4:0 bei T-Mobile ebenfalls um 19€ als 3:0
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
So langsam könnte die Mobilkom aber wirklich mal reagieren.
Ich werd' so schon jedes Mal sauer, wenn ich im deutschen Fernsehen die Base-Werbung sehe - flat für 25 Euro. Das vergleichbare Produkt von A1 ist Business Unlimited inkl. 2 Optionen für schlappe 35 Euro. Daß Germanien da noch minimal größer ist als Österreich, lassen wir mal unkommentiert...
Für 16 Euro weniger bekommt man bei der verbliebenen und halbwegs ernst zu nehmenden Konkurrenz das gleiche und noch ein Fremdnetz dazu.
Liebe Mobilkom. Ich mag Euch und werde Euch weiterhin treu bleiben. In Punkto Tarifgestaltung aber wird es langsam Zeit für eine Korrektur. Bitte danke.
Christof
Ich werd' so schon jedes Mal sauer, wenn ich im deutschen Fernsehen die Base-Werbung sehe - flat für 25 Euro. Das vergleichbare Produkt von A1 ist Business Unlimited inkl. 2 Optionen für schlappe 35 Euro. Daß Germanien da noch minimal größer ist als Österreich, lassen wir mal unkommentiert...
Für 16 Euro weniger bekommt man bei der verbliebenen und halbwegs ernst zu nehmenden Konkurrenz das gleiche und noch ein Fremdnetz dazu.
Liebe Mobilkom. Ich mag Euch und werde Euch weiterhin treu bleiben. In Punkto Tarifgestaltung aber wird es langsam Zeit für eine Korrektur. Bitte danke.
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Der Tarif ist etwas versteckt unter "Handys Relax"....
Hier mal der link:
https://shop.t-mobile.at/sale_handsets.do?segment=100
Hier mal der link:
https://shop.t-mobile.at/sale_handsets.do?segment=100
A1 wird vorerst sicher nicht auf den Preisdruck reagieren, da sich solche Tarife nicht rechnen, weil die Interconnection Gebühr einfach zu hoch ist.
Die Kundenstruktur von A1 ist sehr stabil, sicherlich werden viele tausend trotzdem zu ONE oder T-Mobile wechseln, aber dies rechtfertigt nicht, den wirtschaftlichen Erfolg von A1 zu beeinflussen. Ich halte die Tarife von A1 auch als nicht mehr Wettbewerbsfähig.
Aber dies ist nun mal die Masche von A1, es ist nur das kostenlos was A1 auch fast nichts kostet. (Netzintern und Festnetz).
Warum gibt es den 5 Cent in alle Netze Tarif pro Minute bei A1 um 35 € GGB/ Monat. Weil du erst ca. 700 Minuten / Monat in alle anderen MOBIL-Netze telefonieren musst damit ein Verlust entsteht.
Also wechsel zu ONE oder T-Mobile, wenn du so einen Tarif brauchst, bei A1 wirds sowas meiner Meinung nach nicht geben.
mfg stefan
Die Kundenstruktur von A1 ist sehr stabil, sicherlich werden viele tausend trotzdem zu ONE oder T-Mobile wechseln, aber dies rechtfertigt nicht, den wirtschaftlichen Erfolg von A1 zu beeinflussen. Ich halte die Tarife von A1 auch als nicht mehr Wettbewerbsfähig.
Aber dies ist nun mal die Masche von A1, es ist nur das kostenlos was A1 auch fast nichts kostet. (Netzintern und Festnetz).
Warum gibt es den 5 Cent in alle Netze Tarif pro Minute bei A1 um 35 € GGB/ Monat. Weil du erst ca. 700 Minuten / Monat in alle anderen MOBIL-Netze telefonieren musst damit ein Verlust entsteht.
Also wechsel zu ONE oder T-Mobile, wenn du so einen Tarif brauchst, bei A1 wirds sowas meiner Meinung nach nicht geben.
mfg stefan
- Cheinzle
Tja, glaub ich gerne, aber dennoch finde ich, daß die Preise einfach nicht mehr normal sind.
Zur Verlust-Rechung beim Business Easy muß ich einfach eines loswerden, auch wenn es ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist:
A1 würde erst bei 700 Minuten in Fremdnetze einen Verlust bauen?
Und andererseits muß man als Kunde in dem Tarif 1751 Minuten telefonieren, bis es sich im Vergleich zu bob rentiert. Das nenne ich eine bestechende Logik, liebe Mobilkom.
Für mich persönlich spielt das Fremdnetz keine große Rolle - andere mögen da auch andere Ansichten haben. Im Vergleich mit dem Mitbewerb finde ich aber, daß ein Tarif A1 flat/1000 min + Festnetz flat/1000 um 20 - 25 Euro langsam wirklich angebracht wäre.
Ein Providerwechsel kommt für mich leider nicht in Frage, erstens wegen diverser Bindungen und zweitens, da mir die Frischluftgespräche * bei One nicht bekommen.
Christof
*Frischluftgespräch: One nennt dies "suboptimale Indoorabdeckung". Resultat ist, daß man nur im Freien Empfang hat, was im Winter nicht immer angenehm ist.
(der von One schon vor 5 Jahren versprochene Masten existiert bis heute nicht)
Zur Verlust-Rechung beim Business Easy muß ich einfach eines loswerden, auch wenn es ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist:
A1 würde erst bei 700 Minuten in Fremdnetze einen Verlust bauen?
Und andererseits muß man als Kunde in dem Tarif 1751 Minuten telefonieren, bis es sich im Vergleich zu bob rentiert. Das nenne ich eine bestechende Logik, liebe Mobilkom.
Für mich persönlich spielt das Fremdnetz keine große Rolle - andere mögen da auch andere Ansichten haben. Im Vergleich mit dem Mitbewerb finde ich aber, daß ein Tarif A1 flat/1000 min + Festnetz flat/1000 um 20 - 25 Euro langsam wirklich angebracht wäre.
Ein Providerwechsel kommt für mich leider nicht in Frage, erstens wegen diverser Bindungen und zweitens, da mir die Frischluftgespräche * bei One nicht bekommen.
Christof
*Frischluftgespräch: One nennt dies "suboptimale Indoorabdeckung". Resultat ist, daß man nur im Freien Empfang hat, was im Winter nicht immer angenehm ist.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
-
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
,echt,kein Empfang,bei One,wundert mich,vorallem in Dornbirn,haben die das Stärkste Signal von allen,selbst in Gebäuden mit Dicken Mauern,hatte ich schon oft,das Telering gar nicht mehr da war,und One Immer,ins Freie muste ich deswegen noch nie:)
nun ich sage,es mal so,A1 wird auch ohne "Billigschiene"der Marktführer bleiben,Bisnesskudnen haben die genug!
ich warte allerdings auf den Tag.an dem die Anbieter Kunden abwerben,so nach dem Motto,wenn sie sich bei uns binden,zahlen wir ihnen die Kosten,um aus dem bestehenden Vertrag rauszukommen:)
sowas wäre dochmal was,frei nach dem Motto wer bietet mehr,aber wahrscheinlich ist solch eine Art der Kundenabwerbung nicht "erlaubt"!
in den Usa,wäre das sicher kein Problem...
nun ich sage,es mal so,A1 wird auch ohne "Billigschiene"der Marktführer bleiben,Bisnesskudnen haben die genug!
ich warte allerdings auf den Tag.an dem die Anbieter Kunden abwerben,so nach dem Motto,wenn sie sich bei uns binden,zahlen wir ihnen die Kosten,um aus dem bestehenden Vertrag rauszukommen:)
sowas wäre dochmal was,frei nach dem Motto wer bietet mehr,aber wahrscheinlich ist solch eine Art der Kundenabwerbung nicht "erlaubt"!
in den Usa,wäre das sicher kein Problem...
europayer hat geschrieben:Aber dies ist nun mal die Masche von A1, es ist nur das kostenlos was A1 auch fast nichts kostet. (Netzintern und Festnetz).
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht darum geht, Fremdnetze herzuschenken (=Verlust machen). Aber netzintern + Festnetz als Optionen um € 10,- zusätzlich zu einer (nicht gerade übertrieben billigen) Grundgebühr -- da könnte ein "Tarife-Facelift" nicht schaden.Cheinzle hat geschrieben:Im Vergleich mit dem Mitbewerb finde ich aber, daß ein Tarif A1 flat/1000 min + Festnetz flat/1000 um 20 - 25 Euro langsam wirklich angebracht wäre.

Grüße
Stefan
Ich denke, da wirst du lange warten müssen.Mr.Dailer hat geschrieben:ich warte allerdings auf den Tag.an dem die Anbieter Kunden abwerben,so nach dem Motto,wenn sie sich bei uns binden,zahlen wir ihnen die Kosten,um aus dem bestehenden Vertrag rauszukommen:)
Dann könnten ja potentielle Kunden noch schnell einen A1-Vertrag abschließen und ein schönes Handy gratis abstauben (man nimmt sich einfach den teuersten Tarif) und gehen am nächsten Tag beispielsweise zu One und sagen "ich würd gern den und den Tarif haben und aus meinem 'alten' A1-Vertrag raus. Das kostet dann soundso viel - Sie zahlen das ja eh...".
Soviel wird ein Anbieter wohl kaum bezahlen, um dich als Neukunden zu gewinnen (und dann vielleicht gleich noch ein Handy subventionieren...).
Schön wär's, aber ich befürchte, so bald wird's das nicht spielen...
- Cheinzle
Ich sagte auch nicht Telering... die haben meistens den noch schlechteren Empfang. Nicht nur auf dem Land, das kann Dir auch mitten in Wien passieren.,echt,kein Empfang,bei One,wundert mich,vorallem in Dornbirn,haben die das Stärkste Signal von allen,selbst in Gebäuden mit Dicken Mauern,hatte ich schon oft,das Telering gar nicht mehr da war,und One Immer,ins Freie muste ich deswegen noch nie:)
Mit A1 habe ich eben überall Empfang. Das und den erstklassigen Service lasse ich mich auch gerne ein paar Euro kosten.
Danke für die ZustimmungIch bin auch der Meinung, dass es nicht darum geht, Fremdnetze herzuschenken (=Verlust machen). Aber netzintern + Festnetz als Optionen um € 10,- zusätzlich zu einer (nicht gerade übertrieben billigen) Grundgebühr -- da könnte ein "Tarife-Facelift" nicht schaden.

Und zur Sache mit der Vertragsabwerbung: Alles eine Frage der Ausgestaltung. Bei Versicherungen ist das heute doch Usus. Ich kann es mir gut vorstellen, daß man es miteinander verknüpft, wie es die Versicherungen mit den Dauerrabatten machen. Kauf Dir ein neues Handy, wechsel am nächsten Tag den Vertrag - nur auf den Strafgebühren für das Handy bleibst Du eben sitzen. Da könnte ein Provider sogar noch gutes Geld verdienen und sich gegen kundenabzug absichern, indem er die UVP des Handies heranzieht...
Alles ist möglich, und Du wirst immer einen Dummen finden, der darauf einsteigt.
Gruß, Christof
@tele.ring nachziehen: Glaub ich auch nicht, da "Alles 1" ja schon so ein "ähnliches" Angebot ist und sie sich wirklich nicht selbst (T-Mobile) Konkurrenz machen wollen.
@Base-Tarif Deutschland: Dafür haben die glaube ich schon Taktungen von 120-360 Sekunden, also da können wir hoffen, daß die bei uns noch länger dauern... Oder wollen wir immer billigere Tarife mit immer schlechterer Taktung?
@Service bei A1: Kann ich nur zustimmen, der Service bei A1 ist hervorragend. Kommen einem sehr entgegen, während z.B. T-Mobile (und teilweise auch one) immer sehr stur sind und äußerst ungern Gutschriften oder Boni vergeben. Oder hätte man T-Mobile zu einer kostenlosen "Option Friends" wegen mißverständlicher Umschreibung auf der Homepage bewegen können? Sicher nicht. Und das war nur EIN Beispiel.
@Base-Tarif Deutschland: Dafür haben die glaube ich schon Taktungen von 120-360 Sekunden, also da können wir hoffen, daß die bei uns noch länger dauern... Oder wollen wir immer billigere Tarife mit immer schlechterer Taktung?
@Service bei A1: Kann ich nur zustimmen, der Service bei A1 ist hervorragend. Kommen einem sehr entgegen, während z.B. T-Mobile (und teilweise auch one) immer sehr stur sind und äußerst ungern Gutschriften oder Boni vergeben. Oder hätte man T-Mobile zu einer kostenlosen "Option Friends" wegen mißverständlicher Umschreibung auf der Homepage bewegen können? Sicher nicht. Und das war nur EIN Beispiel.
- Cheinzle
Hallo!
Telering: Jo mei... Ich frag mich zwar immer noch, ob diesem grünen fetten Männchen der rote gespitze Bleistift nicht elendiglich piekt im Magen, aber was solls.
Base: 60/1. Da können wir wirklich von träumen.
Service bei A1: unbestritten
Die kostenlose Option Friends macht mich jetzt aber neugierig. Ich löhn dafür immer noch brav meine 5 Euro. Aber es rentiert sich
Gruß, Christof
Telering: Jo mei... Ich frag mich zwar immer noch, ob diesem grünen fetten Männchen der rote gespitze Bleistift nicht elendiglich piekt im Magen, aber was solls.

Base: 60/1. Da können wir wirklich von träumen.
Service bei A1: unbestritten

Gruß, Christof
Das war so: Auf der A1-Homepage stand: "Option Friends jetzt bei XCite gratis dabei", auf der Tarifübersichts-Seite stand auch nichts davon, daß das nur für Neukunden und nur für eine gewisse Zeit galt. Ich schrieb, daß ich XCite habe und da die Option Friends ja angeblich jetzt gratis dabei ist, möchte ich sie auch gratis haben. Antwort: Gerne können Sie die Option Friends gratis zu ihrem Tarif haben, bitte senden Sie und das beiliegende Formular unterschrieben zurück. Beiliegend 2 Formulare, eines für meinen XCite-Tarif und sogar eines für meinen Start-Tarif (für den ich sie ja nicht einmal wollte). Allerdings 1 Jahr Verlängerung der MVD. Drum hab ich's dann nur bei der XCite-Nummer gemacht.
- Cheinzle
Interessant... Das ist mir leider entgangen
Aber dadurch, daß ich über Friends via Mitacs alle Festnetzgespräche abwickle, rentiert es sich auch bei 5 Euro Aufpreis allemal.
Danke für die Info!
Christof

Aber dadurch, daß ich über Friends via Mitacs alle Festnetzgespräche abwickle, rentiert es sich auch bei 5 Euro Aufpreis allemal.
Danke für die Info!
Christof
also ich bin noch immer beim überlegen ob ich als t-mobile kunde auf diesen vertrag umsteigen soll!
hab mir folgendes so überlegt:
ich nehme diesen netzmix vertrag um 19 euro, dazu den mda pro um 79 euro.
verkaufe den mda pro auf ebay und habe somit wohl ein jahr der gründgebühr herinnen. oder gibt es ein anderes handy wo man noch mehr gewinn machen könnte??!!
dann hätte ich noch folgende fragen:
1) hat shcon wer diesen vertrag als vertragsverlängerung online angemeldet oder so?
2) was kann man sich bei diesem angebot noch so mit 300 vorhanden treue flamingos ersparen?!
3) hmm soll ich noch warten, weil im oktober ja ein mega angebot vielleicht von t-mobile kommt??? ( -> die verschleierte aussage von europayer)
danke für eure mithilfe
hab mir folgendes so überlegt:
ich nehme diesen netzmix vertrag um 19 euro, dazu den mda pro um 79 euro.
verkaufe den mda pro auf ebay und habe somit wohl ein jahr der gründgebühr herinnen. oder gibt es ein anderes handy wo man noch mehr gewinn machen könnte??!!
dann hätte ich noch folgende fragen:
1) hat shcon wer diesen vertrag als vertragsverlängerung online angemeldet oder so?
2) was kann man sich bei diesem angebot noch so mit 300 vorhanden treue flamingos ersparen?!
3) hmm soll ich noch warten, weil im oktober ja ein mega angebot vielleicht von t-mobile kommt??? ( -> die verschleierte aussage von europayer)
danke für eure mithilfe