Handytarifrechner, 2. Versuch
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Gelegenheits-Poster
Handytarifrechner, 2. Versuch
hab heut Nachmittag die Forenwelt informiert, dass ich einen neuartigen Tarifrechner für Österreich gefunden hab. Dieser Beitrag von mir ist einfach verschwunden. Vielleicht wurde es als Werbung interpretiert (finde hier haufenweise Werbung speziell für One und Yesss, möglicherweise gesponsert??). Jedenfalls gibts den Rechner bei der AK Oberösterreich gratis. Mehr sag ich nicht, bin ja kein spammer...
Hab ihn gefunden
Ist gar nicht mal so schlecht, da ja nicht nur Handytarife berechnet werden! Aber bei den Roaming Preisen könnte man auch mehr Länder im Angebot haben.

Ist gar nicht mal so schlecht, da ja nicht nur Handytarife berechnet werden! Aber bei den Roaming Preisen könnte man auch mehr Länder im Angebot haben.
Zuletzt geändert von bondiko am 02.08.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab diesen Tarifrechner probiert
und bin begeistert. Der berechnet den maßgeschneiderten Tarif. Ich kann mir zum Beispiel 120.- Euronen locker sparen - werd ich auch demnächst durch einen Tarifwechsel realisieren. Außerdem kann man mit dem Rechner endlich den Einzelgesprächsnachweis nutzen, war für mich bisher eher ein sinnloser Zahlensalat war. Der Rechner ist zu finden unter www.fonito.at.
Ganz praktisch, jetzt weiß ich, dass ich nichts sparen kann!
Wie das wohl kommt!?
Aber zumindest bin ich auch in meiner Beratung hier im Forum bestätigt.
@patkof, also wenn du noch was wissen willst, einfach fragen. Hier gibts neben der gratis Auskunft auch noch die persönliche Note gratis dazu.
Grüße
Stefan

Wie das wohl kommt!?
Aber zumindest bin ich auch in meiner Beratung hier im Forum bestätigt.

@patkof, also wenn du noch was wissen willst, einfach fragen. Hier gibts neben der gratis Auskunft auch noch die persönliche Note gratis dazu.

Grüße
Stefan
Ach ja und Gratulation an den AK-Tarifrechner: Die billigste Empfehlung ist 20% höher als meine derzeitige Rechnung. !
Naja und sogar der A1 Top-Unlimited war dabei (130% mehr)...
Aber besonders interessant fand ich die Frage:
Nach Ihren Angaben telefonieren Sie also 0 Minuten in das T-Mobile Netz (= 0 % von 900 Minuten pro Monat).
Von diesen 0 Minuten telefoniere ich ___ Minuten mit meinem häufigsten Gesprächspartner im T-Mobile Netz.
Naja, ich möcht ja echt net hussen, aber was hier ins Forum wieder an Info vonwegen "tollen Tarifrechnern" hereingekommen ist, ist gelinde gesagt freudlos und spricht eigentlich doppelt und dreifach für die Forumsmitglieder, die sich hier engagieren
Grüße
Stefan

Naja und sogar der A1 Top-Unlimited war dabei (130% mehr)...
Aber besonders interessant fand ich die Frage:
Nach Ihren Angaben telefonieren Sie also 0 Minuten in das T-Mobile Netz (= 0 % von 900 Minuten pro Monat).
Von diesen 0 Minuten telefoniere ich ___ Minuten mit meinem häufigsten Gesprächspartner im T-Mobile Netz.
Naja, ich möcht ja echt net hussen, aber was hier ins Forum wieder an Info vonwegen "tollen Tarifrechnern" hereingekommen ist, ist gelinde gesagt freudlos und spricht eigentlich doppelt und dreifach für die Forumsmitglieder, die sich hier engagieren

Grüße
Stefan
Das witzige ist, ich brauch nicht einmal einen EGN, du sagst mir einfach, mit welchen Netz du so ungefähr telefonierst und ich und die anderen sagen dir den günstigsten Tarif!patkof hat geschrieben:danke Stefan - find ich echt super. Darf ich Dir ein paar Einzelgesprächsausweise zukommen lassen - zwecks Beratung. Ich knofle schon länger herum, um den richtigen Tarif zu finden. Hätte ich gewußt, daß es diese Dienstleistung hier gratis gibt, dann hätte ich schon wieder sparen können.

Mein Rekord auf fonito war -3,14% (aus 167 verglichenen Tarifen) - wie nennt man sowas - lebendes Lexikon

Grüße
Stefan
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ....
@stefan - Du hast den "uralt" AK Rechner gemeint - Holle hat eben was besseres entdeckt und wollte die Community informieren. Und weil eben der angesprochenen AK Rechner nicht so toll funktioniert, gibt es einen neuen Rechner. Ich bin froh, daß da jemand diesen Tipp fallen ließ, sonst wär ich auch auf diesem klummen AK Rechner sitzen geblieben. Vielleicht solltest auch einmal den anderen Rechner anschauen......hilft Dir vielleicht bei Deiner Beratungstätigkeit.
@stefan - Du hast den "uralt" AK Rechner gemeint - Holle hat eben was besseres entdeckt und wollte die Community informieren. Und weil eben der angesprochenen AK Rechner nicht so toll funktioniert, gibt es einen neuen Rechner. Ich bin froh, daß da jemand diesen Tipp fallen ließ, sonst wär ich auch auf diesem klummen AK Rechner sitzen geblieben. Vielleicht solltest auch einmal den anderen Rechner anschauen......hilft Dir vielleicht bei Deiner Beratungstätigkeit.
Ui schade, jetzt hab ich bemerkt, dass fonito ein Fake ist! Reine unseriöse Geldmacherei!
Einzugeben ist die Grundgebühr und ein EGN.
Auffälligerweise war bei einem EGN mit ausschließlich A1-Gesprächen der "Günstigste Tarif aller Provider" bei € 0,00
Somit hätte ich mir 100% der Kosten sparen können...
Welcher Provider bietet gratis Gespräche zu A1 ohne Grundgebühr???
Naja, der Thread is wirklich wieder zu löschen, bevor noch andere auf diese Sachen reinfallen und sich falsch beraten lassen
Oder zumindest sperren
Grüße
Stefan
Einzugeben ist die Grundgebühr und ein EGN.
Auffälligerweise war bei einem EGN mit ausschließlich A1-Gesprächen der "Günstigste Tarif aller Provider" bei € 0,00

Welcher Provider bietet gratis Gespräche zu A1 ohne Grundgebühr???
Naja, der Thread is wirklich wieder zu löschen, bevor noch andere auf diese Sachen reinfallen und sich falsch beraten lassen

Grüße
Stefan
-
- Gelegenheits-Poster
-
- Gelegenheits-Poster
Bedingt richtig, es gibt einen Mindestumsatz von € 15,-.Frau Holle hat geschrieben:@Stefan: was ist zb mit dem Tarif A1 xcite unlimited? für leute unter 27 (glaub ich), aber gespräche zu A1 und B-Free gratis unlimitiert??
Selbst wenn du eine B-Free Unlimited Friends nimmst, hast du monatlich € 2,- für die "Option" zu zahlen, obwohl die B-Free keine Grundgebühr hat.
Für diese Information verlang ich aber jetzt keine € 7,20

Und die Grüße gibts gratis dazu
Stefan
-
- Gelegenheits-Poster
Och, ich denk, dass is nicht einmal so ungewöhnlich, dass man mit einem angemeldeten A1 (1c netzintern) nur zu A1 telefoniert, wenn man daneben auch noch andere Möglichkeiten (Festnetz, ...) hat, zu telefonieren.Frau Holle hat geschrieben:glaube ich ... du eher einen 'getürkten' egn eingegeben hast.
Aber bei diesem EGN dachte ich echt, ich sprenge alle Grenzen, da durch Vertragsverlängerung und Gutschrift von Mobilpoints hochgerechnet im Monatsschnitt keine € 5,- Grundentgelt anfallen. In meinem Fall also eine Gesamtrechnung von € 9,- für 500min (8 Std.) telefonieren.
Eben, darum gehts eben nicht um € 0,-aber im prinzip gehts mit exite unlimited. eine gottheit wie du weiss natürlich auch, dass dann ein mgu von 15 euro anfällt

Grüße
Stefan