Hab heute einen Brief von UPC bekommen in dem sie mich informieren, dass ich künftig um ein bis zwei cent günstiger in Mobilnetzte telefonieren kann als bisher (19-25 cent/Minute). Da ich aber in Mobilnetzte wesentlich günstiger mobil telefoniere bringt mir diese Vergünstigung exakt nichts.
Im letzten Absatz des Briefes informiert mich UPC noch, dass die Taktung auf 60/30 geändert wird und wünschen weiterhin viel Vergnügen. Gründe für die Preiserhöhung: keine.
Nun ist das Vergnügen allerdings allein auf Seiten von UPC: entspricht doch eine Änderung der Taktung von 1/1 auf 60/30 bei meinem Telefonie-Stil einer Teuerung von ca. 20-30%.
Ich überleg mir nun ernsthaft wieder auf das Telefonkabel umzusteigen,
oder ist es mittlerweile möglich auch mittels Telekabel Anschluss von UPC andere Anbieter fürs Festnetz zu benutzen?
Grüße, T.
UPC neue Taktung!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: UPC neue Taktung!
wäre fein, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Kabelbetreiber dies eigentlich ermöglichen müßten?Tel. hat geschrieben: ist es mittlerweile möglich auch mittels Telekabel Anschluss von UPC andere Anbieter fürs Festnetz zu benutzen?
Grüße T.
Bei den Priority-Anschlüssen (früher heißt der Telekabel-Telefonanschluss so) war es möglich,über einigen anderen Anbieter möglich zu telefonieren.
Ob jetzt bei Digital Phone noch so ist, ist ungewiss. Andererseits handelt es sich meist nicht um die billigen Anbieter, da diese auch entsprechende Gebühren an Telekabel zahlen müssen.
Zwischen Theorie und Praxis liegt wie immer eine große Lücke. Auch wenn es möglich ist, glaubst du, wieviele würde es in Anspruch nehmen, wenn die Kosten sich nicht rentieren?
Ob jetzt bei Digital Phone noch so ist, ist ungewiss. Andererseits handelt es sich meist nicht um die billigen Anbieter, da diese auch entsprechende Gebühren an Telekabel zahlen müssen.
Zwischen Theorie und Praxis liegt wie immer eine große Lücke. Auch wenn es möglich ist, glaubst du, wieviele würde es in Anspruch nehmen, wenn die Kosten sich nicht rentieren?
Call-by-Call (10xx) funktioniert bei einem UPC Telefonanschluß nicht. Call Through (0810, 0820, 0900) über Telediscount & Co. sowie Calling Cards sollten aber gehen. Hat man auch einen Internetanschluß von UPC kann man auch VoIP von anderen Anbietern verwenden.
Zur Änderung der Taktung kann ich nur sagen:
Danke TA!
Einer machts vor, die anderen machens nach!
Zur Änderung der Taktung kann ich nur sagen:
Danke TA!
Einer machts vor, die anderen machens nach!
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Re: UPC neue Taktung!
Du kannst nur über Anbieter, die über 0800, 0810, 0820, 0900 bzw. lokale (z.B. Wiener) Einwahlnummern erreichbar sind, "Call by call"-mäßig telefonieren.Tel. hat geschrieben:Hab heute einen Brief von UPC bekommen in dem sie mich informieren, dass ich künftig um ein bis zwei cent günstiger in Mobilnetzte telefonieren kann als bisher (19-25 cent/Minute). Da ich aber in Mobilnetzte wesentlich günstiger mobil telefoniere bringt mir diese Vergünstigung exakt nichts.
Im letzten Absatz des Briefes informiert mich UPC noch, dass die Taktung auf 60/30 geändert wird und wünschen weiterhin viel Vergnügen. Gründe für die Preiserhöhung: keine.
Nun ist das Vergnügen allerdings allein auf Seiten von UPC: entspricht doch eine Änderung der Taktung von 1/1 auf 60/30 bei meinem Telefonie-Stil einer Teuerung von ca. 20-30%.
Ich überleg mir nun ernsthaft wieder auf das Telefonkabel umzusteigen,
oder ist es mittlerweile möglich auch mittels Telekabel Anschluss von UPC andere Anbieter fürs Festnetz zu benutzen?
Grüße, T.
1031 (http://www.1031telekom.at/mobile_rates.php) und yesss (http://www.yesss.at/festnetz/content.php?id=T00) dürften dabei die günstigsten Anbieter sein - allerdings hast du bei weitem nicht so viel Auswahl und zahlst üblicherweise auch immer mehr als über einen TA Festnetzanschluß.
Schließlich lassen sich Priority / UPC-Phone bzw. die Anbieter von entbündelten Anschlüssen die in der Werbung groß angepriesene "Ersparnis der TA-Grundgebühr" auf dem Umweg über die Gesprächsgebühren und dem Verlust von praktischen Features wie z.B. Rufumleitungen (teuer) bezahlen.
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