3 Genial ! 18 MONATE MINUS 50 % auf die GRUNDGEBÜHR

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
europayer
Foren-Bewohner

3 Genial ! 18 MONATE MINUS 50 % auf die GRUNDGEBÜHR

Beitrag von europayer » 23.08.2006, 20:26

ZUSATZ:

AB DEM 7 September 2006 - 50 PROZENT auf die GRUNDGEBÜHR für 18 MONATE.

Bestimmen Sie den Tarif: mit Freimengen zum günstigen Fixpreis

Absolut flexibel: Ein Tarif – für Ihre Kommunikationsbedürfnisse

Bei 3 gibt es mit 3Genial ab sofort neue Tarife: Einfach, flexibel und transparent wie nie zuvor! 3Kunden haben es gut und müssen nicht mehr rechnen, wie viele Freiminuten oder SMS bzw. MMS oder MB sie noch zur Verfügung haben: Denn ab sofort rechnet man mit Freimengen – und jeder Kunde bestimmt selbst, wofür er seine Freimengen nutzen möchte.

3Genial im Detail
Es gibt 5 „3Genial“-Tarifgrößen mit inkludierten Freimengen: Die Freimengen können für Sprachminuten, Videofonie, SMS, MMS und MB gleichwertig verbraucht werden. Für den Kunden bedeutet das: Alle Kommunikationsbedürfnisse sind innerhalb des Tarifpakets mit einem Fixpreis abgedeckt. Denn die Freimengen kann man flexibel für 5 ganz unterschiedliche Dienste nutzen. Innerhalb des Pakets ist 1 Minute Sprachtelefonie gleich viel wert wie 1 Minute Videofonie, 1 SMS, 1 MMS oder 1 MB Datentransfer.

Und es gibt noch was drauf: Die Basisdienste im „Planet 3“ (das sind z.B. Standard TV-Kanäle wie EuroNews, Puls TV, 3x Extreme Channel, Shortz!, Mango TV, Fashion TV, Crime Scene TV, bis auf Widerruf ORF1 und ORF2, News, Sport, Wetter, Kino und viel mehr) sind ebenfalls in 3Genial automatisch inkludiert!

„Jeder Mensch kommuniziert anders: Vor allem die jungen 3Kunden nutzen SMS und MMS sehr intensiv, andere plaudern lieber oder haben meist höheren Datentransfer,“ erklärt 3CEO Berthold Thoma. „Wir wollten Tarife, die allen Kunden mit ihren ganz verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden – und das ist uns mit 3Genial gelungen!“

3Genial - Eine Übersicht

Tarifpaket – inkludierte Freimengen – Preis pro Monat – Preis pro Einheit außerhalb des Pakets

3Genial 100 – 100 – 10 EUR – 15 Cent
3Genial 200 – 200 – 20 EUR – 15 Cent
3Genial 300 – 300 – 30 EUR – 15 Cent
3Genial 600 – 600 – 50 EUR – 15 Cent
3Genial 2000 – 2000 – 70 EUR – 15 Cent

Freimengen:
Videotelefonieren, SMS, MMS, Sprachtelefonie national in ALLE Netze :!:

Taktung: 60 / 60 :!:

Zusatzpakete wählbar: 3Unlimited, 3Festnetz etc.... diese Minuten werden sofort berücksichtigt, d.h.: man telefoniert dann wirklich in alle anderen Netze mit den Freimengen.

PartnercardBONUS bleibt ebenfalls erhalten, Datenpakete werden ab sofort mit 50,2 KB Schritten abgerechnet.

Datentransfer wird über das Paket hinaus mit 1 EUR pro MB verrechnet.

Grundsätzlich gilt für 3Genial: Keine Aktivierungsgebühr für die Tarife 3Genial 200 bis 3Genial 2000. Für 3Genial 100 zahlt man einmalig 39 EUR für die Aktivierung. Die Freimengen können für alle 5 Dienste österreichweit genutzt werden. (Endgeräte werden vermutlich nochmal billiger ab dem Genial 200er Tarif)

Roamingtarife und internationale Preise sowie die Kosten für den Download diverser Services am Planet 3 generell bleiben unverändert.

Alle wichtigen Infos zu 3Genial sowie zu allen anderen Tarifen und Produkten von 3 gibt es ab 24.08.2006 unter www.drei.at bzw. direkt in den 3Stores.

mfg stefan
Zuletzt geändert von europayer am 05.09.2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 23.08.2006, 21:34

Also den Zeitgeist trifft dieser Tarif nur bedingt, denn wer blecht gerne für was was er nicht braucht, 4 zu 0 wird deshalb weiter ein erfolgreicher Tarif bleiben, ........

weil die meisten Leute eben zuerst beim Handy ans telefonieren denken und nicht ans Mobile TV, Videotelefonieren oder MMS. Für solche allerdings ist der Tarif eine gute Wahl, denn es gilt in alle Netze, somit für Multimedia-Freaks ideal und genial (zum Vergleich: A1 verlangt 40 Cent für MMS und 60 Cent für 1 Min Videotelefonieren in andere Netze)

mfg stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 23.08.2006, 21:48

Dieser Tarif ist doch eh super.
Wer bietet sonst 1 MMS, 1 Minute Videotelefonie oder 1 MB um 10 cent an.

mfg eigs

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 23.08.2006, 22:00

Ja sage auch nichts dagegen, nur man muss halt ein Multimedia-Freak sein sonst hat man nichts davon, 3 verabschiedet sich mit diesen Tarifen, ganz vom reinen Sprachtelefonie-Preiskampf, weil sie unbemerkt teurer geworden sind. (vorher 9 Cent / Minute für Sprachtelefonie bei 60/30, 3 FLAT wird aufgelöst!) Jetzt 10 Cent und 60 / 60. (ok bei Zusatzpaketen (zB.: 3 zu 3 und Festnetz um 0 Cent) kann man jetzt die Freimengen wirklich nur für andere Mobilnetze verwenden, den die Pakete werden zuerst ausgeschöpft)

Dafür sind jetzt Multimedia-Anwendungen wieder sehr günstig, das hab ich aber oben schon geschrieben. Weiters haben sie den Handyabschöpfern das Leben verteuert, d.h.: der kleine Tarif kostet 39 € Aktivierungsgebühr, somit ist eine gewisse finanzelle Barriere errichtet worden, aus meiner Sicht völlig zu Recht, dafür bekommen die ambitionierten User (größeren Tarife) bessere Konditionen.

mfg stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 24.08.2006, 08:59

Wenn es noch nicht auf gefallen ist oder wer noch kein Drei Handy hat.
Seit gestern ist die 3Zone neu.
Die Bedienung ist zwar nicht besser geworden aber auch nicht schlechter finde ich. Kommt eher drauf an, wie man es gewöhnt ist.

mfg eigs

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 05.09.2006, 18:13

:arrow: AKTION ab dem 7 September 2006

18 Monate :!: - 50 PROZENT AUF DIE GRUNDGEBÜHR

überall wo es DREI gibt und in den 3 Stores

MVD 24 Monate

Aktivierungsgebühr: keine
mfg stefan

lions
Gelegenheits-Poster

Beitrag von lions » 17.10.2006, 10:05

europayer hat geschrieben::arrow: AKTION ab dem 7 September 2006

18 Monate :!: - 50 PROZENT AUF DIE GRUNDGEBÜHR

überall wo es DREI gibt und in den 3 Stores

MVD 24 Monate

Aktivierungsgebühr: keine
mfg stefan
....doch bei genial 100 gibt es eine Aktivierungsgebühr.....
....Tarif ok....Handy sind aber sehr teuer......

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 17.10.2006, 15:45

Handys sind nicht so teuer, da es Endgeräte ab 3 € gibt im niedrigsten Tarif. Das heißt du bekommst UMTS Telefone um 3 €, du verwechselst Äpfel mit Birnen. (umts mit GSM)

Ein Vergleich:

A1 und Drei

Nokia 6021 (bei A1 Erstanmeldung ab 0 € mit VFL) ohne und im niedrigsten Tarif bis zu 49 € (Freischaltkosten ebenfalls 49 €)
Einkaufspreis des Netzbetreibers: max. 60 € (was der Netzbetreiber zahlt)

Sony Ericsson K608i UMTS: (ab 3 € in allen Tarifen, beim Genial 100 zusätzlich 39 € Aktivierungsgebühr, bei Webshopbestellung 2400 SMS kostenlos in alle Netze)
Einkaufspreis des Netzbetreibers: max. 110 €.

mfg stefan

lions
Gelegenheits-Poster

Beitrag von lions » 17.10.2006, 16:02

also ich denke nicht, das ich das verwechsle. ich suche einfach einen günstigen Tarif zum Telefonieren, da ist mir eigentlich egal, ob es ein UMTS oder GSM Handy ist. Ich habe ein funktionierendes GSM Handy, das mir auch gefällt. Den Tarif 4:0 von "one" kann man auch ohne Handy und damit sogar ohne einer Bindung nehmen. Ebenso Bob, Yess.
Bei "3" muss ich mir ein UMTS Handy nehmen (oder gibt es eine Option ohne Handy? - bringt mir eigentlich nichts, da ich kein UMTS Handy habe). Da mir das für 3 EUR angebotene nicht zusagt, würde es bei 3 Tarifen, die ich wechseln möchte schon etwas teurer.

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 17.10.2006, 22:58

Du hast es nicht richtig verstanden, UMTS Geräte kosten ca. 50 - 100 € mehr als GSM Handys egal welcher Hersteller und welches Gerät (bei vergleichbarer Ausstattung).

Deshalb sind die Endgeräte etwas teurer, wenn du dir ein sehr modernes UMTS Gerät nimmst, kannst du nicht erwarten, dass du um 5 € Grundgebühr im Monat ein 200- 300 € Gerät um 0 € bekommst, bei A1 kosten UMTS Geräte ohne VFL 149 € aufwärts, oder?

...... den die Handysubventionierung bei DREI ist wesentlich höher als bei allen anderen Betreibern in Österreich! Da die Endgeräte weit mehr kosten in der Anschaffung, so ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

mfg stefan

lions
Gelegenheits-Poster

Beitrag von lions » 18.10.2006, 09:57

ich hatte es auch schon vorher verstanden, aber du hast meinen Hintergrund dazu nicht verstanden. Ich weiss, dass dementsprechend Handys mit mehr techn. Inhalten teurer sind. Wie du selbst geschrieben hast ist der Tarif an und für sich ja super. Aber in Summe betrachtet ist er zu teuer für mich (die Handsy mit eingerechnet), da ich nicht unbedingt ein neues Handy suche, sondern einen günstigen Vertrag. Da mir das einzige Handy um 3 EUR (bei genial 100) nicht zusagt wären die gesamten Kosten für zB. das Nokia 6280 (179 EUR) bei 3 Nummern hochgerechnet auf 24 Monate: 912 EUR + 39 EUR Aktivierungsg./Handy (bei genial 100) = 1029 EUR
Bei Bob mit ebenfalls 100 Minuten: 504 EUR

Natürlich muss man da noch berücksichtigen bei "3" zwischen den Partnern kostenlos telefonieren zu können und man hat neue Handys. Da ich aber so um die 90 Minuten/Monat telefoniere ist das für mich nicht relevant. Ebenso ist mir bewusst mit "nur" telefonieren und SMS weniger Leistungsumfang zu haben. Aber mehr will ich nicht. Mir ist da wichtiger auch in abgelegeneren Orten einen Empfang zu haben als über das Handy TV streamen zu können.

Ich habe nicht gesagt der Tarif ist schlecht, sondern die Gesamtkosten wegen der "teuren" Handys sind für mich kalkuliert eben nicht günstig. Kann sein, dass sich das dann mal rächt, wenn eines meiner Handys kaputt geht.

Antworten