Wie ist die Qualität von mobilem Internet bei DREI?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
reprise
Einmal-Poster

Wie ist die Qualität von mobilem Internet bei DREI?

Beitrag von reprise » 03.09.2006, 19:05

Hallo zusammen!

Hab mir mal so die topics durchgeblättert und bin mit meinem wissen aber noch immer nicht ganz glücklich.

Meine situation:
Wohne 9020 - zum Haus geht eine telefonleitung, aber nicht in die wohnung - Kabelanschluss gibts auch keinen.

Soo, jetzt müsst ich von der telefonleitung der telekom die ans haus geht, ne leitung in meine wohnung legen.

Is halt ein aufwand und auch kosten.

Interessieren würd mich ein inode anschluss - hab mir schon durchgerechnet - günstige variante. (? 27,90 + einrichtung und installation)

Was ich aber jetzt draufgekommen bin - die HSDPA Karte von DREI wäre für mein surfverhalten noch günstiger und mit weniger aufwand verbunden (500mb/monat - ? 21,87 oder 3GB/fair use - ? 39,75)

Und jetzt meine frage(n):

- Ist das wirklich ne alternative zu einer standleitung?
- Brauch ich bei HSDPA Karte länger fürs einwählen und surfen, weil doch langsamer?
- Ich meine, anbieten tun die mobilanbieter ja mit bis zu 1,8mb verbindungsgeschwindigkeit, aber wie siehts in der realität aus? Ich bin mitten im ballungszentrum mit lt. karte voll ausgebauten gebiet.

Danke im vorraus. :wink:

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 03.09.2006, 19:28

Hi!

Eine richtige alternative zu DSL ist es nicht, da man nicht einmal eine eigene IP hat.
Wenn das Handynetz überlastet ist, dann kann man natürlich auch nicht surfen.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 03.09.2006, 20:38

Die 1,8 Mbit/s (bei A1 bis 3,6Mbit/s) gehen nur in den Ballungszentren, in denen HSDPA bereits verfügbar ist...
Bei One zum Beispiel ist das, laut Information der One-Homepage nur im ersten Bezirk in Wien der Fall. Ausgebaut werden die Netze natürlich laufend...
Ich wage aber zu bezweifeln, dass du jetzt schon die 1,8 Mbit/s bekommst...
Erfahrungswerte habe ich aber keine - alles reine Spekulation.

reprise
Einmal-Poster

Beitrag von reprise » 04.09.2006, 10:02

Azby hat geschrieben: Ich wage aber zu bezweifeln, dass du jetzt schon die 1,8 Mbit/s bekommst...
Erfahrungswerte habe ich aber keine - alles reine Spekulation.
Das sagte mir der DREI Berater auch bereits ... :?

Aus kostengründen würde für mich aber von den mobilanbietern nur DREI in frage kommen.

Antworten