Internet ohne Telefonanschluß und Telekabel

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
lebakas
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2004, 10:59

Internet ohne Telefonanschluß und Telekabel

Beitrag von lebakas » 08.04.2004, 11:10

Ich stehe vor folgendem Problem:

14. Bezirk in Wien, kein TA-Anschluß vorhanden (Kabel ist bis vors Haus gelegt, aber nicht drinnen), Telekabel nicht verfügbar.

Wie komme ich ins Internet. Es handelt sich wie gesagt um einen festnetzfreien Haushalt und das sol auch so bleiben, denn die Festnetzgrundgebühr nur für Internetzugang zu bezahlen halte ich für nicht vertretbar.

Hat wer von Euch eine Idee? Satellitenschüssel ist vorhanden. Habe schon über GPRS und SkyDSL nachgedacht ... oder können mittlerweile Inode oder UTA ohne TA ... ???

BlueSystem

Beitrag von BlueSystem » 14.04.2004, 15:52

Schreib mal an support@inode.at mit deiner genauen Adressangabe, dann bekommst Bescheid ob bei Dir bereits entbündelt ist. Telefonleitung sollte aber schon im Haus sein, da xDSL über die (ehemalige) TA-Leitung läuft aber eben ohne Zusatzkosten an die TA. Inode übernimmt die TA-Leitung von Wählamt bis Haus/Wohnung.

Gruß
BlueSystem

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.04.2004, 03:03

Kann dem nur zustimmen. UTA, inode usw. brauchen eine vorhandene Tel. Leitung. Du könntest dann nur (sauteuer) eine TA-Leitung legen lassen und den Telefonanschluß nach 1 Monat wieder abmelden... Frage aber nicht, was das kostet...

Das Problem bei Internet über Satellit ist: Die meisten Pakete beinhalten nur den Download, der Upload erfolgt via ADSL, xDSL oder Kabel-Breitbandinternet. Man kann auch Down- und Upstream via Satellit machen, aber dann hast Du erst extreme Kosten...

Du hast leider nur die Wahl des geringeren Übels (Preises)...

webmasterhp

was ist mit Funk

Beitrag von webmasterhp » 17.04.2004, 17:57

Hey, kommt darauf an was du im Internet machen magst.
1x in der Woche Emails abfragen oder 24h pro Tag Filme saugen?

Denkanstoß:
Du kannst mit dem Handy in Internet: 1 Stunde kostet ca 8,50 € bei 9600 kBps *g*
Vielleicht kannst du mitm Nachbarn ein WLan aufbauen oder es gibt bei dir nen Hotspot...

MFG

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.04.2004, 01:04

Du meinst, wenn der Nachbar einen Telefonanschluß hat? Weil wenn der auch keinen hat, steh ma wieder da, wo ma waren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste