongrundgebühr + kleines Datenprodukt macht ungefähr die 39 Euro, und als Draufgabe 9 cent in die restlichen Netze.

Ich hab mir überlegt zu meinem Aktion Netzmix das Internet Small für 17 Euro dazuzubuchen. Damit wäre auch surfen mit dem PC - allerdings nur 250 MB - für insgesamt 36 Euro erlaubt. Allerdings nicht 9 cent in andere Netze.

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 12.10.2006, 12:17

Die Preisgestützte Version des Nokia E61 kostet jetzt sagenhafte 239,90 € weniger als vorher (299 € EA + 39,90 Aktivierungsgebühr) insgesamt nur mehr 99 €.

Zum zweiten ist der Datentarif dennoch schwer Vergleichbar, den es gab bis jetzt nur eine Web & Walk Variante um 14,90 monatlich, diese ist aber auch technisch ans Gerät gebunden, somit war es nur für Auskenner möglich damit übern PC zu surfen.

Zum Vergleich:

Black Berry OPTION bei A1:

Nokia E 61 um 99 € mit Vodafone Live und OPTION
5 € Vodafone Live
9 € Black Berry OPTION mit lächerlichen 5 MB / Monat
0,5 € für jedes zusätzliche MB

= 14,00 € für (fast) nix, Danke. OK es soll Leute geben die verbringen Stunden am Vodafone Sch*** Planet :lol: + Sprachtelefonie Grundgebühr.

Was die Nutzung am PC betrifft, gibt es zwar ein Verbot, aber ich denke mir das sie bei einem Volumen von max. 250-500 MB / Monat nichts unternehmen, den als Privatanwender darf man ja Videos streamen und Surfen bis zum abwinken und was das für ein Traffic ist, dagegen ein Klax.

Mit dem Mobilen Breitband würde ich noch warten, ausserdem gibt es von TMA dertzeit eine interne Aktion. (Gutscheine die jeder bekommt, diese werden aber nur von T-Mobile Mitarbeitern rausgegeben, es gilt aber auch für Handybestandskunden zu Bestellen über den Online-Shop) Mobiles Breitband um die Hälfte auf die GESAMTE Vertragslaufzeit.

d.h.: 250 MB für 8,50 € pro Monat.

mfg stefan

tullista

Beitrag von tullista » 12.10.2006, 13:48

Die 5 MB in der Blackberry Option reichen in den allermeisten Fällen (ich kenne zumindest keinen, der mehr hätte) aber aus. Anhänge werden nur dann übertragen - und da auch nur seitenweise - wenn man diese auch sehen möchte. Restlicher Text wird nochmals komprimiert.

Auch möchte ich den Support bei A1 für die Blackberry Produkte lobend erwähnen, da die mir schon einmal ziemlich aus der Patsche geholfen haben.

Wie lange sollte man bei TMA noch warten?
Ich habe dzt. Web & Walk 10 um 5 Euro, und da wären 8,50 für 250 MB eine Wohltat, da die 10MB grad zum Mailen reichen, surfen trau ich mich fast nicht. Ist mit Vertragslaufzeit die 24 Monate gemeint oder ein "TMA Leben lang".

Aber zum Thema der ONE 4:0 Pro ist ein toller Tarif, leider telefoniere ich hauptsächlich zu TMA und A1 und fast nix zu One.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 12.10.2006, 20:51

tullista hat geschrieben:Ist mit Vertragslaufzeit die 24 Monate gemeint oder ein "TMA Leben lang".
Ein "T-Mobile Leben lang".
tullista hat geschrieben:Aber zum Thema der ONE 4:0 Pro ist ein toller Tarif, leider telefoniere ich hauptsächlich zu TMA und A1 und fast nix zu One.
Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 13.10.2006, 14:10

Also wenn du nur 250 MB brauchst, kannst du natürlich jetzt auch anmelden, es ging beim warten auch um die Endgerätefrage, den TMA hat 3,6 Mbits nur beim kleinen USB Modem (Web & Walk BOX Compact), alle anderen Geräte haben noch 1,8 Standard, es gibt bald neue Karten, die auch Upgradefähig sind, aber in deinem Fall ist die Web & Walk Box Compact völlig ausreichend.

Preise mit Gutschein (Bestellung über O-Shop) als TMA Bestandskunde:

T-Mobile Breitband:

250 MB für 8,50 €
800 MB für 17,50 €
1500 MB für 22,50 €

Hardwareempfehlung: W&W Box Compact (3,6 Mbits)

mfg stefan

tullista

Beitrag von tullista » 13.10.2006, 16:22

Ich hätte gerne den Datentarif auf meiner Aktion Netzmix Telefonnummer. Als Endgerät habe ich den MDA Vario II der auch als UMTS/HSDPA Modem funktioniert. Fein wäre es natürlich auch mit einer Datenkarte. Geht das tariftechnisch irgendwie?

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 13.10.2006, 23:13

Also soweit mir bekannt ist der Datentarif mit 2 Varianten erhältlich:

1. Einfach zum bestehenden Vertrag dazumelden, Nutzung erfolgt übers bestehende Endgerät.

2. Datentarif extra anmelden (ist auf der Rechnung dann trotzdem zusammen, auch wegen der Platinpunkte), dazu bekommst du dann ein zusätzliches Endgerät.

Also bis jetzt steht da keine Lösung, :wink: , also mal die Hotline fragen ob sich das kombinieren lässt, d.h.: einfach ne 2 te Sim (identisch) mit einem Datengerät. (ach ja Frag gleich wegen dem Gutschein ob du ihn direkt über die Serviceline bekommst .... müsste gehen, sonst gibts da noch ne Lösung.

mfg stefan

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 13.10.2006, 23:51

stella hat geschrieben:Die Umstiegsgebühr von fast 40 Euro bei Wechsel von einem anderen auf diesen Tarif erscheint mir ein wenig übertrieben!!!!
mag sein, aber bei anderen anbietern ist das noch viel schlimmer...

Miles
Foren-Mitglied

Beitrag von Miles » 18.10.2006, 15:29

Habe mich gestern für 4:0 per Webshop angemeldet - wie lange dauerte es bei euch, bis ihr das Handy bekommen habt?
Zuletzt geändert von Miles am 18.10.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 18.10.2006, 15:34

Miles hat geschrieben:Habe mich gestern für 4:= per Webshop angemeldet - wie lange dauerte es bei euch, bis ihr das Handy bekommen habt?
Bei mir hat es 3 Tage gedauert.

Normalerweise soll bis spätestens in einer Woche da sein, wenn nichts falsch gemacht worden ist.

Antworten