Also einerseits ist Voice IP sicher am Billigsten! Aber du brauchst einen Internetanschluss etc und das nevt ja schon! Wenn du mobil nach D anrufen willst habe ich folgenden Tipp:
Ich bin auch Deutscher und mache das so:
Es gibt eine Art call by call Firma in Österreich, mitacs heisst die. (
www.mitacs.com ) Da registriert man sich und kann dann für 2,9 cent ins deutsche Festnetz anrufen.Es funktioniert so, dass man vom Handy aus eine Wiener Festnetznummer anruft, eben die von mitacs, dann kommt eine Ansage und man gibt die deutsche Nummer ein!
Monatlich bekommst dann eine Rechnung von mitacs! Da werden die Deutschlandgespräche abgerechnet.
Fürs Handy brauchst also dann einen Tarif wo du billig oder gratis ins Festnetz anrufen kannst, eben wegen dieser Wiener Nummer.
Nimm den Tarif one 4:0 da telefonierst gratis ins Festnetz für 19€ Grundgebühr! Das alles buchst du im one shop OHNE HANDY und dann ohne Vertragslaufzeit weil du ja nicht lange bleibst!
Am Ende hast du also 19€ Grundgebühr für das Handy plus die Gesprächskosten über mitacs!
Das ist die billigste und mobilste Lösung! Und das mit der Weiterleitung brauchst dir nicht kompliziert vorstellen! Mann muss nur die mitacs Nummer und dann ein Pausezeichen und dann die deutsche Nummer ins Handy einspeichern und alles ist wie normales anrufen! DIe Anleitung ist auch auf der mitacs-homepage!
Viel Spaß in Österreich, meiner schönen Wahlheimat!