Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 21:50

Ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile und Tele.ring als ein Netz behandelt werden, da T-Mobile selbst gesagt hat, dass sie Tele.ring als "Subnetz" (Diskontmarke von T-Mobile) weitererhalten wollen. Außerdem wären sie ja selbst ziemlich dumm, wenn sie diese beiden Netze jetzt zusammenführen würden. So kann T-Mobile für Anrufe von T-Mobile zu Tele.ring das Gespräch als Gespräch in ein Fremdnetz verrechnen (und umgekehrt natürlich auch Telefonate von Tele.ring zu T-Mobile..).
Da würden ihnen ja einige Millionen entgehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Netze zusammenlegen.
Also die Netze an und für sich schon - es wird dann T-Mobile und Tele.ring über die selben Sendemasten empfangen, aber es werden "offiziell" zwei separate Betreiber bleiben, wobei der eine die 100%-Tochter des anderen ist...

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 26.07.2006, 08:58

Ich bin nur auf den Gedanken bekommen, da Yesss ja auch eine Tochter von One ist.
Und beim T-Mobile Tarif "Relax+Netzmix", der ja jetzt anscheinend auch 19 Euro kostet, ist es so, dass wenn man One als Wunschnetz nimmt, das Yesss auch dabei ist, obwohl One selbst Anrufe zu Yesss ja auch als Fremdnetz verrechnet.
Deswegen hab ich mir gedacht, es kommt nicht auf den Betreiber sondern auf die Sendemasten an.

Mausal
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Mausal » 26.07.2006, 17:10

brus hat geschrieben:
Mausal hat geschrieben:Wisst ihr zufällig, wieviel SMS ins Ausland kosten mit 4:0?
Gleich wie im Inland: 19 Cent
Super, danke für die schnelle Antwort!

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 26.07.2006, 19:52

hey, schon gelesen - auf der one seite - im webshop, wo 4:0 angepriesen wird, steht zum ersten mal, "profitieren Sie von 1000 min. in andere netze"!!
wow - wohl zu viele anfragen gehabt *gg*
jetzt wissen wir, was sache ist, ha! :o)
lg c.

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.07.2006, 22:43

cathie hat geschrieben:hey, schon gelesen - auf der one seite - im webshop, wo 4:0 angepriesen wird, steht zum ersten mal, "profitieren Sie von 1000 min. in andere netze"!!
Welche sind "andere Netze" und jeweils oder insgesamt 1.000 min?

Grüße
Stefan

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 27.07.2006, 06:58

ich nehme schwer an: insgesamt 1.000 Min. - gilt für alle 4 Netze...

ansonsten würden sie es ja mit "1.000 Min. in jedes der 4 Netze" anpreisen...
lg c.

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 27.07.2006, 11:17

cathie hat geschrieben:hey, schon gelesen - auf der one seite - im webshop, wo 4:0 angepriesen wird, steht zum ersten mal, "profitieren Sie von 1000 min. in andere netze"!!
quelle, link,...?

im webshop steht nämlich NICHTS diesbezüglich.....

du hast vermutlich den one plus 75 ausgewählt.....und willst durch deine unkenntnis den 4 zu 0 schlecht machen - traurig

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.07.2006, 12:13

reddi hat geschrieben:quelle, link,...?

im webshop steht nämlich NICHTS diesbezüglich.....
Vielleicht meint cathie diesen riesen großen, fetten Banner, der mitten am Bildschirm auf der Startseite, von der aus man zum Webshop gelangt, platziert ist.
http://www.one.at/cgi-bin/onechp/onechp ... dhkgdgkk.0
(Sollte dieser Link nicht funktionieren, einfach bei www.one.at bei den Shortcuts auf Webshop klicken)

Und wenn da die "1.000 Freiminuten in alle Netze, gratis SMS und Top Handys ab € 0,- ", von denen ich profitieren soll, nichts mit 4:0 zu tun haben, dann frag ich mich, was da das "4:0 Bild" gleich links daneben zu suchen hat.
du hast vermutlich den one plus 75 ausgewählt.....und willst durch deine unkenntnis den 4 zu 0 schlecht machen - traurig
Augen auf, bevor du hier selber andere schlecht machst - traurig

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 27.07.2006, 12:22

Also ich glaub eher, dass das eine Werbung für den gesamten Webshop ist. Das Bild von 4zu0 wurde wahrscheinlich dazugegeben, weil es der aktuellste Tarif von ONE ist. Ich hab sonst nämlich nirgends auf der Homepage oder im Webshop von 1000 min gelesen. ich glaub in dem fall handelt sich es sich einfach nur um den one plus75 Tarif, der ja auch im Webshop angeboten wird.

Aber du hast Recht Stefan. Andere gleich fertigmachen ist nicht schön und hat auch nichts mit einer geordneten Diskussion in einem Forum zu tun.

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 27.07.2006, 16:16

lg c.

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 27.07.2006, 16:26

ich habs eigentlich auch so gesehen wie stefan...

wäre aber schon eine irreführung mit dem 4:0-Logo in einem Banner einen nicht dazupassenden text zu kreieren....
lg c.

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 27.07.2006, 16:33

cathie hat geschrieben:ich habs eigentlich auch so gesehen wie stefan...

wäre aber schon eine irreführung mit dem 4:0-Logo in einem Banner einen nicht dazupassenden text zu kreieren....
optimal wars seitens one sicher nicht! nur ists schon irgendwie logisch, dass die formulierung 1000 minuten in ALLE netze nicht auf 4 zu 0 zutreffen kann. immerhin gibt es in österreich doch einige mehr als 4 netze!

optimal war meine wortwahl sicher nicht - tut leid, dass ich vll. etwas überreagiert habe! trotzdem sollte man - wenn man schon so etwas verzapft - immer 2x lesen, bevor man irgend etwas schlecht macht...

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 27.07.2006, 16:55

1. versuch ich nichts schlecht zu machen - da ich, wenn du die vorigen seiten auch gelesen hast, mich sehr wohl überall (ak, telekommunikationsgmbh, one-service, hotline, mit mails nachgefragt...) erkundigt habe, um näheres zu erfahren, weil ich diesen tarif selbst haben möchte... das würd ich wohl nicht wollen, wenn ich ihn sch.... finden und schlecht machen möchte...

2. wenn "du" alles lesen würdest, bevor du dich in eine schon bestehende unterhaltung mit einer "nicht korrekten wortwahl" einmischst, dann wüsstest du auch, worum es uns eigentlich geht - nicht um's "schlecht machen", sondern die für viele "irreführenden bzw. nicht klar deklarierten anpreisungen bzw. werbungen" eines neuen tarifs

dieser link hat bereits 10 seiten - solltest du also wissen wollen, worum es hier eigentlich geht und was vorher schon besprochen wurde, solltest du dich vorher kundig machen bzw. lesen, worum es geht

ein guter rat von einer "unwissenden" :lol:
lg c.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 27.07.2006, 19:50

reddi hat geschrieben:
Die Hotlinerin hat mir gestern ausdrücklich nochmals erklärt: unlimited bei privater Nutzung. Sie klang auch schon genervt wegen der vielen Nachfragen und hatte sich daher genau für diese Auskunft rückversichert
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.07.2006, 20:47

brus hat geschrieben:Die Hotlinerin hat mir gestern ausdrücklich nochmals erklärt: unlimited bei privater Nutzung.
Naja, trotzdem bin ich der Meinung, dass "unlimited" einfach nicht stimmt.
Aber die Antwort ("rückversichert"...) ist einfacher zu geben, als die mysteriöse Fair-Use-Klausel zu erklären.

Anm.: Wieviel nutzt denn ein Privater das Telefon? :lol:

Grüße
Stefan

Antworten