Neue A1 Tarife A1 Zero

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 28.09.2006, 23:44

Hehehe...

Naja, Kurzfassung:
Der Zero 1 ist interessant für den etwas unwirklichen Fall, daß jemand nur zu A1 telefoniert, Easy 10 ist OK, Easy 5 zumindest ein Stück billiger als der alte Business Easy, und der ganze Rest ist für die Tonne.

Die Berge kreissen, und eine kleine Maus wird geboren.

*Plonk*
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 29.09.2006, 00:06

plonk? war das die maus...? :lol:
nun ja, hab auch einige A1-Kontakte und dementsprechend mein 4:0 bei ONE ausgewählt...
warten wir also, was t-mobile und mein heißgeliebtes tele.ring :evil: heuer noch fabrizieren, nicht wahr?

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 29.09.2006, 07:28

Für Neuanmelder sind die Tarife vielleicht OK, aber die teuen Bestandskunden sind wieder einmal die gelackten !!

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 29.09.2006, 12:12

:arrow: :arrow: Leute noch mal zur Erinnerug, für Bestandskunden von A1 gibt es einen einfachen WEG den selben Tarif wie bei ONE zu bekommen, also nicht auf diese 0 Aktion umsteigen, sondern:
:arrow: :arrow: (4 zu 0 von ONE wurde bis 31.12.2006 verlängert) :arrow: :arrow:


:arrow: A1 Business Unlimited Wahlnetz 19

:arrow: Grundgebühr: 19 € (ohne SMS OPTION)

:!: 19 € / Monat
0 Cent A1 zu A1 unlimitiert
0 Cent Festnetz 1100 Minuten / Monat
0 Cent in ein Mobilnetz deiner Wahl -> d.h.: T-Mobile, ONE inklusive Yesss, DREI, Tele2; 1100 Minuten / Monat

:!: Mit SMS OPTION: 24 € Grundgebühr.




:arrow: :arrow: Jetzt zur Anleitung:

Es handelt sich bei diesem Tarif um eine interne Promotion, d.h.: du musst ihnen drohen zu ONE zu wechseln, damit du ihn bekommst.

Vorraussetzungen:

:arrow: A1 Kunde seit Ende 2004 (das reicht völlig)
:arrow: Mindestumsatz/Rechnung/Monat: 15 € oder höher
:arrow: Mindestvertragsdauer maximal noch 6 Monate oder weniger.
:arrow: Oder bestenfalls keine Bindung mehr.
:arrow: Mobilpoints-Stand darf nicht höher sein als 1500 Punkte MINUS, sonst musst du den Minuspunktestand abzahlen oder eine Strafgebühr von 50 € zahlen beim Tarifwechsel.


:arrow: Schritt 1:
In einen A1 Shop gehen oder bei 0800 664 664 anrufen.

:arrow: Schritt 2:
Hallo, ich bin schon langjähriger Vertragskunde, und habe keine Bindung mehr, wollen sie mir nicht den Business Unlimited Wahlnetz 19 anbieten?, da ich sonst zu ONE wechseln werde

:arrow: Schritt 3:
Shopmitarbeiter lenkt ein oder Hotlinemitarbeiter schickt ihnen das Angebot per POST.

Ich kann nur eindringlich davor warnen, den A1 Tarif anzumelden (Zero 4), da er im ersten Jahr nur 10 € kostet schaut es billig aus, aber du zahlst danach 40 €, d.h.: du zahlst dann im FOLGEJAHR 144 € mehr als beim 4:0. Ab dem 3. Jahr wird es ganz schlimm: Denn dann sind die 10 € PRO MONAT nicht mehr berücksichtigt:


:arrow: 4 zu 0 KOPIE: 19 * 12 = 228 €
:arrow: ZERO 4 : ---> 40 * 12 = 480 €

:arrow: DIFFERENZ pro JAHR = 256 €

256 € mehr pro JAHR für das GLEICHE PRODUKT, das ist ABZOCKE PUR, lasst euch das nicht gefallen!!!!!



Rechenbeispiel als A1 NEUKUNDE mit dem 10 € BONUS:

Business Unlimited Wahlnetz 19 = 19 € * 24 Monate= 456 €

Business Unlimited Wahlnetz 19 mit SMS OPTION: 24€ *24 = 576 €

ZERO 4 (FN, Wahlnetz, SMS, A1) 10 * 12 + 40 * 12 = 600 €


Die GRUNDGEBÜHRENAKTION GILT SOWIESO NUR FÜR NEUKUNDEN

Also anrufen und auf die A1 Kopie vom 4 zu 0 wechseln.
mfg stefan

lacoste82
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2006, 16:05

Beitrag von lacoste82 » 29.09.2006, 13:23

europayer hat geschrieben:anrufen und auf die A1 Kopie vom 4 zu 0 wechseln.
mfg stefan

meine details sind:

- a1 kunde seit seit 2002
- momentaner tarif xcite remix + friends
- 6200 mobilpoints im plus
- Vertragsverlängerung im juni bis juli 2007 abgeschlossen

gibt es für mich eine möglichkeit zu kündigen, damit ich die möglichkeit auf die 4:0 kopie von a1 zu kommen?

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 29.09.2006, 13:38

lacoste82 hat geschrieben: meine details sind:

- a1 kunde seit seit 2002
- momentaner tarif xcite remix + friends
- 6200 mobilpoints im plus
- Vertragsverlängerung im juni bis juli 2007 abgeschlossen

gibt es für mich eine möglichkeit zu kündigen, damit ich die möglichkeit auf die 4:0 kopie von a1 zu kommen?
Leider NEIN !
Dein Ende der Laufzeit ist noch zu lange weg !

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 29.09.2006, 20:58

Leider kann man derzeit nichts machen, da du frühestens im Februar auf einen neuen Tarif umsteigen kannst, wenn der 4 zu 0 dann weiterläuft kannst du dann noch umsteigen bzw. bei der Hotline anrufen wegen dem Business Unlimited Wahlnetz 19.

Ich empfehle dir aber diesen Tarif bei deinen Bekannten und Verwandten bekannt zu machen umsomehr in deinem Bekanntenkreis diesen Tarif haben, umsoleichter ist die Argumentation, später ebenfalls noch diesen internen Promotion Tarif zu bekommen.

mfg stefan

illmitz
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2006, 23:03

Beitrag von illmitz » 29.09.2006, 23:11

michael hat geschrieben:Und wo ist der Haken bei xcite zero?
Heißt das ich kann bei dem Tarif gratis ins A1 Netz anrufen und gratis sms versenden und das bei 0€ GG?? :?: :?: :?:
würde mich auch interessieren, ob die das ernst meinen mit dem xcite tarif?- und selbst wenn nicht - der tarif#1 under xcite tarif schreit irgendwie danach, den einfach als 2. hand zu nutzen...

wobei ich gerne bob noch dabei gehabt hätte - one verkauft den ja auch als eigenes netz bei 4/0

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 30.09.2006, 00:01

die eierlegende wollmilchsau gibt es bei den handybetreibern leider nicht.

A1 hat gutes Service, aber lausige tarife.
telering hat lausiges service und akzeptable tarife.
t-mobile hat mieses service und undurchschaubare tarife.
one hat mittleres service und ganz gute tarife

usw usw.

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 30.09.2006, 01:09

illmitz hat geschrieben:
michael hat geschrieben:Und wo ist der Haken bei xcite zero?
Heißt das ich kann bei dem Tarif gratis ins A1 Netz anrufen und gratis sms versenden und das bei 0€ GG?? :?: :?: :?:
würde mich auch interessieren, ob die das ernst meinen mit dem xcite tarif?- und selbst wenn nicht - der tarif#1 under xcite tarif schreit irgendwie danach, den einfach als 2. hand zu nutzen...
wurde ja schon beantwortet... es gibt einen MU von 15€
Wär ja sonst zu schön um Wahr zu sein

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 30.09.2006, 08:59

europayer hat geschrieben:Ich kann nur eindringlich davor warnen, den A1 Tarif anzumelden (Zero 4), da er im ersten Jahr nur 10 € kostet schaut es billig aus, aber du zahlst danach 40 €, d.h.: du zahlst dann im FOLGEJAHR 144 € mehr als beim 4:0. Ab dem 3. Jahr wird es ganz schlimm: Denn dann sind die 10 € PRO MONAT nicht mehr berücksichtigt:
mfg stefan
langsam wirds mir peinlich a1 "verteidigen" zu müssen, da ich die nicht wirklich mag, aber: für neukunden ist der a1 zero 4 tarif günstiger als one 4:0 oder t-mobile 3:0, da bei a1 die sms inkludiert sind. wenn ich beispielsweise bei one 4:0 das sms paket dazu nehme, zahle ich pro monat € 29 u. hab dafür 200 sms, während ich bei a1 zero 4 1100 sms erhalte - und dafür durchschnittlich (12x10 + 12x40 = € 600:24monate) € 25/monat grundgebühr zahle.

wo du recht hast: ab dem 3. jahr wirds mit a1 zero 4 teuer. aber das ist ja auch kein problem. kündigt man halt nach 24 monaten... oder a1 bietet wieder spezielle aktionen für gute kunden an. muss man halt wieder verhandeln..

mfg

webmasterkh
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006, 17:52

Beitrag von webmasterkh » 30.09.2006, 09:32

jetz noch eine überlegung am rande..

entweder bitten und betteln für einen tarif den es offiziell gar nicht gibt oder gleich zu one gehen....

also als kunde möchte ich mich nicht wirklich wie auf dem bazar benehmen...

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 30.09.2006, 09:52

webmasterkh hat geschrieben:jetz noch eine überlegung am rande..

entweder bitten und betteln für einen tarif den es offiziell gar nicht gibt oder gleich zu one gehen....

also als kunde möchte ich mich nicht wirklich wie auf dem bazar benehmen...
stimm dir voll zu. nur: a1 zero 4 ist für neukunden besser als one 4:0 (siehe oben).

mfg

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 30.09.2006, 13:55

:arrow: Der ONE Tarif ist aber trotzdem besser, da er unlimitiert ist in den Freiminuten!

:arrow: Weiters ONE Club Bonus, das derzeit beste VVL System (One for me) in Österreich, da es weit weniger € Beträge benötigt als das Next System von A1.

:arrow: Weiters kostet ein Wahlmobilnetzwechsel beim internen Promotionen Tarif von A1 (Business Unlimited Wahlnetz 19) 49 € / Wechsel. Beim ONE 4 zu 0 nur 5 €.

:arrow: Weiters hast du beim internen Promoziontarif auch eine MVD auf den Tarif selbst. Beim ONE Tarif kannst du als Bestandskunde einfach so umsteigen ohne neu MVD.

:arrow: Bei Webshopbestellung bekommst du 100 SMS von ONE zu ONE kostenlos dazu. (die meisten SMS-User kommen nicht über 200 SMS raus, d.h.: das 5 € Zusatzpaket reicht völlig)

:arrow: Endgeräte sind billiger, da du keine Vodafone LivePaket nehmen musst, bei A1 schon, denn die Endgeräte kosten 194 € mehr als mit VFL Paket bei VVL. (Extrembeispiel: Benq Siemens EF81 mit VVL: 99 € mit VFL Paket, ohne 293 € :!: )

Die ganzen Vorteile kommen aber auch nur zur Geltung wenn fast der gesamte Freundeskreis wechseln kann.

mfg stefan

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 30.09.2006, 21:23

europayer hat geschrieben::arrow: Der ONE Tarif ist aber trotzdem besser, da er unlimitiert ist in den Freiminuten!
1100 freiminuten pro netz beim a1 zero 4 dürfte aber für die meisten ausreichend sein (vgl. mal t-mobile, die haben eine beschränkung auf 1000 min.). ausserdem sind telefonate ins a1 netz selbst unlimitiert, wenn die infos stimmen.
Weiters ONE Club Bonus, das derzeit beste VVL System (One for me) in Österreich, da es weit weniger € Beträge benötigt als das Next System von A1.
stimmt. ist eine gute idee von one.
Weiters kostet ein Wahlmobilnetzwechsel beim internen Promotionen Tarif von A1 (Business Unlimited Wahlnetz 19) 49 € / Wechsel. Beim ONE 4 zu 0 nur 5 €.
ich habe vom a1 zero 4 tarif gesprochen - für neukunden. du meinst wahrscheinlich den spezialtarif, den bestehende a1 kunden erhalten, wenn sie drohen zu one zu wechseln? mal schauen, wieviel ein wahlmobilnetzwechsel beim zero 4 tarif kostet.
Weiters hast du beim internen Promoziontarif auch eine MVD auf den Tarif selbst. Beim ONE Tarif kannst du als Bestandskunde einfach so umsteigen ohne neu MVD.
wie gesagt: ich meine den a1 zero 4 tarif für neukunden, nicht diesen "basar-tarif" um kunden zu halten.
Bei Webshopbestellung bekommst du 100 SMS von ONE zu ONE kostenlos dazu. (die meisten SMS-User kommen nicht über 200 SMS raus, d.h.: das 5 € Zusatzpaket reicht völlig)
.

ja, da seh ich eben die meisten nachteile von one: die 100 sms bei webshopbestellung gelten nur von one zu one; nehme ich das 200 sms paket zahle ich € 10 aufpreis. bei one zahle ich also insgesamt € 29 und erhalte 300 sms, wobei 100 sms noch dazu auf das one netz beschränkt sind.
bei a1 zero 4 erhalte ich 1100 sms in ALLE netze, ohne wenn u. aber, in ALLE netze... für sms-vielschreiber ein paradies :)

Endgeräte sind billiger, da du keine Vodafone LivePaket nehmen musst, bei A1 schon, denn die Endgeräte kosten 194 € mehr als mit VFL Paket bei VVL. (Extrembeispiel: Benq Siemens EF81 mit VVL: 99 € mit VFL Paket, ohne 293 € :!: )
stimme voll zu. bei den gerätepreisen ist a1 "spitze". :x

nun bin ich mal gespannt, wann a1 den tarif offiziell verlautbart, damit man auch das kleingedruckte mal genau studieren kann...

was mich brennend interessieren würde: kommt von one oder t-mobile oder tele.ring vor weihnachten noch einmal ein neuer "kampftarif"??? und wenn ja: wann???

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste