ONE - ausländischer student (neue EU-Länder) anmeldung?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ONE - ausländischer student (neue EU-Länder) anmeldung?
hallo,
hat wer erfahrungen mit ONE anmeldung als ausl. student ( z.b. Slowakei, Ungarn etc.), wenn man selbst zurzeit kein job hat, aber ansonsten gute kontodeckung, jahrelanger wohnsitz in wien u. keine "zahlvergehen" bei z.b. chello (bin seit cca 1jahr kunde), e-werke etc.?
würde gerne den 4:0 vertrag nehmen (hab zur zeit zwar tlrg, aber nicht auf mich gemeldet... da tlrg ausländer generell ablehnt, wenn keine kreditkarte bzw. jobnachweis)
habe in agb von one gelesen, dass die auch eine art "vorauszahlung" machen, wäre ich mir auch recht, kann man es mit denen ausmachen? oder reicht es wenn sie mich bei bank checken?
ich möchte den samsung e870 der jetzt um 0,- im webshop zu haben ist, nur weiss ich nicht ob ich sofort abgelehnt wäre - oder muss ich ins one world - gibt es dort die 0,- aktion auch?
und mein weiteres problem beim webshop - die akzeptieren keinen studentenausweis NUR ich habe vor 1,5 monaten neuen pass beantragt bei meiner botschaft da mein alter abgelaufen ist, und warte jetzt auf den neuen und habe keine ahnung wann der kommt, kann noch paar wochen dauern - also hab ich keinen anderen lichtbildausweis ausser studentenausweis *rolleyes*
was nun? ich habe auch einen "bürgen" für die zeit bis ich job hab, würde das helfen?
mfg
m.
hat wer erfahrungen mit ONE anmeldung als ausl. student ( z.b. Slowakei, Ungarn etc.), wenn man selbst zurzeit kein job hat, aber ansonsten gute kontodeckung, jahrelanger wohnsitz in wien u. keine "zahlvergehen" bei z.b. chello (bin seit cca 1jahr kunde), e-werke etc.?
würde gerne den 4:0 vertrag nehmen (hab zur zeit zwar tlrg, aber nicht auf mich gemeldet... da tlrg ausländer generell ablehnt, wenn keine kreditkarte bzw. jobnachweis)
habe in agb von one gelesen, dass die auch eine art "vorauszahlung" machen, wäre ich mir auch recht, kann man es mit denen ausmachen? oder reicht es wenn sie mich bei bank checken?
ich möchte den samsung e870 der jetzt um 0,- im webshop zu haben ist, nur weiss ich nicht ob ich sofort abgelehnt wäre - oder muss ich ins one world - gibt es dort die 0,- aktion auch?
und mein weiteres problem beim webshop - die akzeptieren keinen studentenausweis NUR ich habe vor 1,5 monaten neuen pass beantragt bei meiner botschaft da mein alter abgelaufen ist, und warte jetzt auf den neuen und habe keine ahnung wann der kommt, kann noch paar wochen dauern - also hab ich keinen anderen lichtbildausweis ausser studentenausweis *rolleyes*
was nun? ich habe auch einen "bürgen" für die zeit bis ich job hab, würde das helfen?
mfg
m.
Eine Freundin hat ein ähnliches Problem.
Sie ist zwar seit einem dreiviertel Jahr in Österreich und hat einen Job, Wohnung, etc. der One Shop lehnt sie aber dennoch ab, da sie in Österreich nur einen Nebenwohnsitz hat (sonst müßte sie das Auto nach Österreich einführen usw.). Die Hotline meinte man möge ein Mail an info@one.at senden und die Credit Services prüfen dann den Einzelfall. Leider sind die telefonisch nicht erreichbar. Hat jemand einen Ansprechpartner bzw. Telefonnummer von den Credit Services?
Sie ist zwar seit einem dreiviertel Jahr in Österreich und hat einen Job, Wohnung, etc. der One Shop lehnt sie aber dennoch ab, da sie in Österreich nur einen Nebenwohnsitz hat (sonst müßte sie das Auto nach Österreich einführen usw.). Die Hotline meinte man möge ein Mail an info@one.at senden und die Credit Services prüfen dann den Einzelfall. Leider sind die telefonisch nicht erreichbar. Hat jemand einen Ansprechpartner bzw. Telefonnummer von den Credit Services?
Hallo, haben grad ein ganz ähnliches Problem, kommen aus Deutschland und wohnen seit einer Woche in Salzburg und One hat die Anmeldung im Internet storniert...wir müssten erst drei Monate da wohnen um einen handyvertrag bekommen zu können, es wäre denen zu unsicher,,, obwohl wir eine Kreditkarte als Versichrung angegeben haben. Weiß jemand Hilfe?
Vielleicht könntest du die Zeit mit einer Wertkarte überbrücken und dann in den Vertrag wechseln?emily hat geschrieben:Hallo, haben grad ein ganz ähnliches Problem, kommen aus Deutschland und wohnen seit einer Woche in Salzburg und One hat die Anmeldung im Internet storniert...wir müssten erst drei Monate da wohnen um einen handyvertrag bekommen zu können, es wäre denen zu unsicher,,, obwohl wir eine Kreditkarte als Versichrung angegeben haben. Weiß jemand Hilfe?
Ich bin schon sehr gespannt, ob Yesss auch diese Politik hat. Ich hoffe nicht, aber im September werde ich es wohl erfahren

EDIT: Ich habe gleich mal eine E-Mail Anfrage an Yesss geschickt, um dann keine Überraschung zu erleben...
Theoretisch is die Idee natürlich gut, nur zwei Nachteile tun sich da auf.bondiko hat geschrieben:Vielleicht könntest du die Zeit mit einer Wertkarte überbrücken und dann in den Vertrag wechseln?
Erstens ist das Telefonieren über Wertkarte, obwohl man keine Grundgebühr zahlt ab einem gewissen Maß teurer und zweitens sind manche Angebote zeitlich limitiert (zum Beispiel 4 zu 0).
Wenn man sich für 4 zu 0 anmelden möchte, aber erst in drei Monaten eine Anmeldung machen kann, ist es schon zu spät, weil das Angebot, obwohl es verlängert wurde nur bis Ende September anmeldbar ist (und selbst wenn es sich ausgeht...wenn man es nach dem 2.9. anmeldet zahlt man auch das Aktivierungsentgelt wieder...).
Ich find's komisch, dass man nicht mal als EU-Bürger gleich einen Vertrag bringt...
Von wegen alle EU-Bürger sind gleich und so...tolle EU...bringt nur Vorteile...

T-Mobile scheint da kulanter zu sein. Obige Freundin hat dort anstandslos einen Datenvertrag, obwohl sie in Österreich nur einen Nebenwohnsítz hat erhalten. T-Mobile hat jetzt auch einen ähnlichen Tarif (entweder als Bundesländeraktion oder sonst über den Webshop) wie ONE 4:0.
19 Euro Grundgebühr, 0 Cent ins Festnetz, 0 Cent zu T-Mobile, und 0 Cent in ein Wahlmobilnetz..
19 Euro Grundgebühr, 0 Cent ins Festnetz, 0 Cent zu T-Mobile, und 0 Cent in ein Wahlmobilnetz..
Der Link: https://shop.t-mobile.at/phones_opr.do?segment=100emily hat geschrieben:telekom hat auch so einen Tarif???? Gibt es den auch in Salzburg? annst du einen Link angeben??? Sehr interessant....
Grüße
Stefan
Unter Telekom versteht man normalerweise die TA oder A1.emily hat geschrieben:telekom hat auch so einen Tarif???? Gibt es den auch in Salzburg? annst du einen Link angeben??? Sehr interessant....

Bei dem T-Mobile-Tarif hast du halt nur 3 Netze frei. Außer wenn man One nimmt, zählt Yesss! angeblich dazu. Wurde im Forum gesagt...
Ist es so?

Die Informationen sind nicht ganz schlüssig. Einerseits ist zu lesen:Azby hat geschrieben:Außer wenn man One nimmt, zählt Yesss! angeblich dazu. Wurde im Forum gesagt...
Ist es so?
¹ Das ausgesuchte Mobilnetz (A1, One / Yesss!, Drei, tele.ring oder Tele 2) kann gewechselt werden und wird pro Wechsel mit € 5,- verrechnet.
Telefonie zu anderen Netzen ist jeder aktive Anruf zu Anschlüssen, die mit den Vorwahlen 0664, 0699, 0650, 0660, 0681, 0688 oder 0680 beginnen.
Andererseits kann im Online-Shop nur "A1, one, Telering, Drei" ausgewählt werden. Von Tele2 (0688) und den anderen virtuellen Netzbetreiber steht nichts.
Auf jeden Fall entnehme ich der Information, dass die neue Yesss-Vorwahl 0681 als Fremdnetz zählt.
Grüße
Stefan
Damit man den 4:0 bekommt auch wenn
Studenten die einen Nebenwohnsitz und seit kurzem einem Hauptwohnsitz in Österreich haben gibt es eine Möglichkeit eine ONE Anmeldung zu machen.
Einfach mit Nachweis eines Studentenausweises und Meldezettel in die World gehen und anmelden! Wenn man direkt über das WEB anmeldet geht das leider nicht!
LG
Brad
Einfach mit Nachweis eines Studentenausweises und Meldezettel in die World gehen und anmelden! Wenn man direkt über das WEB anmeldet geht das leider nicht!
LG
Brad