bob vs. yesss!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
bob vs. yesss!
bob klingt anfangs interessant wegen dem Netzausbau, muss aber sagen,
daß yesss auch nicht schlecht ausgebaut ist.
Das ist aber der einzige kleine Vorteil von bob.
Hier die Nachteile gegenüber yesss:
Mailbox deaktivieren: bob 20 Euro - yesss kostenlos
Hotline: bob 1,09 Euro/min - yesss 6,9 ct/min
0720 bzw 0780 Nummern: bob 25 ct bzw. 30 ct - yesss 6,9 ct
SMS ins Ausland: bob 50 ct - yesss 15 ct
Passivroaming EU: bob 85 ct/min - yesss 36 ct/min
von EU Land nach A: bob 1,80 Euro/min - yesss 0,72 Euro/min
SMS im EU-Ausland: bob 55 ct - yesss 29 bzw. 32 ct
daß yesss auch nicht schlecht ausgebaut ist.
Das ist aber der einzige kleine Vorteil von bob.
Hier die Nachteile gegenüber yesss:
Mailbox deaktivieren: bob 20 Euro - yesss kostenlos
Hotline: bob 1,09 Euro/min - yesss 6,9 ct/min
0720 bzw 0780 Nummern: bob 25 ct bzw. 30 ct - yesss 6,9 ct
SMS ins Ausland: bob 50 ct - yesss 15 ct
Passivroaming EU: bob 85 ct/min - yesss 36 ct/min
von EU Land nach A: bob 1,80 Euro/min - yesss 0,72 Euro/min
SMS im EU-Ausland: bob 55 ct - yesss 29 bzw. 32 ct
Re: bob vs. yesss!
Du vergleichst hier die Yesss! Vertragsvariante, oder? Bei Yesss! Classic kann man die Mailbox meines Wissens nicht deaktivieren.djrob15 hat geschrieben: Mailbox deaktivieren: bob 20 Euro - yesss kostenlos
BG,
Nikolaus
Nikolaus
Re: bob vs. yesss!
korrekt, aber bob ist auch ein vertrag mit bankeinzug falls du es noch nicht bemerkt hastbeowulf hat geschrieben:Du vergleichst hier die Yesss! Vertragsvariante, oder? Bei Yesss! Classic kann man die Mailbox meines Wissens nicht deaktivieren.djrob15 hat geschrieben: Mailbox deaktivieren: bob 20 Euro - yesss kostenlos

also kann man nur bob mit yesss + V vergleichen......
naja wen ndu die mobilbox deaktivieren willst bei bob ist dieser minimale vorteil wieder weg... 20 euro für JEDE änderung + die 1,09 euro hotline ist schon heftig, zahlen die bei der mobilkom so gute gehälter ???pit hat geschrieben:der einzige nachteil von yesss! v sind die höheren anschaffungskosten:
bis du die durch den um 0,1 c/min günstigeren tarif wieder herinnenhast, musst du schon mal 10 000 min telefonieren.
(vergleich kaufpreis startpaket minus €-wert freiminuten plus € 9,- registrierung bei yesss! v.)
Schaut euch doch mal die Auslandstarife an,
ich bin sicher daß fast jeder mal ins Ausland fährt
und dort zumindest angerufen wird, oder ne SMS schreibt.
Wer da bob verwendet, ist selber schuld.
Die 9 Euro Anmeldegebühr von yesss+V ist ok, zumal yesss auch wirklich die günstigsten Tarife hat.(siehe oben)
Die Wertkarte (für Kinder gut geeignet) im Vergleich, würde ich von yesss wegen der Zwangsmailbox ablehnen.
Da ist Tele2UTA zu empfehlen, dort kann die Mailbox kostenlos deaktiviert werden. Tarife gleich wie bei yesss.
ich bin sicher daß fast jeder mal ins Ausland fährt
und dort zumindest angerufen wird, oder ne SMS schreibt.
Wer da bob verwendet, ist selber schuld.
Die 9 Euro Anmeldegebühr von yesss+V ist ok, zumal yesss auch wirklich die günstigsten Tarife hat.(siehe oben)
Die Wertkarte (für Kinder gut geeignet) im Vergleich, würde ich von yesss wegen der Zwangsmailbox ablehnen.
Da ist Tele2UTA zu empfehlen, dort kann die Mailbox kostenlos deaktiviert werden. Tarife gleich wie bei yesss.
-
- Foren-Bewohner
Ich hab beide angemeldet Bob und Yesss. Kostet ja kein Mindestumsatz, da ists völlig egal.
Zum einen hab ich in meiner Wohnung schlechten Yesss(One) Empfang
und superguten Bob(A1) Empfang
zum anderen werd ich Yesss logischerweise ins Ausland dann mitnehmen da ich obendrein Mailbox gratis deaktivieren kann. Weis eigentlich jemand wie ich das machen kann muss ich die Yesss Hotline anrufen oder kann man das auch übers Handy machen?? Wer weis das bitte?
Bitte um Infos,Danke!

Zum einen hab ich in meiner Wohnung schlechten Yesss(One) Empfang

Bitte um Infos,Danke!
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
L.g Martin
-
- Foren-Bewohner
Ja ich hab die Bob Serviceline Nummer gleich aus dem Handy gelöscht und stattdessen die gratis 0800/680680 gewählt und gefragt was mir unklar war und auch die richtige Auskunft bekommen.
Bei Yesss dauert das anmelden nur 2 Tage das geht schneller als bei Bob.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
L.g Martin
bist du ein BoB kunde?marting2103 hat geschrieben:Ja ich hab die Bob Serviceline Nummer gleich aus dem Handy gelöscht und stattdessen die gratis 0800/680680 gewählt und gefragt was mir unklar war und auch die richtige Auskunft bekommen.