0699boy hat geschrieben:ich finde es einen wahnsinn was ihr hier aufführt jetzt ist der tarif schon so günstig und unlimitiert und ihr wollt hier wegen blöde 3,80euro im monat fast vors gericht gehen ? da kann ich nur den kopf schütteln
warum ich das hier aufführe kann ich dir sagen. ich hätte den tarif mit 98%iger sicherheit nicht genommen, wenn mir nicht versichert worden wäre, dass das mit der ermäßigung funktionieren würde. und dadurch, dass der mitarbeiter auf mein anfragen hin das ganze noch handschriftlich in den vertrag reinschreibt, wurde ich in dem glauben noch bestärkt. wieso sollte ich also mehr bezahlen, wenn mir alles so suggeriert wurde.
ein weiterer grund ist, dass ich nach rund 15 anfragen immer darauf verwiesen wurde, wie leid ihnen dieser vorfall nicht täte, aber das leider kein kulanzangebot möglich ist. und siehe da, wenn man die RTR hinzuzieht ist es plötzlich möglich. diese taktik, den kunden hinzuhalten, bis es ihn selbst nicht mehr interessiert und er sich mit der situation zufrieden gibt, ist sowieso das letzte.
abgesehen davon, dass es letztendlich auch eine prinzipfrage ist (man soll schließlich auch das bekommen dürfen, was einem angeboten wurde) bin ich als student sowieso knapp bei kasse. und jeder euro, den man einsparen kann, ist da gleich doppelt soviel wert.
und es tut mir auch nicht leid, dass ich versuche, aus einer solchen situation einen nutzen zu schlagen. die möglichkeit ergibt sich eben sehr selten, dass man sowas machen kann. (siehe z.B. tele ring Tarifwechsel als Reaktion auf UMTS Abschaltung möglich). Man versucht sich doch meistens selbst besser zu stellen.
Außerdem glaub ich kaum, dass ONE zur Zeit so schlecht bei Kasse steht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben sollte. Bei den Neukunden, die sie in letzter Zeit gewonnen haben. Und wenn das ganze nicht rentabel wäre, hätten sie den 4 zu 0 wohl kaum bis Jahresende weiterlaufen lassen.
mfg globetrotter