Yess!+v: Fragen zu Konditionen

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

neoneo13
Foren-Mitglied

Beitrag von neoneo13 » 30.09.2006, 00:56

Hi!

Bin mittlerweile seit ca. 1 1/2 bis 2 Wochen bei Yesss+V. Habe schon beide SMS Benachrichtigungen bekommen, dass ich angemeldet bin und für Roaming freigeschaltet bin. Die 9€ Abbuchung scheint allerdings noch immer nicht auf meinen Kontoauszügen auf. Wir wohl schon alles stimmen, nicht? Die buchen wohl immer zu bestimmten Zeiten im Monat die 9€ ab. Naja, etwas merkwürdig ist der Service da schon. Hab z.B. auch meine email Adresse bei der Anmeldung genannt. Die scheint allerdings nicht im Kontomanager auf... Solange alles paßt ist es ok... :)

Zweitens, ich glaub es stimmt schon, wenn man erst einmal nach der Anmeldung wartet und nicht telefoniert, d.h. erst telefoniert, nachdem man für den 6,9ct Minutentarif freigeschaltet wurde, so hat man mehr als 180 Freiminuten (230 wohl), da der Geldbetrag stets der selbe bleibt - wird ja gutgeschrieben bis ich nicht alles abtelefoniert habe. Hoffe ich zumindest!?

Roaming würd mich schon interessieren. Momentan wird bestimmt nur jeweils ein Netz pro Staat freigeschaltet sein. Die müssen ja zuerst noch die Roaming-Verträge verhandeln. Trotzdem gut und billig und ich hoffe es bleibt so oder billiger per EU-Verordnung.

Kennt ihr schon CheckYesss!?. Ist eine Erweiterung für den Firefox. Zeigt das aktuelle Gesprächsguthaben und die Einzelgespräche für verschiedene VoIP- und Handy-Betreiber (sipgate & YESSS!) an.
http://www.erweiterungen.de/detail/343/

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 30.09.2006, 12:11

Kommt eigentlich eine Rechnung per Post, oder bleiben die bei der von mir beliebteren Variante von "online abrufbar" oder eMail?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 30.09.2006, 13:59

bondiko hat geschrieben:Kommt eigentlich eine Rechnung per Post, oder bleiben die bei der von mir beliebteren Variante von "online abrufbar" oder eMail?
Kann ich erst nach meiner ersten Rechnung oder Nichtrechnung sagen.
Grüße
Gerhard

bondiko

Beitrag von bondiko » 30.09.2006, 14:52

brus hat geschrieben:Kann ich erst nach meiner ersten Rechnung oder Nichtrechnung sagen.
Ich auch :lol:
Na ja, vielleicht liest das hier ja ein längerer Yesss+V Kunde...

michael

Beitrag von michael » 30.09.2006, 15:17

Der Abrechnungszeitraum wäre auch interessant?!? Immer ab dem Monatsersten? Hat jemand Infos diesbezüglich?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 30.09.2006, 18:23

bondiko hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Kann ich erst nach meiner ersten Rechnung oder Nichtrechnung sagen.
Ich auch :lol:
Na ja, vielleicht liest das hier ja ein längerer Yesss+V Kunde...
Wird es kaum geben.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 30.09.2006, 18:24

michael hat geschrieben:Der Abrechnungszeitraum wäre auch interessant?!? Immer ab dem Monatsersten? Hat jemand Infos diesbezüglich?
Das erhielt ich als Auskunft von der Hotline. Mal sehen, morgen ist der 1.
Grüße
Gerhard

tszr
Beitrag von tszr » 30.09.2006, 18:49

ich hab die erfahrung gemacht zwischen 25. bis 26. wenn der EGN immer verschwinden dann wurde abgerechnet.

aktuell hab ich nur gespräche ab dem 27.9. drinnen, die anderen davor sind weg schlussfolgerung sie wurden verrechnet und wenn mein guthaben von der werkarte weg ist kommt auch eine rechnung :wink:

neoneo13 hat geschrieben: Kennt ihr schon CheckYesss!?. Ist eine Erweiterung für den Firefox. Zeigt das aktuelle Gesprächsguthaben und die Einzelgespräche für verschiedene VoIP- und Handy-Betreiber (sipgate & YESSS!) an.
http://www.erweiterungen.de/detail/343/
siehe auch:
http://checkyesss.mozdev.org/installation.html
und
http://www.devbase.at/

ja das tool gibt es schon länger und funktioniert wunderbar (auch für sipgate undyesss webphone), der programmierer ist hier im forum und ich bin ein betatester :wink:

PS: dort bleibt der "nicht sichtbare" verrechnte EGN auch sichtbar gespeichert.

bondiko

Beitrag von bondiko » 30.09.2006, 22:15

tszr hat geschrieben:aktuell hab ich nur gespräche ab dem 27.9. drinnen, die anderen davor sind weg schlussfolgerung sie wurden verrechnet und wenn mein guthaben von der werkarte weg ist kommt auch eine rechnung :wink:
Also eine Papierrechnung per Post?

tszr
Beitrag von tszr » 01.10.2006, 07:41

die anmeldegebühr von 9 euro kam per post, aber sei 30.9.2006 steht in den AGBs, dass die rechnungen NUR mehr elektronisch kommen, also denke ich mal sobald mein guthaben weg ist kann ich sie mir im kontomanager anschauen bzw. kommt per e-mail ?

hab leider noch keine bekommen, da ich zu viel guthaben habe :wink:

PS: ich finde es eh gescheiter elekrtonisch, denn ohne mindestumsatz werden seher viele auch < 1 euro rechnungen haben ! und ein massendruck + postporto ist auch nicht grad billig, denke inkl. druck + papier + kuvert + porto kommt der auch nich viel unter ein euro !

komischerweise bekommt man bei yesss VoIP derzeit noch immer eine papierrrechnung aber nur über wenn der betrag > 2 euro in 2 monaten ist :-) da müsste es auch umgestellt werden.
.
.

Stefan

Beitrag von Stefan » 03.10.2006, 15:28

neoneo13 hat geschrieben:Roaming würd mich schon interessieren.
...
Trotzdem gut und billig
:lol: Also ich weis echt nicht, was an Yesss-Roaming billig sein soll! Ich telefoniere nun auch (endlich) mit einer TravelSim, das nenn ich gut und billig - die dreifache Zeit ums halbe Geld. Aber gut, wer im Inland spart, kann das ersparte Geld ja im Ausland wieder rauswerfen :lol: :lol:

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.10.2006, 16:15

Stefan hat geschrieben:
neoneo13 hat geschrieben:Roaming würd mich schon interessieren.
...
Trotzdem gut und billig
:lol: Also ich weis echt nicht, was an Yesss-Roaming billig sein soll! Ich telefoniere nun auch (endlich) mit einer TravelSim, das nenn ich gut und billig - die dreifache Zeit ums halbe Geld. Aber gut, wer im Inland spart, kann das ersparte Geld ja im Ausland wieder rauswerfen :lol: :lol:

Grüße
Stefan
Ich will dich nicht belehren, aber: Die GlobalSim hat viel günstigere Tarife als die TravelSIM, die ich nur deshalb verwende muß um in Kombination mit GSM2World echt billig zu telefonieren (19 Cent in Festnetz, 29 Cent zu Mobil).
Nachteile von TravelSim, höhere Kosten beim aktiven Telefonieren sowie passive Roaminggebühr in Italien, Portugal, Griechenland und Ungarn.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.10.2006, 16:24

tszr hat geschrieben:seit 30.9.2006 steht in den AGBs, dass die rechnungen NUR mehr elektronisch kommen, also denke ich mal sobald mein guthaben weg ist kann ich sie mir im kontomanager anschauen bzw. kommt per e-mail ?
Im Kontomanager sind jetzt meine alten Gespräche nicht mehr sichtbar.
Aber ich sehe auch keinen Hinweis auf einen Link zur Rechnung, habe auch noch keine bekommen, weder elektronisch noch in Papier.
PS: Habe gerade urgiert. Antwort, die Rechnung kommt in den nächsten Tagen per Post.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.10.2006, 10:11

brus hat geschrieben:Ich will dich nicht belehren, aber: Die GlobalSim hat viel günstigere Tarife als die TravelSIM, die ich nur deshalb verwende muß um in Kombination mit GSM2World echt billig zu telefonieren (19 Cent in Festnetz, 29 Cent zu Mobil).
Nachteile von TravelSim, höhere Kosten beim aktiven Telefonieren sowie passive Roaminggebühr in Italien, Portugal, Griechenland und Ungarn.
So hab ichs auch gemeint, wollte es aber im Detail nicht nocheinmal alles auflisten, da du es ja schon in einem eigenen Thread gemacht hast. Aber doppelt hält besser. :D
Für die Schweiz haben wir sowieso noch eine eigene Vertrags-SIM ohne MGU, die ist dann nochmal billiger und für Italien ist da eh die WIND. Für GR, HU und Portugal werd ich mir zu gegebener Zeit etwas einfallen lassen.

Grüße
Stefan

tszr
Beitrag von tszr » 06.10.2006, 06:10

ich hab die erfahrung gemacht zwischen 25. bis 26. wenn der EGN immer verschwinden dann wurde abgerechnet.
ist seit gestern anderes, es sind wieder alle EGNs da, auch die alten ! :wink:
war wohl doch ein systemfehler bei yesss und keine absicht ?

mfg

Antworten