One 4:0 im Webshop: Frei SMS und 39,90 geschenkt!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
becks1980
Foren-Mitglied

One 4:0 im Webshop: Frei SMS und 39,90 geschenkt!

Beitrag von becks1980 » 13.07.2006, 13:39

Wusstest ihr, dass man bei online-Bestellung von one 4:0 nicht nur für die ganze Laufzeit von 24 Monaten monatlich 100 frei-SMS bekommt netzintern sondern auch einmalig 39,95 Gutschrift zur Begrüßung?? Zusätzlich gibt es ja auch keine Anmeldegebühr momentan, die Aktion wurde bis 8.8. verlängert!

Echt günstig! Damit kann man dann beim Handy ruhig ein Besseres nehmen wo man etwas dazubezahlen muss!

Man kann aber nur online bestellen wenn man sich bindet und ein Handy nimmt! Die SIM-Only Variante ohne Bindung gibts nur in der one-World!

Ich werde ein Handy nehmen! Man ist zwar 24 Monate gebunden aber bekommt eben eines geschenkt! Wenn man später eins haben wollen würde müsste man es mit Bonuspunkten finanzieren und die dürften sich bei so geringen monatlichen Kosten erst nach Jahren angesammelt haben!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.07.2006, 18:58

Hallo!
Hört ,sich gut an,danke für den Tipp!
weiß jemand,wie es mit anderen Nrn,Tonbanddiensten Zeitenansage Öamtc etc,oder was auch immer ausschaut,wie werde die verrechnet,zum normalen Takt also nicht Ortstarif?

wenn ich einen Oneclub gründen will,muß ich wohl mit 20 Leuten,in die One World gehen,und kann das nicht online bewerkstelligen,oder geht das im Nachhinein nach Anmeldung auch noch?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 13.07.2006, 20:56

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
Hört ,sich gut an,danke für den Tipp!
weiß jemand,wie es mit anderen Nrn,Tonbanddiensten Zeitenansage Öamtc etc,oder was auch immer ausschaut,wie werde die verrechnet,zum normalen Takt also nicht Ortstarif?

wenn ich einen Oneclub gründen will,muß ich wohl mit 20 Leuten,in die One World gehen,und kann das nicht online bewerkstelligen,oder geht das im Nachhinein nach Anmeldung auch noch?
Die 05 er Nummern werden wie normale Festnetznummern behandelt, 0 Cent.
Grüße
Gerhard

Azby

Re: One 4:0 im Webshop: Frei SMS und 39,90 geschenkt!

Beitrag von Azby » 13.07.2006, 21:48

becks1980 hat geschrieben:Wusstest ihr, dass man bei online-Bestellung von one 4:0 nicht nur für die ganze Laufzeit von 24 Monaten monatlich 100 frei-SMS bekommt netzintern sondern auch einmalig 39,95 Gutschrift zur Begrüßung?
Die 100 Frei-SMS zu One sind leider lang nicht mehr so gut, wie es noch vor ein bisschen mehr als vor einem halben Jahr war..
Da hat man noch 100 Frei-SMS in alle Netze bekommen.
Die "Gutschrift" bezieht sich auf das Erlassen der Aktivierungsgebühr, die man häufig findet, und ja eigentlich nur eine Art Schikane (Geldmache) der Netzbetreiber ist.
Obwohl es momentan noch Probleme zu geben scheint, ist das Werben über den sogenannten "One Club" aber zusätzlich möglich.
Der Werber (ein bereits angemeldeter One-Vertragskunde) bekommt 15€ Werberbonus, der geworbene Neukunde bekommt ebenfalls 15€, im Moment sogar 30€ Gutschrift (zusätzlich zu den bereits vorhandenen Vergünstigungen). Außerdem ist der geworbene Kunde dann "Mitglied" im One Club und ab 5 Mitgliedern im Club erhält jedes Mitglied einen jährlichen Bonus auf die Handyrechnung (je nach Mitgliedzahl des Clubs).
Wer sich offziell von mir werben lassen möchte und dadurch zusätzlich 30€ Bonus als Neukunde bekommen will --> PN.

becks1980
Foren-Mitglied

Beitrag von becks1980 » 14.07.2006, 08:50

Doch, es gibt 39,90 ZUSÄTZLICH zur erlassenen Anmeldegebühr! Ich habe bei one nachgefragt!

Ich erkläre mir das so: Normalerweise spart man im webshop die Aktivierung. Weil aber momentan die Aktion ist, dass ALLE Kunden die Aktivierung nicht zahlen müssen schenken sie einem im webshop eben 39,90 zusätzlich! Damit unterm Strich der webshop 39,90 plus frei SMS als Bonus anbietet!

Klar dass sie den webshop attraktiv machen wollen! So sparen sie doch Arbeitsplätze in one shops und one shops überhaupt!

Azby

Beitrag von Azby » 14.07.2006, 11:16

Wo hast du die Information her...?
Ich habe erst eine Webshop-Bestellung durchgeführt, da war keine Gutschrift - auch ein Freund von mir hat vor einer Woche die Bestellung durchgeführt - da war keine Gutschrift (außer eben die erlassene Anmeldegebühr)...
Ich kann mich erinnern, dass beim Bestellvorgang irgendwo ein "Gutschrift 39,90€" aufgetaucht ist, das hat sich aber ganz eindeutig auf die Anmeldegebühr bezogen...
Der Bonus, den sie dir geben besteht normalerweise immer aus Frei-SMS...Dadurch enstehen für One keine Extrakosten, der Webshop wird dadurch aber trotzdem attraktiv genug, dass die Leute dort bestellen.

Wie gesagt - wär schön, aber erstens finde ich diesbezüglich keine Information (nicht einmal in der bereits durchgeführten Bestellung) - und das ist doch schon etwas komisch, oder? Wenn es wirklich so ist, müsste One das doch riesig anprangern und zweitens sehe ich nicht ganz den Vorteil, den One dadurch hätte...

becks1980
Foren-Mitglied

Beitrag von becks1980 » 17.07.2006, 09:44

Stimmt, das alles ist eine FEHLMELDUNG!!!

Entschuldigt bitte aber nicht mein Fehler! Das Startguthaben von 39,90 hat mir ein one - Mitarbeiter am Servicetelefon angepriesen!

Ich rief wegen etwas ganz anderem an und er sagte mir, wenn ich mich entscheiden sollte 4:0 anzumelden solle ich es doch im webshop machen, denn da bekäme ich dann dieses Guthaben und 100 Frei-SMS und den Anschluss gratis!! Und das nur online! Denn nur dort gäbe es so ein Guthaben!

Da war er wohl falsch informiert!

Ich habe inzwischen auch bestellt und KEIN Guthaben bekommen. Obwohl es erst so aussah! Als ich den Tarif und das Handy in den Warenkorb legte zeigte mir die Bestellmaske an: Anschluss: gratis Handy: 49,95 Guthaben: 39,95

In der email mit der Bestätigung stand dann bei Guthaben: 0,00

Da hat one wohl systemfehler und falsch informierte Mitarbeiter! Was für ein Fehlstart!

Azby

Beitrag von Azby » 17.07.2006, 10:53

becks1980 hat geschrieben:Stimmt, das alles ist eine FEHLMELDUNG!!!
Und ich hab's mir schon gedacht..
In letzter Zeit scheinen sie sich aber allgemein nicht so gut auszukennen, denn was die One Clubs angeht, habe ich auch falsch Informationen erhalten...(siehe http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=17338#17338)

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.07.2006, 01:48

Habe,heute nochmal angerufen,die 100 Freisms zu One würden stimmen von den 39€ wusten die nix!
vom wem stammte,ursprünglich diese Meldung?
sind diese 100 Sms pro Monat also einmalig oder,gelten die für jeden Monat?

Azby

Beitrag von Azby » 19.07.2006, 02:09

Mr.Dailer hat geschrieben:sind diese 100 Sms pro Monat also einmalig oder,gelten die für jeden Monat?
Die gelten monatlich...
Du hast für jedes Monat (Beginn der Rechnungsperiode bis Ende der Rechnungsperiode) 100 SMS frei zu One.
Als ich meinen Vertrag angemeldet hab (Weihnachten '05), waren's noch 100 SMS (in alle Netze)...
So sieht man, wie alles auf Dauer schlechter wird, obwohl 100 SMS zu One natürlich auch super sind (ich selbst schicke fast nur SMS zu One, aber trotzdem - die eine oder andere SMS in ein Fremdnetz is auch dabei - und da bin ich froh, dass ich noch den Vorteil der 100 Frei-SMS in alle Netze hatte/habe...

Für die erste Rechnungsperiode (die ja nur ein paar Tage lang ist), bekommst du nur den aliquoten Anteil an Frei-SMS, zahlst aber natürlich auch nur den aliquoten Anteil an Grundgebühr...
Im Internet auf www.one.at kannst du in der Online-Cost-Control (Rund um Ihre Rechnung - Aktueller Stand) bei der Paketfrage immer nachschauen, wieviel SMS du noch frei hast. Es ist genau aufgelistet Gesamt, Verbraucht, Rest, gültig bis (Ende der Rechnungsperiode), Häufigkeit (monatlich). Aber Achtung! Die Anzeige ist immer ein bisschen Zeitverzögert. Es kann schon ein paar Stunden dauern, bis sie aktualisiert wurde - also nicht blind drauf vertrauen, sondern nur als "Richtwert" nehmen! Außer man weiß genau, dass man seit der letzten im Internet angezeigten SMS auch wirklich keine mehr geschickt hat...
Das mit der Zeitverzögerung gilt für die ganze Online-Übersicht...Gespräche sind nie sofort nach Ende der Verbindung aufgelistet, sondern erst ein paar Minuten bis ein paar Stunden später...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 19.07.2006, 23:51

Azby hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:sind diese 100 Sms pro Monat also einmalig oder,gelten die für jeden Monat?
Die gelten monatlich...
Aber nur bis die MVD abgelaufen ist, oder?

Azby

Beitrag von Azby » 19.07.2006, 23:58

Matula hat geschrieben:Aber nur bis die MVD abgelaufen ist, oder?
Das hab ich mich auch schon gefragt...
Aber hey - um die Zeit is sicher wenig los, bei der One-Serviceline...
Ich frag mal nach... :D
Bis gleich :wink:

EDIT:
Ging ja wirklich schnell...
Laut Auskunft bei der Hotline sind die "endlos" gültig. Ich hab extra nachgefragt, ob sie auch noch nach der Mindestvertragsdauer gelten, er hat gemeint "Ja".

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.07.2006, 00:35

Aha? Danke fürs Nachfragen!
Sicherheitshalber würde ich es mir aber noch per E-Mail bestätigen lassen. Wir wissen ja, wie verläßlich Hotline-Mitarbeiter sind...

Azby

Beitrag von Azby » 28.07.2006, 00:39

Matula hat geschrieben:Sicherheitshalber würde ich es mir aber noch per E-Mail bestätigen lassen. Wir wissen ja, wie verläßlich Hotline-Mitarbeiter sind...
Ja, stimmt - da sagt einem jeder was anderes... :?
Ich hab mir zunächst mal Datum, Uhrzeit und Name des Hotline-Mitarbeiters aufgeschrieben...
Wenn ich mal die Zeit und die Geduld habe, frag ich auch per Mail nach, obwohl ich fürchte, dass ich mit meinem Tarifwechsel sowieso bald meine Frei-SMS verlieren werde... :cry:

Antworten