Wo gibt's Yesss mit 0681-Vorwahl?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
kann es auch zu Problemen kommen wenn ich eine 0681 Vorwahl habe und darauf dann eine andere Nummer (0650...) porteiere?tszr hat geschrieben:@yesss0681
hallo
sei doch froh eine 0699 zu bekommen, denn mit 0681 könnte es im ausland oder von fremden netzen mit der erreichbarkeit hapern, weil die vorwahl brandneu ist und noch nicht von jedem geroutet wird, siehe 0720 vorwahlen, die sind teilweise nach 1-2 jahren von ausland noch immer nicht korrekt erreichbar, geschweige die 0780.
mfg tszr
ich glaub zwar nicht aber frage zur Sicherheit nochmal nach

so, folgendes Problem: Wenn ich mit Yesss ein Auslaendisches Handy anrufe wird dem Teilnehmer nicht meine Nummer (0681...) sondern irgendeine andere Nummer angezeigt, und noch dazu jedes mal wenn ich anrufe eine andere... Was zum Geier ist da los? So als wuerde der Anruf ueber eine Vermittlungsstelle weitergeleitet werden. Ausserdem hoere ich in der Leitung waehrend dem Verbindungsaufbau grausliches Rauschen und Knattern und der Rufaufbau dauert ewig lang und manchmal kommt ein Besetztzeichen obwohl zu 100% nicht besetzt ist.
Liegt das jetzt an der daemlichen 0681 Vorwahl??
Gruesse
Liegt das jetzt an der daemlichen 0681 Vorwahl??
Gruesse
hallo michael,
ja es könnte an der 0681er nummer liegen oder auch an einer portierten, aber leider gibt es bei keinem anbieter eine garantie, dass die rufnummer im ausland auch korrekt angezeigt wird oder überhaupt angezeigt werden, dieses muss nur im inland garantiert werden.
aber die verbindungsprobleme liegen sicher nicht an der rufnummer, sondern eher am ausländischen netz bzw. am routing, wenn es knack wird warscheinlich via billigen VoIP übers internet geroutet.
versuch es mal über einen anderen anbieter, wie z.b. 1031mobil http://www.1031telekom.at/mobile_rates.php oder mitacs mittels wiener festnetz einwahlnummer, oder deponiere die zielrufnummer mit uhrzeit und datum des gesprächs als störungsmeldung bei yesss, vielleicht kann one(yesss) das routing ändern damit es besser wird ?
mfg tszr
ja es könnte an der 0681er nummer liegen oder auch an einer portierten, aber leider gibt es bei keinem anbieter eine garantie, dass die rufnummer im ausland auch korrekt angezeigt wird oder überhaupt angezeigt werden, dieses muss nur im inland garantiert werden.

aber die verbindungsprobleme liegen sicher nicht an der rufnummer, sondern eher am ausländischen netz bzw. am routing, wenn es knack wird warscheinlich via billigen VoIP übers internet geroutet.
versuch es mal über einen anderen anbieter, wie z.b. 1031mobil http://www.1031telekom.at/mobile_rates.php oder mitacs mittels wiener festnetz einwahlnummer, oder deponiere die zielrufnummer mit uhrzeit und datum des gesprächs als störungsmeldung bei yesss, vielleicht kann one(yesss) das routing ändern damit es besser wird ?
mfg tszr

Darf ich fragen, in welches Land du angerufen hast? Ich hab das Problem nämlich bis heute nicht feststellen können.michael hat geschrieben:Wenn ich mit Yesss ein Auslaendisches Handy anrufe wird dem Teilnehmer nicht meine Nummer (0681...) sondern irgendeine andere Nummer angezeigt, und noch dazu jedes mal wenn ich anrufe eine andere...
Nach Polen - hab mittlerweile festgestellt dass es nur bei einem bestimmten Beteriber so ist.bondiko hat geschrieben: Darf ich fragen, in welches Land du angerufen hast? Ich hab das Problem nämlich bis heute nicht feststellen können.
Ich frage mich jetzt ob das so bleiben wird wenn ich meine Telering Nummer drauf portiert hab

Grüße
die nummernportierung hat damit nichts zu tun, aber es kann sein dass telering (t-mobil) besser nach polen routet als one und somit die störungen weg sind, aber das könnte dir nur ein telering user testen
am besten bei dem betreiber beschweren bei dem die störung auftritt, also bei yesss bzw. one.
ins ausland würde ich sowieso nur mit einer einwahlnummer telefonieren, ins ausland sind die handyanbieter viel zu teuer, ich glaub yesss kostet nach polen 70 cent ! mit 1031 zahlst nur die 6,9 cent zu wiener nummer und 17 cent in polnische handynetz oder 2 cent ins polnische festnetz + 1x 6 cent startgebühr pro gespräch.
.
.

am besten bei dem betreiber beschweren bei dem die störung auftritt, also bei yesss bzw. one.
ins ausland würde ich sowieso nur mit einer einwahlnummer telefonieren, ins ausland sind die handyanbieter viel zu teuer, ich glaub yesss kostet nach polen 70 cent ! mit 1031 zahlst nur die 6,9 cent zu wiener nummer und 17 cent in polnische handynetz oder 2 cent ins polnische festnetz + 1x 6 cent startgebühr pro gespräch.
.
.
tszr hat geschrieben:die nummernportierung hat damit nichts zu tun, aber es kann sein dass telering (t-mobil) besser nach polen routet als one und somit die störungen weg sind, aber das könnte dir nur ein telering user testen![]()
das heiß nach der Portierung verhält sich mein Yesss wie ein Telering?
Weil Anrufe vom Telering Handy kommen meistens mit unterdrückter Rufnummer an - ist aber immer noch besser als mit einer unbekannten, sich jedes mal ändernden Nummer.
Was ich aber komisch finde: vom one Handy habe ich solche Probleme nicht. Vom Yesss schon, obwohl das ja das selbe Netz ist...
Die Startgebühr wird aber erst verrechnet wenn der Teilnehmer abhebt?tszr hat geschrieben: mit 1031 zahlst nur die 6,9 cent zu wiener nummer und 17 cent in polnische handynetz oder 2 cent ins polnische festnetz + 1x 6 cent startgebühr pro gespräch.
Zuerst wollte ich "nein" schreiben, habe aber dann in den FAQ´s nachgeschaut:michael hat geschrieben: Die Startgebühr wird aber erst verrechnet wenn der Teilnehmer abhebt?
"Das Einwahlentgelt fällt nur einmalig an, wenn das Gespräch mit dem Teilnehmer, den Sie angerufen haben zustande kommt.
Wird Ihr Anruf nicht angenommen, wird auch kein Einwahlentgelt berechnet."
Grüße
Gerhard
Gerhard