Hallo erstmal.
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei A1, mein aktuellen Vertrag gilt auch schon mehr als 2 Jahre. Ich habe mir damals das SonyEricsson P900 gekauft, zusammen mit dem Vodafone Live Package und einer Minusbelastung bei den Mobilpoints.
Nun will ich endlich zu einem anderem, für mich günstigeren Netz wechseln und habe nun erfahren dass ich 6600 Mobilpoints im Minus bin, was mich €220 kosten würde wenn ich den Vertrag kündige.
Welche Möglichkeiten habe ich damit ich nicht die €220 zahlen muss und zu einem anderen Betreiber wechseln kann?
Die letzte Möglichkeit wäre noch den A1 Tarif auf den Günstigsten umzustellen und weiterlaufen zu lassen und gleichzeitig einen neuen Vetrag bei einem anderen Betreiber anzumelden, aber das ist für mich wirklich nur der letzte Ausweg.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tips.
Abbezahlung von Mobilppoints
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Abbezahlung von Mobilppoints
Hallo,tincans hat geschrieben:Hallo erstmal.
Die letzte Möglichkeit wäre noch den A1 Tarif auf den Günstigsten umzustellen und weiterlaufen zu lassen und gleichzeitig einen neuen Vetrag bei einem anderen Betreiber anzumelden, aber das ist für mich wirklich nur der letzte Ausweg.
ich fürchte das wird teuer, mit dieser Methode erhältst du ja kaum Mobilpunkte und wirst deine Schuld nicht abzahlen, es sei denn, du verwendest beide Betreiber.
Meiner Einschätzung nach,wirst du um die Bezahlung der 220.-€ nicht umhinkommen, aber vielleicht kennen ja die Forums - Experten noch irgendwelche Tricks.
Grüße
Eigentlich muss ich mich Tel. anschließen - eine wirkliche "Problemlösung" finde ich da auch nicht.
Minuspunkte sind Minuspunkte - die musst du abbezahlen, bevor du aus dem Vertrag rauskommst.
Du kannst das eben, wie du selbst schon sagst machen, indem du immer nur die Grundgebühr weiterzahlst oder gleich die 220€ bezahlst. Lass dir aber gesagt sein, dass du mit der Sofortabbezahlung gesamt bei weitem weniger zahlst, wie wenn du jetzt Monat für Monat die Grundgebühr zahlst, bis du in 3 Jahren vielleicht endlich auf 0 bist.
Eine letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre eine Vertragsübernahme (sofern sowas noch möglich ist).
Wenn du einen Bekannten hast, der gerne A1 hätte und viel telefoniert und sowieso bald die Minuspunkte wieder ins Plus gebracht hat, könntest du den Vertrag auf den Bekannten umschreiben lassen. Die Frage is halt, ob du jemanden kennst, der das auch gerne macht...
Normalerweise würde derjenige bei einer Bindung ja gleich ein neues Handy kriegen...
Minuspunkte sind Minuspunkte - die musst du abbezahlen, bevor du aus dem Vertrag rauskommst.
Du kannst das eben, wie du selbst schon sagst machen, indem du immer nur die Grundgebühr weiterzahlst oder gleich die 220€ bezahlst. Lass dir aber gesagt sein, dass du mit der Sofortabbezahlung gesamt bei weitem weniger zahlst, wie wenn du jetzt Monat für Monat die Grundgebühr zahlst, bis du in 3 Jahren vielleicht endlich auf 0 bist.
Eine letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre eine Vertragsübernahme (sofern sowas noch möglich ist).
Wenn du einen Bekannten hast, der gerne A1 hätte und viel telefoniert und sowieso bald die Minuspunkte wieder ins Plus gebracht hat, könntest du den Vertrag auf den Bekannten umschreiben lassen. Die Frage is halt, ob du jemanden kennst, der das auch gerne macht...
Normalerweise würde derjenige bei einer Bindung ja gleich ein neues Handy kriegen...
Nach meiner Rechnung dauert es sogar 4,5 Jahre, das wären dann € 550,- GrundgebührAzby hat geschrieben:Lass dir aber gesagt sein, dass du mit der Sofortabbezahlung gesamt bei weitem weniger zahlst, wie wenn du jetzt Monat für Monat die Grundgebühr zahlst, bis du in 3 Jahren vielleicht endlich auf 0 bist.

Vertragsübertrag wäre eine Möglichkeit.
Die Situation ist echt verzwickt, an den € 220,- sehe ich kein Vorbeikommen. Aber ich denke, bei einem Tarifwechsel wirst du dir kaum € 220,- sparen können - wenn schon, dann ist die Entscheidung eh klar.

Grüße
Stefan
Wenn Du niemand für eine Vertragsübernahme findest, finde ich, daß Du vorerst nicht wechseln solltest, sondern das für Dich noch günstigste Tarifmodell auswählen und halt (so lang es sein muß) noch mit A1 telefonierst... Nur mit Grundgebühr weiterlaufen lassen ist wirklich Blödsinn...
Red Kunden an, die im Elektro-Großmarkt gerade einen Vertrag abschließen wollen und sag ihnen, wenn sie Deinen übernehmen, sparen sie die Aktivierungsgebühr (49,-) *g*
Red Kunden an, die im Elektro-Großmarkt gerade einen Vertrag abschließen wollen und sag ihnen, wenn sie Deinen übernehmen, sparen sie die Aktivierungsgebühr (49,-) *g*
Danke für die vielen Tips, viele Möglichkeiten hätte es eh nicht gegeben.
Allerdings hat sich herausgestellt dass ich jemanden beim A1 Marketing kenne und der nette Herr hat sich meine Kundendaten genauer angeschaut:
A1 hat mir damals beim Kauf vor 2 Jahren Mobilpoints für 2 SonyEricsson P900 verrechnet (natürlich hab ich nur eines gekauft), also 15.000 MP.
Natürlich hätte ich diese Information vom Kundendienst oder im Shop nicht bekommen... Er hat die Rückbuchung von 7500 MP veranlaßt also bin ich mit ca. 1000 Punkten wieder im Plus.
Ich wollte schon im letzten Jahr umsteigen, da war ich aber noch ca. 9000 Punkte im Minus, also blieb ich bei A1. Das ist so ziemlich das beste Kundenbindugsprogramm von dem ich bisher gehört habe.
Somit wurde mir der Umstieg noch leichter gemacht. Top Aktion.
Allerdings hat sich herausgestellt dass ich jemanden beim A1 Marketing kenne und der nette Herr hat sich meine Kundendaten genauer angeschaut:
A1 hat mir damals beim Kauf vor 2 Jahren Mobilpoints für 2 SonyEricsson P900 verrechnet (natürlich hab ich nur eines gekauft), also 15.000 MP.
Natürlich hätte ich diese Information vom Kundendienst oder im Shop nicht bekommen... Er hat die Rückbuchung von 7500 MP veranlaßt also bin ich mit ca. 1000 Punkten wieder im Plus.
Ich wollte schon im letzten Jahr umsteigen, da war ich aber noch ca. 9000 Punkte im Minus, also blieb ich bei A1. Das ist so ziemlich das beste Kundenbindugsprogramm von dem ich bisher gehört habe.
Somit wurde mir der Umstieg noch leichter gemacht. Top Aktion.