Günstig von Japan nach Ö?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
JG

Günstig von Japan nach Ö?

Beitrag von JG » 13.08.2005, 12:24

Gibt es aktuelle Tips für eine günstige Möglichkeit, von Japan nach Österreich zu telefonieren?

Mitacs habe ich mir angesehen.

Ein Mobiltelefon für Japan habe ich.

Danke

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 13.08.2005, 13:04

Hast Du ein österreichisches, oder ein DoDoMo oder J-phone ? Mit dem UMTS Handy und DoCoMo könntest auch ein Prepaid kaufen, ist immer noch billiger als mit dem österreichischen Handy. Mit dem österreichischen Handy ists halt sehr teuer.
Am Flughafen Tokio-Narita kannst auch ein japanisches Handy tageweis mieten.


Wenn Du einen PC mit Internet zur Verfügung hast, dann würde ich Sipgate mit VoIP empfehlen. Oder Mitacs mit VoIP.

Eine andere Möglichkeit hatte ich in JP auch nie. Ich habe mich einfach zurückrufen lassen, wenn meine Familie mich angerufen hat. (3,6ct)

JG

Beitrag von JG » 13.08.2005, 17:12

Es ist ein DoDoMo oder J-phone. Bekomme das (Prepaid-)Handy von einer Kollegin geliehen. Kein UMTS...

Lieber wäre mir eine Telefonkarte, mit der ich für unter 40c/min vom Hotel oder der Zelle nach Österreich telefonieren kann.

Zurückrufen ist natürlich am besten. Vielleicht hat ja das Handy Rufnummernübermittlung, dann ist das wohl der einfachste Weg - kurz anrufen und auf den Rückruf warten...

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 13.08.2005, 17:43

JG hat geschrieben: Vielleicht hat ja das Handy Rufnummernübermittlung, dann ist das wohl der einfachste Weg - kurz anrufen und auf den Rückruf warten...
Dann kostet es aber 15,83ct !
Aber Du kannst auch eine SMS mit der Hotelnummer heimschicken...und dann kurz läutenlassen und auflegen...warten auf den Rückruf.

Gast

Re: Günstig von Japan nach Ö?

Beitrag von Gast » 28.08.2005, 12:50

JG hat geschrieben:Gibt es aktuelle Tips für eine günstige Möglichkeit, von Japan nach Österreich zu telefonieren?
ja, gibt es, über eine 0800-einwahlnummer, erspart ca. 3/4 der roaming-kosten.

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: Günstig von Japan nach Ö?

Beitrag von Georg Hitsch » 08.09.2006, 10:11

JG hat geschrieben:Gibt es aktuelle Tips für eine günstige Möglichkeit, von Japan nach Österreich zu telefonieren?
Mit Platin Plus (www.platinplus.com) kannst du von Japan nach Österreich telefonieren:

Beispiele für Österreich Festnetz Freizeit:

- von einem japanischen Festnetz: 14,9 Cent pro Minute
- von einer japanischen Telefonzelle: 1,009 Euro pro Minute
- von einem japanischen Mobiltelefon 43,9 Cent pro Minute

Andere Kombinationen siehe:
http://www.platinplus.com/deutsch/tarifrechner.html

Vom Festnetz kannst du dich mit der Rufnummer anmelden, und wir schalten sie frei.
Oder du nimmst dir einen "Global Access PIN", dann kannst du dich von jedem japanischen Telefon (und auch weitere 38 Länder) mit PIN einwählen.

Details siehe:
http://www.platinplus.com/deutsch/globa ... s-pin.html

Georg Hitsch, MITACS
(bietet u.a. Platin Plus an)

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 08.09.2006, 11:56

Die Frage wurde übrigens im Jahre 2005 und nicht 2006 gestellt, nur unser netter Freund "enceupdertedteen07" hat mit seinem Spam den Thread hochgeholt :wink:

Aber ich finde es trotzdem super, dass du dir so viel Mühe bei der Antwort gegeben hast, Georg! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste