bob jetzt bald auch ohne mindestumsatz und mit 60/30 takt ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
bob jetzt bald auch ohne mindestumsatz und mit 60/30 takt ?

Beitrag von tszr » 26.07.2006, 19:23

hallo,

laut u.g. bericht gibt es bob jetzt bald auch ohne mindestumsatz und mit 60/30 takt ?

auf der bob homepage ist noch nichts zu sehen, mal sehen ob yesss nachzieht. :wink:

http://futurezone.orf.at/it/stories/125423/

mfg tszr

brus
Moderator

Re: bob jetzt bald auch ohne mindestumsatz und mit 60/30 tak

Beitrag von brus » 26.07.2006, 20:05

tszr hat geschrieben:hallo,

laut u.g. bericht gibt es bob jetzt bald auch ohne mindestumsatz und mit 60/30 takt ?

auf der bob homepage ist noch nichts zu sehen, mal sehen ob yesss nachzieht. :wink:

http://futurezone.orf.at/it/stories/125423/

mfg tszr
Nach dem Pressebericht ab sofort. Siehe auch:
http://www.mobilkom.at/CDA/frameset/sta ... de,00.html
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.07.2006, 23:12

:lol: :lol: :lol:
Das erinnert mich jetzt spontan an die Aktion des VAT, der die Telekom geklagt hatte, weil der TikTak-Privat Freiminuten und eine Friends-Nummer enthalten hat. Nur war damals die Reaktion gegenteilig zu bob: Die TA hat die Preise gleich gelassen und eben die Vergünstigungen gestrichen.

Naja, bob, Angriff ist die beste Verteidigung :wink: - aber mit Erfolg: fünf zusätzliche bob-Karten gehen schon mal auf mein Konto :lol:

Wenn das ganze nicht so ein kompletter Wahnsinn wäre, dann wäre es wirklich zum Brüllen - Danke Telering!

Grüße
Stefan

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 27.07.2006, 09:45

Na dann tschüß Yesss. Ich hab jetzt ein Gespräch mit bob. :lol:

Braucht wer ne Yesss-Karte? :twisted:

Langsam wird's einfach unglaubwürdig am österreichischen Telekom-Markt...

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 27.07.2006, 10:01

Also ich werd noch ein bisserl warten. Normalerweise reagiert YESSS eh ziemlich flott auf solche Tarifsenkungen.

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 27.07.2006, 10:33

Da wäre ich mir diesmal nicht so sicher, da das ganze ja eindeutig eine Reaktion auf die EV im Verfahren T-Mobile-TR/Mobilkom darstellt.

Aber OK - möglich ist ja vieles. Nur werde ich mit Yesss niemals die Netzqualität von bob haben, was sich doch deutlich in manchen unserer Aufenthaltsbereiche bemerkbar macht. :wink:

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 27.07.2006, 16:00

naja... eine Reaktion seitens Yesss wäre empfehlenswert. Auch wenn es eine Offensive gegenüber telering/t-mobile ist.
Aber bob hat jetzt eben den günstigeren Tarif mit besserer Taktung ohne Mindestumsatz. Somit ist Yesss für viele nicht mehr attraktiv.

miko

Beitrag von miko » 27.07.2006, 19:39

globetrotter hat geschrieben:naja... eine Reaktion seitens Yesss wäre empfehlenswert. Auch wenn es eine Offensive gegenüber telering/t-mobile ist.
Aber bob hat jetzt eben den günstigeren Tarif mit besserer Taktung ohne Mindestumsatz. Somit ist Yesss für viele nicht mehr attraktiv.
me too !

Jetzt wäre nur noch super, wenn A1 zu Bob kein Fremdnetz wäre !

Wie siehts denn mit der Mobilbox aus...kann man die deaktivieren ? Wenn ja, dann ein weiterer Punkt für BOB !

brus
Moderator

Beitrag von brus » 27.07.2006, 19:55

miko hat geschrieben: Wie siehts denn mit der Mobilbox aus...kann man die deaktivieren ? Wenn ja, dann ein weiterer Punkt für BOB !
Laut heutiger Auskunft der Hotline dauerhaft durch die Hotline, oder temporär mit dem Handy.
Wer schon Bob hat bitte bestätigen!!!!
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.07.2006, 20:50

brus hat geschrieben:oder temporär mit dem Handy.
Wie kann ich das verstehen??

brus
Moderator

Beitrag von brus » 27.07.2006, 21:03

Stefan hat geschrieben:
Aktivieren der Umleitung zur Box oder deaktivieren mit Handymenü oder mit den entsprechenden Codes. Also ganz normal wie bei einem vernünftigem Provider/Tarif.
Grüße
Gerhard

EdBull
Gelegenheits-Poster

hmmm

Beitrag von EdBull » 27.07.2006, 21:11

schön langsam find ich das lächerlich mit dem preiskampf. :shock: bald differenzieren sich tarife erst nach der 10. nachkommastelle im centbereich. wahrscheinlich hat bob bis dato zu wenig kunden gewonnen. das haben sie zum anlass gamcht die einen "psoidoaktionstarif" zu machen. schaut echt nach dem letzten atemzug von bob aus. wer spricht denn schon gerne mit bob? ich spreche lieber mit leuten die ich kenn :D

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.07.2006, 21:57

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aktivieren der Umleitung zur Box oder deaktivieren mit Handymenü oder mit den entsprechenden Codes. Also ganz normal wie bei einem vernünftigem Provider/Tarif.
Alles klar! Danke!

Grüße
Stefan

Stefan

Re: hmmm

Beitrag von Stefan » 27.07.2006, 22:14

EdBull hat geschrieben:schön langsam find ich das lächerlich mit dem preiskampf. :shock: bald differenzieren sich tarife erst nach der 10. nachkommastelle im centbereich. wahrscheinlich hat bob bis dato zu wenig kunden gewonnen. das haben sie zum anlass gamcht die einen "psoidoaktionstarif" zu machen. schaut echt nach dem letzten atemzug von bob aus. wer spricht denn schon gerne mit bob? ich spreche lieber mit leuten die ich kenn :D
Der Preiskampf ist schon lange lächerlich - und den hat nicht gerade bob eröffnet.

Eigentlich hoffe ich, dass es "fair" bleibt, aber wie es aussieht, ist jetzt die Mobilkom in den Krieg eingestiegen - und nur weil mir die Mobilkom "sympatisch" ist, heiße ich so ein Verhalten trotzdem nicht gut :!:

@EdBull: Wenns jetzt wirklich darum geht, wer die bessere "Kampfausrüstung" (Bilanzgewinn, Kundenstock,...) hat, dann hat bob noch nicht einmal den ersten Atemzug gemacht...

Aber vielleicht gibt es auch bei den Mobilkom-Manager persönliche, verletzte Gefühle, nach dem Musketier-Motto: Alle gegen bob und bob gegen alle.
Aba wuascht, im Austeilen sind sie sowieso alle gut, jetzt schauen wir mal, wie es mit dem einstecken aussieht. Fairness ade!

Grüße
Stefan

klim
Gelegenheits-Poster

Beitrag von klim » 28.07.2006, 10:13

Ich war so happy, als ich gestern die Nachricht gelesen habe, dass BOB den Mindestumsatz streicht, zwar nicht ganz freiwillig, aber egal, danke Telering für die Klage, danke an BOB für die Änderung. (Fast) Alles macht nun einen auf BOB, wenn sich das herumspricht und das wirds auf jeden Fall.

Antworten