Billignet Zugangsnumer Abgeschaltet!?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Billignet Zugangsnumer Abgeschaltet!?

Beitrag von Mr.Dailer » 11.04.2004, 15:15

Guten Tag!
habe gestern Festgestellt ,das die Nr 0810900615 nicht mehr funktioniert ,hört man gestern am Abend noch ein Freizeichen,und nach 4 mal aufläuten ein Besetzzeichen,bekommt man jezt gar keine Verbindung mehr,schaut wohl so aus als ob da jemand ein paar Rechnungen nicht beglichen hätte...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.04.2004, 15:44

Naja, es kam ja auch schon mal vor, daß gewisse Leute von Billignet ausgeschlossen wurden... Weil sie vorher Telediscount Kunden war die Vermutung... gab schon mal einen Thread dazu

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.04.2004, 00:36

Hallo!
das wäre irgendwie komisch,den sie gehören ja schlieslich zum selben Mutterkonzern:)
und über dies würde ein Aussperren,gegen die Freien Wettbewerbsregeln verstpßen:)
und wie sollen die Märken wenn ich über einen Anderen Anbieter telefoniere

ich denke wohl eher das der Anbieter vom Netz genommen wurde,inzwischen hört man nur noch das besetzeichen,und auf meinem Isdn telfon steht dienst nicht möglich!
wähle mal 0810 900630 was kommt bei dir?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 22.04.2004, 02:26

Nur weil es komisch ist, heißt das noch lange nicht, daß es unmöglich ist, oder?

Ich habe nur wiedergegeben, was uns vor einigen Monaten von einigen Usern berichtet woden war. Merken konnten sie es deshalb, weil bei den Gesprächen über Telediscount Deine Nummer alles andere als geheim war, Telediscount konnte oder könnte sie speichern.

Ob das ein Verstoß gegen die Wettbewerbsregeln ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedenfalls müßte es bei Billignet AGBs geben, wo drinnen steht, daß man als Telediscount Kunde nicht über Billignet telefonieren kann. Gibt es aber nicht. Wer sich die Mühe machen will, kann ja mal der RTR dazu schreiben.

Damals war Billignet billiger als Telediscount und sie wollten nicht diejenigen, an denen sie über Telediscount eh schon verdienen, an ihr "günstigeres Produkt" Billignet verlieren, wo sie dann weniger verdient hätten!

So ist zumindest meine Vermutung.

Antworten