Günstigster Anbieter für Studenten in Linz

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Emerell
Einmal-Poster

Günstigster Anbieter für Studenten in Linz

Beitrag von Emerell » 11.09.2006, 23:25

Hallo!

Da ich (endlich) eine Wohnung in Linz habe und aber ohne Internet nicht leben kann, wollte ich fragen, welche Tarife für Studenten die günstigsten sind und vor allem brauche ich durch Onlinegaming eine sichere Leitung. Die Leitung sollte so um die 2 GB Downloadgeschwindigkeit haben, so dass beim Spielen nicht ruckelt oder dergleichen. Ausserdem brauche ich so circa 15 GB Volumen im Monat. Da ich nicht aus Linz komme, kenne ich mich mit den Tarifen überhaupt nicht aus. Am liebsten wäre es mir, bei meinem jetzigen Anbieter aon zu bleiben, aber diese bieten leider keine Vergünstigung für Studenten an.

Vielen Dank im Vorraus!

Emerell

P.S.: Am besten wäre es noch, wenn auch ein Festnetzanschluß mitdabei ist, also ich nehme mal an, ISDN, so dass die Leitung nicht belegt ist, wenn ich online bin.

Nochmals vielen Dank!

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 11.09.2006, 23:50

An deiner Stelle würde ich das, wie so viele andere Studenten auch, direkt auf der Uni erledigen - da ist die Performance gegeben und die Leitung gratis.
Außer du hast rund € 50,- im Monat fürs Spielen locker, dann würd ich mal bei inode.at schauen, ob die Wohnung für xDSL-Produkte entbündelt ist.

Grüße
Stefan

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 12.09.2006, 01:44

Stefan hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich das, wie so viele andere Studenten auch, direkt auf der Uni erledigen - da ist die Performance gegeben und die Leitung gratis.
Außer du hast rund € 50,- im Monat fürs Spielen locker, dann würd ich mal bei inode.at schauen, ob die Wohnung für xDSL-Produkte entbündelt ist.

Grüße
Stefan
nicht dein ernst oder? wenn er ein studium betreibt, welches nur annähernd technisch ist, kommt er ums internet schwer herum, ständig abgaben usw.

informier dich auf www.xdsl.at, da wird dir geholfen....

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 12.09.2006, 07:18

Ich selbst würde Dir zu Inode raten.
Ein Kollege von mir (Dozent an der Linzer Uni, der sehr viel Internet verwenden muss) ist auch mit liwest sehr zufrieden

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 12.09.2006, 10:05

reddi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich das, wie so viele andere Studenten auch, direkt auf der Uni erledigen - da ist die Performance gegeben und die Leitung gratis.

Grüße
Stefan
nicht dein ernst oder? wenn er ein studium betreibt, welches nur annähernd technisch ist, kommt er ums internet schwer herum, ständig abgaben usw.
Sehr wohl mein ernst: Wer privat über € 50,- pro Monat fürs Spielen ausgeben will (für Recherchieren kommst du mit rund 1 GB aus, viele habens sogar mit Einwahlmodem geschafft), wenn Internet auf der Uni völlig kostenlos ist, den versteh ich nicht. Aber anscheinend geht es den Studenten trotz Studiengebühren, teurer Semsetertickets für Öffis, huderten zu machenden Kopien und vielen benötigten Büchern, ... heutzutage finanziell besser :roll:

Da sollte Emerell besser in ein Notebook mit WLAN investieren (falls er noch keines hat), denn das wird er nötiger brauchen, auch für nicht-technische Studienrichtungen.

Grüße
Stefan

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 12.09.2006, 12:14

Stefan hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:

Grüße
Stefan
Sehr wohl mein ernst: Wer privat über € 50,- pro Monat fürs Spielen ausgeben will (für Recherchieren kommst du mit rund 1 GB aus, viele habens sogar mit Einwahlmodem geschafft), wenn Internet auf der Uni völlig kostenlos ist, den versteh ich nicht. Aber anscheinend geht es den Studenten trotz Studiengebühren, teurer Semsetertickets für Öffis, huderten zu machenden Kopien und vielen benötigten Büchern, ... heutzutage finanziell besser :roll:

Da sollte Emerell besser in ein Notebook mit WLAN investieren (falls er noch keines hat), denn das wird er nötiger brauchen, auch für nicht-technische Studienrichtungen.

Grüße
Stefan
ok, so ists verständlich! ich dachte, er soll vollständig aufs netz verzichten....

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.09.2006, 20:35

Gemeint waren sicher 2 MBit/s, also 2.048 kBit/s Downloadgeschwindigkeit.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.09.2006, 20:47

ISDN-Anschluß brauchst Du keinen, weil sowohl bei ADSL als auch bei Kabel-Internet der Telefonanschluß ohnehin frei ist.

Bei Liwest gibt es
3072/512 kBit/s, 10 GB, 51,30 Euro/Monat
6144/1024 kBit/s, 20 GB, 57,15 Euro/Monat
Das sind die normalen Pakete, ob es für Studenten günstiger wird, müßte man nachfragen.

inode hat Studentenpakete, habe diese aber auf der Homepage nicht gefunden. Vielleicht direkt nachfragen.

Antworten