Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Weis jemand zufällig, ob sich bei A1, TMobile, ONE od. DREI sich in absehbarer Zeit irgend etwas tut bei den Mobilen Breitband Angeboten?
Vor allem mal Angebote mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?
Bitte um Antwort!
Danke,
Klaus
Mobiles Breitband Internet - Attraktivere Angebote?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Hallo Mitnand!
Aktionen sind mir zur Zeit keine bekannt.
Hab mir aber mal nen vergleich von den drei anbietern ausgerechnet.
Gerechnet auf eine 24 monatige vertragslaufzeit.
Jeder anbieter hat verschiedene angebote (MB) Diese berechnung bezieht sich auf 1 MB/Monat
DREI bietet zusätzlich noch 1.000 mb inkludiert zu verbrauchen innerhalb von 18 monaten.
A1
1mb - € 0,057
T-mobile
1mb - € 0,045
DREI
1mb - € 0,044
mfg
Aktionen sind mir zur Zeit keine bekannt.
Hab mir aber mal nen vergleich von den drei anbietern ausgerechnet.
Gerechnet auf eine 24 monatige vertragslaufzeit.
Jeder anbieter hat verschiedene angebote (MB) Diese berechnung bezieht sich auf 1 MB/Monat
DREI bietet zusätzlich noch 1.000 mb inkludiert zu verbrauchen innerhalb von 18 monaten.
A1
1mb - € 0,057
T-mobile
1mb - € 0,045
DREI
1mb - € 0,044
mfg
Der einzige der peislich derzeit zu empfehlen ist (für den durchschn. Anwender) ist DREI mit einem 3Data FLAT (3GB fair use; es können in einigen Monaten aber auch 4 bis 5 GB sein)
Nachteil:
alte HSDPA Datenkarte (mit max. 1,8 Mbits)
(schnellere gibts bei A1 3,6MBits und T-Mobile (Test läuft noch; die neuen Modelle kommen aber in spätestens mitte Oktober.)
DREI Internetsurfen funktioniert nur in der HSDPA/UMTS Versorgung(Multimediaversorgung; Rote BEREICHE) von 3. Sonst (gelber Bereich) A1 Roaming (kein EDGE
) mit lächerlichen 57 Kbits (Geschwindigkeit entspricht einem alten Festnetzmodem)
Vorteil:
Kosten: 1 Jahr 24,50 € / 2 Jahr 49 € (im Schnitt 36 € / Monat)
1 GB für 12 €
A1 hat zwar eine Aktion am laufen, die ist aber reine Kundenverarsche, somit sinnlos.
Falls nicht dringend gebraucht, empfiehlt es sich bis zum Anfang des Weihnachtsgeschäftes zu warten (Mitte Oktober / Anfang November). T-Mobile wird dann vorraussichtlich neue Angebote/Aktionen starten. Die sind nämlich in Österreich unangefochten bei der Netzabdeckung mit HSDPA. (derzeit ca. 75 % bis Jahresende - Anfang Februar ca. 80 - 85 %
)
mfg stefan
Nachteil:

(schnellere gibts bei A1 3,6MBits und T-Mobile (Test läuft noch; die neuen Modelle kommen aber in spätestens mitte Oktober.)

Vorteil:

1 GB für 12 €
A1 hat zwar eine Aktion am laufen, die ist aber reine Kundenverarsche, somit sinnlos.
Falls nicht dringend gebraucht, empfiehlt es sich bis zum Anfang des Weihnachtsgeschäftes zu warten (Mitte Oktober / Anfang November). T-Mobile wird dann vorraussichtlich neue Angebote/Aktionen starten. Die sind nämlich in Österreich unangefochten bei der Netzabdeckung mit HSDPA. (derzeit ca. 75 % bis Jahresende - Anfang Februar ca. 80 - 85 %

mfg stefan
""Falls nicht dringend gebraucht, empfiehlt es sich bis zum Anfang des Weihnachtsgeschäftes zu warten (Mitte Oktober / Anfang November). T-Mobile wird dann vorraussichtlich neue Angebote/Aktionen starten. Die sind nämlich in Österreich unangefochten bei der Netzabdeckung mit HSDPA. (derzeit ca. 75 % bis Jahresende - Anfang Februar ca. 80 - 85 %
)""
nabend
weiß vielleicht jemand schon was näheres, ob n paar weihnachtsangebote in den startlöchern stehen, am liebsten wär mir ja t-mobile aber 50€/monat sind ja ned grad a körberlgeld
das angebot von drei is ja auch interessant, aber bei der geringen netzabdeckung is alles über 25€ raus kaum zu akzeptieren
also raus mit allen geheimnissen die noch keiner wissen soll
mfg

nabend
weiß vielleicht jemand schon was näheres, ob n paar weihnachtsangebote in den startlöchern stehen, am liebsten wär mir ja t-mobile aber 50€/monat sind ja ned grad a körberlgeld

das angebot von drei is ja auch interessant, aber bei der geringen netzabdeckung is alles über 25€ raus kaum zu akzeptieren
also raus mit allen geheimnissen die noch keiner wissen soll

mfg
Schau mal auf www.sms.at Talkbox Mobilfunkbetreiber
Da gibt es einen Thread T-mobile zum 1/2 Preis. Du bekommst einen Code und kannst im Onlineshop die jetzigen Tarife zum 1/2 Preis bekommen... zB 1,5 GB um EUR 24,50.
Da gibt es einen Thread T-mobile zum 1/2 Preis. Du bekommst einen Code und kannst im Onlineshop die jetzigen Tarife zum 1/2 Preis bekommen... zB 1,5 GB um EUR 24,50.