T-Mobile: Weiterverbinden, Makeln etc.

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?

T-Mobile: Weiterverbinden, Makeln etc.

Beitrag von Cheinzle » 30.08.2006, 15:34

Hallo!

Folgende Situation: 2 Handies bei T-Mobile im neuen Relax Netzmix. Zwischen den beiden Handies sollen aktive wie passive Gespräche hin- und herverbunden werden.

T-Mobile bietet hierfür auf Anfrage das Produkt Call-Transfer für € 0,90 pro Sim an.

Meine Frage dazu: Brauch ich diese Zusatzoption für diese Anforderung überhaupt? Bei A1 gibt's zum Beispiel eine zweite Leitung für solche Scherze.

Für eine erhellende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Matula
Moderator

Re: T-Mobile: Weiterverbinden, Makeln etc.

Beitrag von Matula » 05.09.2006, 21:14

Cheinzle hat geschrieben:Bei A1 gibt's zum Beispiel eine zweite Leitung für solche Scherze.
Du meinst aber nicht die Xtra-Card, oder?

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 05.09.2006, 22:06

Nein, das ist ja meines Wissens eine zweite Simkarte mit der gleichen Nummer.

Also ich habe standardmäßig bei A1 zwei Leitungen und kann auch eine Konferenz drüber führen. Muß ich nur im Menü meines Telefons entsprechend aktivieren.

Die Frage ist, ob das bei T-Mobile auch so ist oder nicht, also ob die Leute etwas verkaufen wollen, was eh schon integriert ist, oder nicht ;-)
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.09.2006, 22:20

Du meinst also Du rufst dann die zweite T-Mobile Nummer an (während der Anrufer wartet) und dann verbindest Du euch drei? Ich dachte Du willst weiterverbinden und daß dann der an den Du weiterverbunden hast und der Anrufer (ohne Dir) reden...

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 05.09.2006, 22:22

Das war nur ein Beispiel, was bei mir bei A1 ohne Mehrkosten möglich ist.

Bei T-Mobile brauch ich keine Konferenz. Nur Rückfrage und Weiterverbinden.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.09.2006, 22:28

Aso. Hab mich nicht ganz ausgekannt weil Du im ersten Posting so geschrieben hättest als würde T-Mobile das gleiche anbieten wie A1, nur was dafür verlangen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.09.2006, 00:06

Cheinzle hat geschrieben:Das war nur ein Beispiel, was bei mir bei A1 ohne Mehrkosten möglich ist.

Bei T-Mobile brauch ich keine Konferenz. Nur Rückfrage und Weiterverbinden.
Ich bin mir jetzt noch immer nicht ganz sicher, wie du es meinst, aber für mich hört sich das bei A1 wie "Makeln" an - da ist "weiterverbinden" aus meiner Erfahrung nur bedingt möglich. Makeln gibts beim Festnetz auch, denke, dass es bei allen Mobilfunkanbietern Standard ist.

Den Call-Transfer gibt es bei Company-Tarifen auch: Kostet GG (etwa € 5,-) und ist ein "echtes" Weiterverbinden.

Grüße
Stefan

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 06.09.2006, 09:45

Danke! Jetzt kenn ich mich aus. :D

Antworten