Ich bin etwas verloren im Angebots Dschungel und könnte ein paar Informationen gut brauchen (Hab fleissig die Such-Funktion strapaziert, aber nichts gefunden!)
Ich wollte mir Chello installieren lassen, aber meine Vermieterin will nicht, dass da was gebohrt und neu verlegt wird, aber laut Elektriker gehts nicht ohne. Also habe ich derzeit nur einen toten Telefonanschluss.
Jetzt hab ich mir überlegt den aktivieren zu lassen und mich über eine Nummer von der Uni (Innsbruck) einzuloggen, weil mich das dann nichts kosten würde, ausser die normalen Telefongebühren (und natürlich die horrenden Freischaltgebühren von der guten alten TA).
Kann mir wer sagen wie ich da am günstigsten aussteige? Am besten wäre ein Telefonanbieter mit so einer "Friend Nummer" fürs Festnetz, die kostenlos oder mit 1 Cent anzuwählen ist, dann hätt ich quasi Flat-Rate zum Nulltarif.
Und am allerbesten wäre wenn ich ohne "Bohrungen" vom Elektriker einen anständigen Internetzugang kriegen würde. Denn mit den Telefonmodems werd ich glaub ich auch nicht lange glücklich sein. Nicht mal wenns umsonst ist

Also weiss einer, was für Möglichkeiten man da in Inssbruck hat? (Über Funk und Stromnetz hab ich schon gesehen schauts nicht so gut aus....)
Runzel
P.S. Danke für die Hilfe und Sorry, wenn ein ähnliches Thema schon behandelt wurde!