Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 20:57

Hast auch wieder Recht - daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Trotzdem denke ich, dass die ersten, die es dann betrifft, sich beschweren werden und wir es dann hoffentlich bald erfahren, wo bei One die "Toleranzgrenze" liegt.

0699boy
Foren-Mitglied

warnsms

Beitrag von 0699boy » 23.07.2006, 21:49

hallo frage ? bekommt man nur bei one plus20 eine warnsms wenn die 1000/min überschrieten sind oder gibt es das auch bei 4zu0 ? ? ?

lg 0699boy
T-mobile einfach näher

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.07.2006, 22:07

cathie hat geschrieben:ich denke, dass die keinesfalls jemanden kündigen werden - wenn sie doch ab der von ihnen selbst festgelegten zeit (welche sie ja nicht bekanntgeben) fleißig abkassieren können...
ab dem "warn"-sms fallen die kosten des One Plus 20-tarifes an!!!
Also meine persönliche Meinung; zwischen 650 min (Telering) und 1.000 min (restliche Mobilfunkanbieter) sollte es kein Problem geben. Mehr würde ich mir nicht zu garantieren getrauen.

Grüße
Stefan

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 23.07.2006, 22:23

bei 3flat darfen 3000/min in fremdnetzte nicht überschreiten werden ? laut agb ?
T-mobile einfach näher

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.07.2006, 23:06

Stefan hat geschrieben:Also meine persönliche Meinung; zwischen 650 min (Telering) und 1.000 min (restliche Mobilfunkanbieter) sollte es kein Problem geben. Mehr würde ich mir nicht zu garantieren getrauen.
0699boy hat geschrieben:bei 3flat darfen 3000/min in fremdnetzte nicht überschreiten werden ? laut agb ?
Ich korrigiere: 1.000 min wie die restlichen großen Netzbetreiber, welche dann gesamt (mit Telering) 96% der Marktanteile innehaben.

Grüße
Stefan

Azby

Re: warnsms

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 23:24

0699boy hat geschrieben:hallo frage ? bekommt man nur bei one plus20 eine warnsms wenn die 1000/min überschrieten sind oder gibt es das auch bei 4zu0 ? ? ?
Also wie vorher geschrieben wurde, bekommt man eine Warn-SMS, wenn man die Fair-Use-Grenze (wo auch immer die liegen mag) überschritten hat. Ab da zahlt man dann angeblich 15 Cent in alle "Frei-Netze" und weiterhin die 19 Cent in alle anderen österreichischen Mobilnetze.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 23:31

Also,jetz mal langsam,das Bedeutet,One hat auch 1000 Min Grenze Pro Netz,wo steht das in den Agbs?
an der Hotline sagte man zu mir,nein bei uns gibt es eine soche Grenze nicht!

die meisten,meiner Bekannten,sind noch bei Telering,und müssen leider noch zu lange dabei bleiben!
einer ,wollte zu One Wechseln,rief er mich gestern an,mit bestehendm Partner Vertrag,dann wollte er kündigen,und da er noch weit über ein Jahr Mindestvertragsdauer hatte,sollte er laut Telering 480€ draufzahlen,
wohl gemerkt für 3 Verträge die er in der Familie Paralell laufe hat!
er schrieb zurück,gut wenn das so ist,dann bezahle ich den Betrag,und,werde alle meine Bekannten zu One Abwerben,und somit das ganze durch Kundenwerbung wieder hereinholen,schwups kam eine Mail vom Telering zurück ,wir machen bei ihnen einen Ausnahme,er könne Sofort das Alles 1 nehmen,ohne das sich die Vertragslaufzeit ändert!
wer also gut handeln,kann wie auf dem Basar,kann also durchaus noch etwas bei dem ein oder anderen Anbieter rausholen,den ein Verlorener Kunde ist ein Verlorener Kunde!

und überdies,wäre eine Frühzeitige Kündigung ein Schuß nach hinten,den Bedenkt immer,das es eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gibt,leider,das sind immerhin 500 € die man da hinlegt,telfoniert ein Kunde die ersten Monate wie verrückt,heist das nicht gleich automatisch,das sie an ihm keinen Gewinn machen,da die 24 Monate nicht um sind!

wer eine Flatrate anbietet,sollte auch zu dem stehen,69€ sind wir bei Drei aber ehrlich gesagt ,zu viel!

und noch eine Frage,zum Schluß.,es konnte ja jemand darauf ansetzen aus dem Vertrag geworfen zu werden,frei nach dem Moto,kasiere günstig,ein Subventioniertes Handy,spare mir ein Paar hundert€ gegen über dem Einzelpreis,telfoniere dann wie verrückt,und werde rausgeforfen und kann dann noch das Handy behalten,diese Masche liese sich endlos fortsetzen,mit mehren Leuten,eines Clubs,und wirs sicher auch pralktiziert,wie "schützen" sich die Anbieter dagegen?

muß man,wenn man gegen die Agbs !"verstoßen"at,Subentionierte telfone,etwa zurückgeben?

und lezte frage,wo steht,wieviel ich in Welches Netz zahle,wenn ich die "Fraiminutengrenze "überschreite?

also nochmal 1000 Freiminuten in jedes Nezt,oder 1000 Freimunten gesamt mäsig in Alle Nezte,jezt nur auf One bezogen??

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 23:40

Mr.Dailer hat geschrieben:also nochmal 1000 Freiminuten in jedes Nezt,oder 1000 Freimunten gesamt mäsig in Alle Nezte,jezt nur auf One bezogen??
Nichts dergleichen - bei One hast du eine nicht genau definierte Fair-Use-Grenze. Ich kann mir denken, dass die Fair-Use-Grenze individuell festgesetzt wird, also je nachdem, ob du viel passiv telefonierst und dadurch auch Einnahmen für One hereinkommen oder nicht, wird die Gesamtzahl deiner Frei-Gesprächsminuten höher oder niedriger sein, denke ich mal. Das ist eine reine Vermutung meinerseits, weil ich mir denke, dass das so logisch ist - inwieweit One auch so denkt, kann ich nicht beurteilen. Wenn du diese Grenze überschritten hast, wird für den rest der Rechnungsperiode wie bei One Plus 20 verrechnet. Also 15 Cent in alle (Frei-)Netze. Ich denke mal, dass die anderen Netze (also alle, außer One, Yesss!, Festnetz und das Freinetz) weiterhin mit 19 Cent verrechnet werden.

Deine Idee mit den subventionierten Handies hatte ich auch schon - man schnappt sich ein billiges Handy und telefoniert dann fleißig drauf los. Wenn keiner was sagt, hast du praktisch eine Flat-Rate um 19€, wenn sie dich raushauen, hast du ein billiges Handy ohne weitere Vertragsdauer bekommen.
Das "Problem" daran ist allerdings, dass sie dich nicht, wie ich zuerst gedacht habe, "raushauen", sondern eben verrechnen. Also wird es nie zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung seitens One kommen...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.07.2006, 00:02

Hmm,wo sind eigentlich die Agbs von 4:0 ?
ich möchte sie gern mal studieren,sehe sie zumidest auf der Hauptprotal seite nicht,da steht nur unten,das man einen Bestehenden One Vertrag 60 Tage,nach Anemeldung von 4:0 nicht kündigen dürfe sonst wird einem das ganze 39€ nachverrechnet!
und was kosten eigentlich die Benachbarten Eu Länder mit 4.0 70 cent?
die 100 Frei Sms beim Webshop sind ,wohl einmalig gesamt gesehen oder,und nicht jeden Monat neu?
nun ja,das sie das nicht vorhandene Freimunuten Limit,nach Unten koregieren,wäre doch etwas hart,so nach dem Motto telfonieren sie in einem Monat 2000 Minuten haben sie im Nächsten nur noch 500,sinds weniger,ist es wieder unbegrenzt,ich bin gespannt,auf die Berichte,der einzelnen Fälle,die sich da entwickeln mögen:)

Azby

Beitrag von Azby » 24.07.2006, 00:07

Mr.Dailer hat geschrieben:die 100 Frei Sms beim Webshop sind ,wohl einmalig gesamt gesehen oder,und nicht jeden Monat neu?
Oja. Die 100 SMS zu One bekommst du jedes Monat, auch über die Mindestvertragsdauer hinaus - so wurde es mir zumindest seinerzeit von der Hotline gesagt, wie ich nachgefragt habe, wie es mit meinen 100 SMS pro Monat in alle Netze aussieht (Weihnachten 2005 bekam man noch 100 SMS in alle Netze).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.07.2006, 00:48

Danke Gut zu wissen:)
bin nicht so der Sms schreiber,auf dem Handy,da es mir zu lange dauert,und wenn ich eh gratis reden kann,wiso soll man sich das getippe dann noch antuen:)
wenn dan verschicke ich nur übers Nezt,da kann man schnell tipen und kosten tuts auch nix!

Azby

Beitrag von Azby » 24.07.2006, 00:58

Mr.Dailer hat geschrieben:wenn dan verschicke ich nur übers Nezt,da kann man schnell tipen und kosten tuts auch nix!
Ja, stimmt.
Wenn man wirklich gratis telefoniert, zahlt sich's nur selten aus (nur wenn jemand grad nicht reden kann, weil er eine Sitzung hat oder sowas in der Art, sind SMS noch zu bevorzugen, sonst ist das Reden sicher besser).
Ich hab früher überhaupt nichts von SMS gehalten, bis ich meine 100 Frei-SMS bekommen habe. Ich hab ja noch meinen ONE699-Tarif, wo ich 1 Cent netzintern zahle und 20 Cent in andere Netze.
Obwohl ich fast nur Leute mit One kenne, schicke ich heute immer alle 100 SMS genau ab. Es ist mir erst einmal passiert, dass ich 101 SMS innerhalb einer Rechnungsperiode geschickt habe. 8)
Man tendiert dann wirklich dazu, SMS zu schicken, wenn man nichts dafür zahlen muss. In meinem Fall besonders bei Fremdnetzen.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.07.2006, 01:02

Hi!
gibt ja auch ein paar Handymodelle,wo man kleine Tastaturen mit anstecken,weis aber im Mometn die Typenbezeichnungen nicht auswendig!

Azby

Beitrag von Azby » 24.07.2006, 01:10

Ja, die gibt's auch.
Aber du glaubst ja gar nicht, wie schnell man sich das SMS-Schreiben angewöhnt. Und dann ist man auf der normalen Handy-Tastatur fast schon so schnell, wie auf der Computer-Tastatur beim Schreiben...
Natürlich schrieb ich auf der Computer-Tastatur ca. 4 Mal so schnell, wie am Handy, aber bei 160 Zeichen is das kein allzugroßer Zeitaufwand.
Da is so eine SMS schon mal innerhalb von einer Minute oder weniger getippt.
Mit 100 SMS im Monat kriegt man da schon so seine Übung (das is dann ein tägliches Training :) )

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 24.07.2006, 10:24

zu den 100 sms über die vertragsdauer hinaus wurde mir gesagt, dass die monatlich nur weiterhin bestehen, wenn man den vertrag verlängert... - nicht nur so weiterlaufen lässt??!!

da sieht man's wieder - da weiß die rechte hand nicht was die linke tut oder sagt - jeder bei denen gibt andere infos - ist mir schon oft passiert...
lg c.

Antworten