One Tarif 4 zu 0 - Achtung, keine 20% UPC Vergünstigung!!!!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

globetrotter
Telekom-Freak

Re: @ globetrotter

Beitrag von globetrotter » 27.07.2006, 09:57

LisaA6 hat geschrieben:
Oder hast es schriftlich?

JA... ich habs schriftlich. Der One Mitarbeiter aus dem One Shop hat es bei mir nämlich noch handschriftlich raufgeschrieben.
Ich hab mir extra von One eine Kopie meines Vertrages schicken lassen, für den Fall dass da irgendwas abgeändert wurde, nachdem ich das Geschäft verlassen habe. Und schriftlich ist schriftlich. Ob es jetzt mit der Hand raufgeschrieben ist oder gedruckt. One hat demselben Vertrag zugestimmt wie ich. Also steht mir das zu. Die 3,80 pro Monat tun denen doch nicht weh. Ich versteh nicht, warum sie es mir so schwer machen.

Noch dazu bekomm ich bei Chello keine zusätzliche Ermäßigung, weil ich eh schon den ermäßigten Studententarif habe. Was soll mir ansonsten das Kombipaket bringen.

brus
Moderator

Re: @ globetrotter

Beitrag von brus » 27.07.2006, 09:58

LisaA6 hat geschrieben:bei mir genauso: 19,-- da wirst nix ändern können. Die streiten die Falschauskunft bei dir sicher ab, mir habens ehrlicherweise gesagt das es die Vergünstigung UPC bei dem 4:0 nicht gibt.
nochmaliger Anruf:
Die Vergünstigung gibt es nur mit Priority, also das alte Take Two.
Grüße
Gerhard

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 27.07.2006, 10:00

Ich hab sogar schon eine Antwort bekommen. Ging diesmal richtig schnell. Die war auch ziemlich unbefriedigend. Ich werde mich jetzt an die RTR wenden. Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit der RTR gemacht. Dauert das alles sehr lange?

EDIT: Und noch ein kleiner Zusatz. Die haben mir im Antwort Mail geschrieben, dass es zwar eine Ermäßigung für Chello aber nicht für ONE gibt. Was macht das für einen Sinn. Wieso hat man da ein Kombipaket. Mal abgesehen davon, dass ich die Ermäßigung für Chello eh nicht bekomme. Aber bis jetzt haben sie ja immer gemeint, eine beiderseitige Ermäßigung gibts nicht, weil zwischen ONE und UPC noch nichts entsprechendes ausgehandelt wurde.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.07.2006, 01:25

Erfahrung mit RTR:
Antwortszeit unterschiedlich, Ergebnis meistens null.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 28.07.2006, 08:20

Erfahrung mit RTR:
Antwortszeit unterschiedlich, Ergebnis meistens null.
Das beruhigt mich natürlich. *g*

Naja... mir solls recht sein. Ich bin jetzt eh einen Monat im Ausland. Da haben die eh genügend Bearbeitungszeit. :?

@brus: Also wenn ich das richtig Verstanden habe gibts die Vergünstigung auch für 4:0, nur für Priority. Das mach ja alles keinen Sinn mehr.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 13.09.2006, 20:51

Zur Zeit ist ja der Rechtsstreit um die SoKü bei telering um einiges aktueller. Trotzdem wollte ich mal kurz erwähnen, wie es bei meinem kleinen Streit um die 20% UPC Ermäßigung mit ONE weitergegangen ist. Mittlerweile umfasst mein Mailverkehr mit ONE schon unzählige Mails.

Zu aller erst hat mir ONE geantwortet, dass es keine Ermäßigung gäbe, später wurde mir dann gesagt, es gibt eine Ermäßigung, aber die greift nur auf den Chello Tarif.
Schlussendlich wurde mir gesagt, dass auch keine Kulanzlösung und schon gar keine Ermäßigung in Frage kommt, weil der Tarif schon so knapp kalkuliert ist, dass es für ONE unmöglich ist, überhaupt irgendwie etwas nachzulassen. Das ist der Stand der Dinge.

Über die letzte Aussage war ich schon ziemlich empört, vor allem, da es durch den "One-Club" eine Ermäßigung für den "4 zu 0" Tarif gibt. Und mit 30€ im Jahr bei 15 Mitgliedern (und es ist nicht sonderlich schwer einen solchen club zu finden) sind das umgerechnet 2,50 Euro Ermäßigung pro Monat. Die 20% Ermäßigung würde zwar unweigerlich mehr ausmachen (nämlich 3,80 Euro pro Monat), aber allein die Tatsache, dass man sich so dumm stellt und auf keinen Kompromiss eingehen will, während "One-Club" Mitglieder von einer Ermäßigung profitieren, macht mich wütend und ist mir mitunter vollkommen unverständlich. Die RTR hat mir noch immer nicht zurückgeschrieben, obwohl das schon über 1,5 Monate her ist. Jetzt hab ich ihnen ein noch um einiges ausführlicheres Mail geschrieben. Mal sehen was sich so tut. Ausserdem hab ich mich noch an den Konsumentenschutz gewandt.

Sollte sich irgendwas ergeben, teile ich das natürlich hier mit. Wenn nicht, werde ich wohl auch bald zum ONE-Club wechseln.

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 13.09.2006, 22:00

Wie wärs den mit einem ONE CLub Beitritt, Einstiegsbonus und jährl. Vergütung dürften ja wohl reichen und die 1,3 € Differenz wirst auch überleben. ..... Das mit dem Sparen kann man auch übertreiben .....

Also wenn ich Kopfschmerzen bekommen würde wegen 1,3 € Differenz, dann dürfte ich ned ins Fitnesscenter gehen (All Incl. Paket ca. 110 €/Monat), weil da würde ich dann Depressiv trotz sportlicher Betätigung.

Aber mal sehen ob das ein gutes Ende nimmt. Viel Erfolg mal meinerseits.

Andererseits kann ich die Argumentation von ONE verstehen, um 19 € 4 Netze, denk mal nach was du vor 2 Jahren dafür bekommen hättest.

mfg stefan

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 13.09.2006, 22:35

ich weiß eh, dass das auch nicht schlecht ist...
aber mir gehts da schon nur mehr ums prinzip und sonst nichts...

LisaA6
Foren-Bewohner

re

Beitrag von LisaA6 » 14.09.2006, 10:42

ach komm, ums Prinzip kannst dir nichts kaufen. Kannst ja als Rache den Handy im Familienkreis/Freundeskreis rumreichen...damit die fest ins Wahlnetz labern.... :twisted:

globetrotter
Telekom-Freak

Re: re

Beitrag von globetrotter » 14.09.2006, 16:39

LisaA6 hat geschrieben:ach komm, ums Prinzip kannst dir nichts kaufen. Kannst ja als Rache den Handy im Familienkreis/Freundeskreis rumreichen...damit die fest ins Wahlnetz labern.... :twisted:
Na das mach ich sowieso... Meine Freunden lassen es bei mir eh nur mehr klingeln und warten dann auf Rückruf. Ich glaube beinahe, die haben deine Schnorr-Tipps gelesen.

Egal... wider Erwarten hat mir die RTR auf mein gestriges Schreiben geantwortet, ich solle ihnen die nötigen Unterlagen zukommen lassen. Ich werde das mal machen, und wenn das dann auch nix mehr bringt, dann gebe ich mich geschlagen :?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.09.2006, 23:38

globetrotter hat geschrieben:aber mir gehts da schon nur mehr ums prinzip und sonst nichts...
Das verstehe ich - was einem versprochen wird, muss man auch bekommen dürfen!

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 27.09.2006, 14:11

Na da soll mal einer sagen, die RTR bringt nichts zu Wege. Nur etwa eineinhalb Wochen nachdem ich ihnen alle Unterlagen geschickt habe, kommt schon eine Antwort. Obwohl man mich über unzählige Mails abwimmeln wollte, bietet mir ONE auf einmal eine Kulanzlösung an. Diese besteht in einer 3 monatigen Grundgebührbefreiung (€ 57 Ersparnis).

Ich denke Mal, ich werde auf das Angebot eingehen.

Nur noch zwecks Interesse:
Im Brief steht auch, dass mir "aufgrund einer Fehlinformation in der zuständigen ONE Filiale bei dem 4:0 die UPC Ermäßigung angeboten und auch manuell am Vertrag vermerkt worden sei" und das es "für den Tarif 4:0 keine Ermäßigung gebe".
Fakt ist aber, dass es im Vertrag steht und eingehalten werden muss. Die Nicht-Einhaltung ist ein Vertragsbruch. Glaubt ihr da geht noch mehr als Kulanzlösung. (vielleicht noch so 50 FreiSMS pro Monat)
JAJA, ich weiß, ich sollte gar nicht erst drüber nachdenken und sofort auf das gute Angebot eingehen. Aber so eine Chance kriegt man nicht oft. (Und ja, ich strebe null Grundgebühr und dafür gratis telefonieren an.) :D :wink:

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 03.10.2006, 15:10

globetrotter hat geschrieben:Kulanzlösung an. Diese besteht in einer 3 monatigen Grundgebührbefreiung (€ 57 Ersparnis).
...
"aufgrund einer Fehlinformation in der zuständigen ONE Filiale bei dem 4:0 die UPC Ermäßigung angeboten und auch manuell am Vertrag vermerkt worden sei"
Du hast wahrscheinlich soeben einen one-Mitarbeiter um € 57,- Einkommen erleichtert. :wink:

Grüße
Stefan

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 03.10.2006, 20:11

ich finde es einen wahnsinn was ihr hier aufführt jetzt ist der tarif schon so günstig und unlimitiert und ihr wollt hier wegen blöde 3,80euro im monat fast vors gericht gehen ? da kann ich nur den kopf schütteln

lg 0699boy

sorry aber ich musste das jetzt mal sagen (schreiben)
T-mobile einfach näher

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 03.10.2006, 23:54

0699boy hat geschrieben:ich finde es einen wahnsinn was ihr hier aufführt jetzt ist der tarif schon so günstig und unlimitiert und ihr wollt hier wegen blöde 3,80euro im monat fast vors gericht gehen ? da kann ich nur den kopf schütteln
warum ich das hier aufführe kann ich dir sagen. ich hätte den tarif mit 98%iger sicherheit nicht genommen, wenn mir nicht versichert worden wäre, dass das mit der ermäßigung funktionieren würde. und dadurch, dass der mitarbeiter auf mein anfragen hin das ganze noch handschriftlich in den vertrag reinschreibt, wurde ich in dem glauben noch bestärkt. wieso sollte ich also mehr bezahlen, wenn mir alles so suggeriert wurde.
ein weiterer grund ist, dass ich nach rund 15 anfragen immer darauf verwiesen wurde, wie leid ihnen dieser vorfall nicht täte, aber das leider kein kulanzangebot möglich ist. und siehe da, wenn man die RTR hinzuzieht ist es plötzlich möglich. diese taktik, den kunden hinzuhalten, bis es ihn selbst nicht mehr interessiert und er sich mit der situation zufrieden gibt, ist sowieso das letzte.
abgesehen davon, dass es letztendlich auch eine prinzipfrage ist (man soll schließlich auch das bekommen dürfen, was einem angeboten wurde) bin ich als student sowieso knapp bei kasse. und jeder euro, den man einsparen kann, ist da gleich doppelt soviel wert.
und es tut mir auch nicht leid, dass ich versuche, aus einer solchen situation einen nutzen zu schlagen. die möglichkeit ergibt sich eben sehr selten, dass man sowas machen kann. (siehe z.B. tele ring Tarifwechsel als Reaktion auf UMTS Abschaltung möglich). Man versucht sich doch meistens selbst besser zu stellen.
Außerdem glaub ich kaum, dass ONE zur Zeit so schlecht bei Kasse steht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben sollte. Bei den Neukunden, die sie in letzter Zeit gewonnen haben. Und wenn das ganze nicht rentabel wäre, hätten sie den 4 zu 0 wohl kaum bis Jahresende weiterlaufen lassen.

mfg globetrotter

Antworten