Alles über die Internet-Provider
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
mark_s
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von mark_s » 11.10.2006, 12:33
Ein ähnliches Thema wurde ein paar Zeilen drunter abgehandelt, aber meine Frage geht noch einen Schritt weiter.
Am Freitag wird meine TA Leitung
entbündelt und meine
Festnetznummer wird gestrichen (keine Portierung irgendwohin).
Inwiewiet bekommt das AON und UTATele2 mit, dass es da keine Festnetzummer mehr gibt? Klar die Buchhaltung wird früher oder später anrufen

weil ich ja nicht mehr telefoniere(aber wohin... das ist denen ihr Problem)
Könnte es sein, dass aufgrund der nicht mehr bestehenden Leitung mein Mailaccount gelöscht wird? Wenn ja,
werde ich vorher schriftlich davon unterrichtet?
-
jxj
- Moderator
Beitrag
von jxj » 11.10.2006, 14:18
Normalerweise geht man doch davon aus, dass der Mailaccount gelöscht wird. Mit dem Tag des Inkrafttreten der Kündigung ist keiner verpflichtet einen noch was anzubieten.
Aber es dauert meist 1-2 Wochen oder auch mehr, bis wirklich geschehen ist. Die Kündigungsabteilung leitet die entsprechende Schritte ein oder gibt weiter.
Glaube nicht, dass du benachrichtigt bist, nicht mal ein Mail wirst du wohl bekommen, da es durch AGB geregelt wird.
-
mark_s
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von mark_s » 11.10.2006, 15:30
Ich kündige ja nichts, da ich nur das "Easy-irgendwas" bei UTA habe und noch bei -das waren noch Zeiten-
www.tirol.com = jetzt AON einen Account besitze.
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 11.10.2006, 23:24
Da muß ich Dich leider auch enttäuschen. Sobald Tele2UTA Dich anruft, werden sie wahrscheinlich das Produkt löschen = auch Deine E-Mail-Adresse.
Da Du ohne TA-Anschluß keine Möglichkeit hast, irgendein Tele2UTA-Produkt zu nützen, sehe ich nur folgende Möglichkeiten:
- Vertragsübernahme Deines Tele2UTA-Vertrags durch einen Verwandten oder Freund von Dir (auf seine Festnetznummer), wird wahrscheinlich nicht gehen weil Tele2UTA sagen wird "Bei neuem Kunden nur neue Produkte" (neue Produkte -> keine utanet.at E-Mail-Adressen)
- Ebenfalls einen Verwandten oder Freund fragen ob er das machen würde, bei Tele2UTA anrufen und sagen "ich habe eine neue Telefonnummer" (man kann seine TA-Nummer ja ändern lassen), die Deines Verwandten angeben, Du bleibst dadurch selber Kunde, aber mit einer neuen Telefonnummer, Tele2UTA glaubt das ist Deine, Dein Verwandter muß nichts zahlen, Du behältst Deine Accounts.
Wenn es gar nicht um die Tele2UTA-Accounts geht, die von tirol.com müßtest Du ja behalten können, da diese nicht direkt mit Deinem TA-Anschluß zu tun haben.
-
mark_s
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von mark_s » 12.10.2006, 00:38
Danke für die Info....
hab zuerst a bisserl gegrübelt, aber ist mir nun schon klar...
Schau ma amal was passiert.....
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 12.10.2006, 20:35
Gerne!
Sag uns bitte was dabei herausgekommen ist, würde mich interessieren! Danke!