Frage bezügl. Freiminuten im 3Genial-Tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LuisTrenker
Einmal-Poster

Frage bezügl. Freiminuten im 3Genial-Tarif

Beitrag von LuisTrenker » 13.09.2006, 12:01

Hallo,
im Moment wird ja der 3Genial-Tarif für 18 Monate zum halben Preis angeboten.
Wie ist das z.B. im 3Genial-100-Tarif mit den Freiminuten denn gemeint?
Muß man sich beim Vertragsabschluss entscheiden, ob man 100 Freiminuten oder 100 SMS im Monat
möchte? Oder zählt 1 SMS so wie 1 Sprach-Freiminute und man hat dann nach einer SMS zum Beispiel
noch 99 Freiminuten zum telefonieren?

Auf der Webseite steht auch, dass man bei Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter 40 Euro
gutgeschrieben bekommt, also die Aktivierungsgebühr für den 3Genial-100-Tarif spart. Kann
man die Rufnummer auch mitnehmen, wenn die Mindestvertragslaufzeit des alten Anbieters noch
nicht ganz abgelaufen ist, sofern man dann die restliche MVD-Zeit noch bezahlt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

marting2103
Foren-Bewohner

Beitrag von marting2103 » 13.09.2006, 14:02

Ja stimmt egal ob 1 SMS oder MMS oder Sprachminute alles zählt 1 das ist das schöne. Ich werd mich wahrscheinlich auch anmelden bei 3 mit Partner Card gibts 25% noch günstiger. Und was optimal ist das die Freiminuten wenn man z.B Zusatzpacket Festnetz hat nicht angerührt werden wenn ich eben ins Festnetz rufe aber auch die Partner können untereinander gratis miteinander telefonieren ohne das Freiminuten abgezogen werden. :lol: http://www.drei.at/SelectMenu.wa?seIDM= ... 87DBF13E8F
Allerdings wenn man das Zuisatzpacket erst später dazunimmt kann man dieses auch wieder kündigen wenn Du aber dieses am Anfang schon nimmst musst Du es während der ganzen Vertragszeit nehmen das muss man auch überlegen! :?: Ich werd den Genial 100 nehmen und dann das Festnetz Packet um 7€ unlimietiert das zahlt sich aus dann. Und Partner Card.Bei Genial 100 muss man allerdings 39€ Aktievierung zahlen bei den anderen Genial Tarifen nicht. Und Handy bekommt man bessere aber das ist mir egal.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

LuisTrenker
Einmal-Poster

Beitrag von LuisTrenker » 13.09.2006, 19:50

Das klingt ja wirklich nicht schlecht.
Weiß vielleicht jemand etwas über die Rufnummernmitnahme vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrags? Ist das möglich, wenn man die letzte MVD-Zeit noch bezahlt?

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 13.09.2006, 21:45

Portierung ist auch innerhalb der MVD möglich.

Grüße
Stefan

Antworten