etwas billigeres als bob oder yesss?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
smockyxxl
Foren-Mitglied

etwas billigeres als bob oder yesss?

Beitrag von smockyxxl » 25.09.2006, 12:09

Ich weiß das 14 euro oder bissal mehr für die yesss vertragsoption ned viel sind. aber wenn man erst nächstes jahr im feburar einen neuen vertrag, oder ähnliches braucht, ist es trotzdem etwas blöd sich das zeug jetzt zu kaufen.

was mein ihr?
Wird es für wenig telefonierer in einem halbes jahr etwas noch billigeres geben? weniger als 7cent in alle netzte ohne grundgebühr?

einerseits spricht ja dafür, dass die preise seit einführung des mobilfunkes in ö eigentlich immer gesunken sind aber kommt jetzt die trendwende? noch billigere tarife können sich ja nicht mehr rechnen oder?

Würd mich freuen ein paar antworten zu bekommen von leuten die ein bischen einsicht in die materie haben... aber wahrscheinlich werd ich mir trotzdem ein yesss oder bob holen müssen... :roll:

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 25.09.2006, 13:02

Genau die gleiche Frage ist hier behandelt worden:
viewtopic.php?t=2091

smockyxxl
Foren-Mitglied

Beitrag von smockyxxl » 25.09.2006, 13:09

danke für den hinweis :D

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 27.09.2006, 22:09

Nach unten geht immer! nach 1 Cent kommt gratis, nach gratis wird dir noch was dazu gegeben! :wink:

ZB tele2Uta-champion --> siehe dazu thema: Super Tele2Uta-campion Angebot.

Bei gesättigten Märkten und vielen Anbietern kannst du nur dann neue Kunden gewinnen indem du an der Serviceschraube nach oben und/oder an der Preisschraube nach unten drehst. Gott sei dank tummeln sich bei uns noch viele Anbieter, und hoffentlcih bleibt das auch lange so, wehe dem Konsumenten wenn anders. Daher spricht nichts dagegen mehrere Sim-Karten zu Hause zu haben.

-----------------
www.fotopuzzle.at

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 01.10.2006, 18:27

bullbaer hat geschrieben:Gott sei dank tummeln sich bei uns noch viele Anbieter, und hoffentlcih bleibt das auch lange so, wehe dem Konsumenten wenn anders.
Das kann man, wie du es tust, als guten Aspekt betrachten, andererseits auch als schlechten. Wenn es viele verschiedene Anbieter gibt, werden diese verschiedenen Anbieter auch immer als Fremdnetz verrechnet. Wenn man z.B. 4 zu 0 hat, bringt es einem wenig, wenn es hoffentlich ganz viele Anbieter gibt. Selbstverständlich kann man alle verschiedenen SIM-Karten der diversen Anbieter daheim liegen haben, um dann ohne Grundgebühr und ohne MGU zB um 1 Cent zu Tele2 zu telefonieren, oder um 6,9 bzw. 7 Cent in alle nicht irgendwo anders inkludierten Netze zu telefonieren. Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit auch vor, dass Leute ihre Mobiltelefone unterwegs benutzen möchten. Und ganz ehrlich: Da will ich nicht immer alle SIM-Karte eingesteckt haben, um dann die SIM-Karte zu wechseln oder gar 3 verschiedene Handies eingesteckt haben. Für daheim ist das sicher eine gute Lösung. Wenn man aber unterwegs jemanden erreichen muss, bringt es wenig, eine Bob-Karte daheim zu haben, mit der man günstiger telefonieren könnte.
Daher ist es (zumindest für mich) wichtig, einen allgemein günstigen Tarif zu haben, und da kann Tele2 mit ihrem Champion mit einer Taktung, die ihresgleichen sucht leider nicht mithalten, da ich
a) niemanden kenne, der Tele2 hat
b) sich die meisten meiner Bekannten im One- oder A1-Netz befinden (oder Festnetz haben). Daher ist für mich 4zu0 ideal: One und Yesss! (80% meiner Bekannten) abgedeckt, A1 (und Bob) (10% meiner Bekannten abgedeckt. Wenn ich die alle um 8 Cent (mindestens 12 Cent, auch wenn nur die Sprachbox rangeht) anrufen würde, wären meine Rechnungen so hoch, dass ich es mir 5-mal überlegen müsste, bevor ich irgendwen anrufe. So ruf ich einfach an, Verbindungskosten gleich null.
Für den Rest der Leute werde ich mir wohl in nächster Zeit eine Bob- oder Yesss!-Karte zulegen, damit ich diese Leute wenigstens von daheim günstig anrufen kann.

Zusätzlicher Vorteil: Bei mir im Haushalt gibt's noch einen zweiten 4zu0-Vertrag, mit T-Mobile als Freinetz. :D

Antworten