Hi,
vielen Dank Matula, also:
- wir telefonieren im Festnetz wirklich meist nur Wien, manchmal Pressbaum, vielleicht 2-5x im Monat Österreich nur kurze Gespräche, fast nie ins Ausland (bevorzugen dann Email), also wenn wir nicht ins Ausland tel. können macht das nichts, gehe ich halt mal zur Telefonzelle wenns unbedingt sein muss, Handys rufen wir schon auch an (öfter 0650, aber auch 0664, etc.), aber weniger als Festnetz, leider hab ich die letzten Rechnungen nicht bei mir hier in Frankreich, dann gings genauer...
- zum Internet: wir haben von der Post ein kleines Kastel (irgendwas mit 2+2 DA oder so ähnlich, ob das ein Router ist weiB ich nicht, Breitband weiB ich auch nicht, ist das ISDN? Gott, bin ich unwissend!, peinlich) installiert bekommen mit digitalen und analogen Anschlüssen, da hängen zwei Telefone und ein PC mit Modem und ein imac mit Modem dran, für das Kastel zahlen wir auch ca. ATS 100 pro monat quasi Mietgebühren zusätzl. zu den normalen Grundgebühren - wenn nur einer surft, können wir glaub ich schneller über beide digitalen Kanäle fahren, es können aber auch beide surfen, oder beide telefonieren oder nur einer surfen und einer telefonieren - genauer spezifizieren kann ich das wenn nötig wenn ich wieder in wien bin
- ein schneller internetanschluss wäre schon besser, ich hab keine nerven, wenn das alles so lange dauert oder nicht funktioniert, aber das ist wohl eine preisfrage nicht? (Cool wäre auch irgendwas drahtloses, die kabel nerven ein bisschen und man könnte dann vielleicht überall in der Wohnung surfen - aber das ist wieder eine andere (preis)frage, nicht?)
- wir haben beide wertkartenhandys (0664), telefonieren kaum damit, rufen selbst fast immer vom Festnetz aus jemanden an, die leute wissen oft zu ihrem leidwesen auch, dass wir kaum unsere handys aufgedreht haben und benutzen, also Vertragshandy muss nicht unbedingt sein,
also falls das noch zu ungenau alles ist, ab 25. april sind wir in Wien zurück, dann könnte ich alles falls nötig genauer abchecken,
herzlichen Dank für die Hilfe

,
Thomas