Yess!+v: Fragen zu Konditionen
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Auf der Yesss Seite steht, dass das Guthaben in der ersten Rechnung gutgeschrieben wird. Ich frag mich dann, was passiert, wenn ich das Guthaben nicht in einem Monat vertelefoniere? Aber ich denke mal, dass es dann nicht nur für die erste Rechnung gilt, sondern solange, bis man es aufgebraucht hat.
Also bei mir waren es 180 Min. Startguthaben. Und die sind dann nicht als Minuten gutgeschrieben, sondern als 16,20€, von daher ist es für mich gleich "Guthaben".
Also bei mir waren es 180 Min. Startguthaben. Und die sind dann nicht als Minuten gutgeschrieben, sondern als 16,20€, von daher ist es für mich gleich "Guthaben".
Genau so ist es bei bob.Matula hat geschrieben:Natürlich. Die ersten Rechnungen haben dann halt eine negative Endsumme und werden auf die nächste(n) übertragen.bondiko hat geschrieben:Aber ich denke mal, dass es dann nicht nur für die erste Rechnung gilt, sondern solange, bis man es aufgebraucht hat.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Heißt das, dass die 100 Freiminuten doch nicht in einem Monat vertelefoniert werden müssen?brus hat geschrieben:Genau so ist es bei bob.Matula hat geschrieben:Natürlich. Die ersten Rechnungen haben dann halt eine negative Endsumme und werden auf die nächste(n) übertragen.bondiko hat geschrieben:Aber ich denke mal, dass es dann nicht nur für die erste Rechnung gilt, sondern solange, bis man es aufgebraucht hat.
Grüße
Stefan
Die Monatsfrist gilt für die Anmeldung. Sonst verfällt die SIM.Stefan hat geschrieben:Heißt das, dass die 100 Freiminuten doch nicht in einem Monat vertelefoniert werden müssen?brus hat geschrieben:Genau so ist es bei bob.Matula hat geschrieben: Natürlich. Die ersten Rechnungen haben dann halt eine negative Endsumme und werden auf die nächste(n) übertragen.
Grüße
Stefan
Bezüglich der Freiminuten steht in den FAQs:
Für deine nicht verbrauchten Freiminuten erhältst du auf deiner ersten Rechnung eine Gutschrift.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich habe das Yesss Paket bei Hofer ohne Handy gekauft. Kostete knappe 20€, auf dem Paket stand drauf "180 Freiminuten" und als ich im online Kontomanager geschaut habe, waren das 16,20€ Guthaben. (180 x 0,09 = 16,20michael hat geschrieben:@bondiko und Stefan:
Wie kommt ihr zu 180 bzw. 100 Freiminuten?![]()
Grüße

Und die 100 Freiminuten gibts bei bob halt dazu.
Habe bei Yesss am 11.8.06 per Fax die Sperre der Mehrwertnummern beantragt. Laut Hotline würde das FAX am 19.8.06 bearbeitet. Mehrwertnummern sind aber noch immer nicht gesperrt. Hotline ist inkompetent. Die können nicht mal direkt nachsehen ob die Sperre gemacht wurde oder nicht. Auf Mails wird auch nicht reagiert. Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich weiter verfahren könnte.
mfg. Tom
mfg. Tom
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, in welchen "Yesss-Thread" ich schreiben soll, es gibt so viele, aber ich versuchs mal hier 
Also ich habe am 13.9. die Vertragsoption beantragt und über die Webseite die Dateien hochgeladen. Leut vorherigem E-Mail Kontakt hätte ich noch eine Kopie des Meldezettels dazuschicken müssen (da kein österr. Staatsbürger), hierfür war aber kein Uploadbereich vorgesehen, also habe ich das gelassen.
Anschließend ist mir aufgefallen, dass ich beim Anmeldeformular nichts angekreuzt habe, wo man mit dem Einzug der 9 Euro Wechselgebühr einverstanden ist. Da dachte ich, das werden die so nicht akzeptieren, jetzt hab ich ein paar Tage verschenkt.
Heute kam die SMS, dass ich umgestellt wurde, auch im Kontomanager ist dies ersichtlich, aber die 9Euro wurden (noch) nicht eingezogen. Irgendwie komisch, das nenn ich mal so richtig kundenfreundlich
Ich rechne aber damit, dass sie die 9Euro in den nächsten Tagen noch einziehen. Zumindest hab ich es noch geschafft, die Vertragsoption (und somit - für mich ganz wichtig - das Roaming) ohne Mindestumsatz zu bekommen.

Also ich habe am 13.9. die Vertragsoption beantragt und über die Webseite die Dateien hochgeladen. Leut vorherigem E-Mail Kontakt hätte ich noch eine Kopie des Meldezettels dazuschicken müssen (da kein österr. Staatsbürger), hierfür war aber kein Uploadbereich vorgesehen, also habe ich das gelassen.
Anschließend ist mir aufgefallen, dass ich beim Anmeldeformular nichts angekreuzt habe, wo man mit dem Einzug der 9 Euro Wechselgebühr einverstanden ist. Da dachte ich, das werden die so nicht akzeptieren, jetzt hab ich ein paar Tage verschenkt.
Heute kam die SMS, dass ich umgestellt wurde, auch im Kontomanager ist dies ersichtlich, aber die 9Euro wurden (noch) nicht eingezogen. Irgendwie komisch, das nenn ich mal so richtig kundenfreundlich

Ich rechne aber damit, dass sie die 9Euro in den nächsten Tagen noch einziehen. Zumindest hab ich es noch geschafft, die Vertragsoption (und somit - für mich ganz wichtig - das Roaming) ohne Mindestumsatz zu bekommen.
Wie willst du das denn aktivieren? Ich musste da nichts machen, einfach einlegen und lostelefonieren.
Ich denke mal, wenn du in den Kontomanager gehst, dann wirst du dich dort anmelden können für die Vertragsoption.
Ich frage mich allerdings: Heißt "bis zum 30.9.", dass man bis zum 30.9. um 23:59 Uhr den Antrag gestellt haben muss, oder muss die Aktivierung noch am 30.9. erfolgen? Wenn letzteres der Fall ist, hieße das praktisch, dass du dich noch diese Woche anmelden müsstest.
Ich denke mal, wenn du in den Kontomanager gehst, dann wirst du dich dort anmelden können für die Vertragsoption.
Ich frage mich allerdings: Heißt "bis zum 30.9.", dass man bis zum 30.9. um 23:59 Uhr den Antrag gestellt haben muss, oder muss die Aktivierung noch am 30.9. erfolgen? Wenn letzteres der Fall ist, hieße das praktisch, dass du dich noch diese Woche anmelden müsstest.
Du kannst, aber du musst nicht vorher kündigen, bzw. der Vertrag darf nicht gekündigt sein falls du vor hast deine Rufnummer zu portieren.Smilodon22 hat geschrieben:Ich beabsichtige mir das auch zuzulegen, sehe aber man muß sich bis 30.9 anmelden. Davor muß ich jedoch meinen derzeitigen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkbetreiber kündigen
Klar kannst du es jetzt schon anmelden, du kannst auch das Starterkit verwenden das du bereits hast oder auch ein neues kaufen.Smilodon22 hat geschrieben:Kann ich mir daher schon vorsorglich eine Starterkit kaufen und zu diesem Aktionstarif anmelden (ohne Handy noch) und es dann erst mit Handy im Oktober aktivieren (also nach Aktionsende)? Bzw. ich hab auch noch ein bereits vor langer Zeit gekauftes - jedoch noch nie aktiviertes Starterkit.
Kann ich nicht zu 100% sagen ob man die Simkarte bereits "aktivieren" muss in dem man sie in ein Handy einlegt und sich ins Netz einbucht.Smilodon22 hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn: Kommt man zu diesem Tarif bis 30.9. durch vorsorgliche Anmeldung auch ohne Handy vor diesem Datum (Nutzung und Aktivierung erfolgt dann nach dem 30.9 wenn ich ein geeignetes Handy habe) ?
Zur Not kennst du ja sicher jemanden der ein entsperrtes Handy hat und es dir kurz borgt?
Grüße
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste