neue Tarife mit sekundgenauer Abrechnung ab Herbst
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- globetrotter
- Telekom-Freak
neue Tarife mit sekundgenauer Abrechnung ab Herbst
Ich hab gerade auf der Standard-Homepage gelesen, dass die Netzbetreiber alle zugestimmt haben, bis Anfang Herbst neue Tarifmodelle zu präsentieren, die sekundengenau abgerechnet werden. Hier ein Auszug aus dem Artikel:
"Laut einer Aussendung haben sich alle namhaften Provider - von der Mobilkom Austria über T-Mobile, One, tele.ring, Drei und Tele2UTA dazu bereit erklärt, zusätzlich zu den bestehenden Tarifen entweder einen eigenen sekundengenau abgerechneten Tarif oder einen Tarif mit sekundengenauer Abrechnungsoption anbieten. Dieser Tarif soll im Spätsommer beziehungsweise Anfang Herbst den KonsumentInnen zur Verfügung stehen."
"Laut einer Aussendung haben sich alle namhaften Provider - von der Mobilkom Austria über T-Mobile, One, tele.ring, Drei und Tele2UTA dazu bereit erklärt, zusätzlich zu den bestehenden Tarifen entweder einen eigenen sekundengenau abgerechneten Tarif oder einen Tarif mit sekundengenauer Abrechnungsoption anbieten. Dieser Tarif soll im Spätsommer beziehungsweise Anfang Herbst den KonsumentInnen zur Verfügung stehen."
Genau deiner Meinung, dies ist bereits seit jahren möglich, aber durch 1 Cent ins eigene Netz und Festnetz (wie bei den Telering 90 / 180 früher) völlig unwirtschaftlich. (10 € entsprechen 1000 Gesprächsminuten, dh.: da kann ich sehr lange telefonieren bis sich die Sekunden-Taktung auszahlt), oder wie jetzt Pakete in 4 Netze beim ONE 4 zu 0, da ist es mir egal ob die 0 Cent mit 60 / 30 oder 1/1 abrechnen.
mfg stefan

mfg stefan
Das kennen wir ja schon von anderen AktionenStefan hat geschrieben:Aber gut vermarktet kommt auch ein alter Hut in einer neuen Verpackung gleich besser!

Aber noch besser ist es ja, etwas zu verteuern und dann als tolle und kundenfreundliche Neuerung zu präsentieren (-> T-Mobile: Verrechnung auch bei abgeschalteter Mobilbox)... Auch das kennen wir zur Genüge