telekom austria senkt die handygebühren und erhöht den takt

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.04.2006, 18:13

Wenigstens ein Lichtblick! Danke, Gunnar!

teleranger
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2004, 09:07

Beitrag von teleranger » 05.05.2006, 09:27

Fazit: Die TA ist aus meiner Sicht in den letzten Jahren so unter Druck gekommen, ...
die ta hat den druck die gewinne mittels abzocke noch mehr zu steigern :wink: :wink:
denn negativen druck hat die ta keineswegs - lt letzter bilanz einer der groessten gewinne in der geschichte der ta - und die vorschau fuer dieses jahr laesst die aktionaere auch schon wieder jubeln :wink:

lg

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 18.07.2006, 12:44

die TA hat ja nun bekanntlich am 1.7.06 für bestehende Kunden die Taktung von 60/1 auf 60/30 erhöht.
im Rahmen dessen hat sie mich über mein außerordentliches Kündigungsrecht informiert:
"Selbstverständlich haben Sie bis 1.7.06 das Recht, das von den Änderungen unter Pkt 3,5,6 betroffene Vertragsverhältnis kostenlos zu kündigen."

doch: was bedeutet das wirklich? ich dachte eigentlich, dass ich bis zum 1.7.06 das Recht hätte, sofort mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
dies zu akzeptieren, weigert sich die TA beständig. und will mir die 1 Monat Kündigungsfrist trotzdem aufbrummen.
was kann ich da tun?
gibst sowas wie Konsumentenschutz? oder muss ich gar zur RTR gehen?

es handelt sich ja nicht um horrende Beträge, aber mir gehts auch ein wenig ums Prinzip: wenn die TA die Preise erhöht (60/1 auf 60/30), bin ich nicht mehr gewillt, den Service der TA zu verwenden.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.07.2006, 13:43

GunnarDH hat geschrieben:doch: was bedeutet das wirklich? ich dachte eigentlich, dass ich bis zum 1.7.06 das Recht hätte, sofort mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Ich denke, dass es so gemeint ist: Bei aufrechter MVD kannst du innerhalb der ordentlichen Kündigungsfrist (offensichtlich 1 Monat) trotz bestehender MVD eben sofort kündigen...

Anm.: Die TA merkt ja eh rückblickend, dass Mitte des Jahres überdurchschnittlich viele Anschlüsse gekündigt wurden. Da kennen sie sich dann schon aus. Ob das jetzt der 1.7., 15.7. oder 1.8. ist, bleibt dem Prinzip nach gleich.

Grüße
Stefan

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 18.07.2006, 16:47

da ich keine aufrechte Mindestvertragsdauer hatte, heißt das also, dass die Floskel für mich überhaupt nichts bedeutete... eine Leerformel ohne Inhalt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.07.2006, 16:57

GunnarDH hat geschrieben:da ich keine aufrechte Mindestvertragsdauer hatte, heißt das also, dass die Floskel für mich überhaupt nichts bedeutete... eine Leerformel ohne Inhalt.
Wenn du es so siehst, würde ich sagen:
Ja :wink:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.07.2006, 23:59

So,jezt möchte ich hier auch,was dazuschreiben,habe das Posting bisher,übersehen,auf der ersten Seite,schreibt Stefan,es müssen Dsl Produkte her,ohne Telfonleitung,die gibts doch schon von Aon das Aon Pure,doch leider ist es recht teuer mit 64,90€ im Vergleich zu Inode,gerade zu ein Witz vom Preis her,man spart sich also nix!

+ja ,und wie war es den,wenn ein Alter Uta Kunde,den Alten Tarif Angemeldet hat,als Tele 2 noch nicht mit von der Partie war,durfte er nicht mal dann,den alten Takt behalten,obwohl er noch eine alten Vertrag hatte?
das ,ist nun wirklich unschön das..!
ein weiteres Unding,ist ja bekanntlich,das die netten Gebührenzhähler,immer noch nur bei der Ta funktionieren,und die Kunden dabei,kräftig abezockt werden,früher waren es 42 Ats /Monat für die Kastenmiete,es ist also,wirklich unwahr,wenn die Ta behauptet,das liese sich technish nicht bei den Alternativen realsieren,es ginge sehr wohl,wenn ,die nur wolllten,aber die wollen nicht,der 2.beste,ist dann der Kunde,der dann nicht weiß wann der Takt,beginnt,und wann er aufhört,und man müste ta Kunde bleiben,um diesen "Service "weiterhin zu haben!
schon oft wurde gesprochen 0810 dürfen in Zukunft von dem Anbieter verrechnet werden,bei dem man Preslected ist,aber nix ist pasiert ..

also langsam glaube,ich das die Ta,die Finger,bei Telediscount und co mit im Spiel hat,den über Jahre hinweg sind sie die günstigsten,und wer verdient mit,natürlich die Ta!
die tasache,das niemand,der Inländischen Unternehmen,das selbe Prinzip ,über die 0810 verfolgt,bwz umsetz,lassen in mir die Alarmglocken leuten,alles nur Postfach Firmen im "benachbarten" Ausland,langsam glaube ich das nicht mehr,es muß eine triftigen Grund haben,warum sich eine hier ansäsige Firma nicht traut und das schon seit Jahren,dieses Modell umzusetzen!


Isdn Tariferhöhung!

trifft wie beschrieben,nur auf die Tik Tak Kunden zu,wenn man den Stanarttarif hat,so wie ich,ist man davon im Moment Gott sei Dank noch nicht betroffen!

ich glaube,langsam das der Festnetzmarkt stagniert,wer hätte gedacht,als Multkom 2002 mal eine Flaterate einführen wollte,das sie eher für Handys kommt,obwohl damals sicher noch mehr das Festnetz nutzten!

diese wirkürlichen,Änderungen ,und "Detailverbesserungen",mit den Takten,sind aber wirklich nicht mehr,als Unnötig!
es hat nur eines zum Ziel,wie verdiene ich möglichst viel am Kunden,ohne das er was davon merkt,und unterjuble ihm das auch noch als Neuheit!

.wären,diese Klauseln,vorallm bei Dsl Produkten,nicht so drastisch,wie bei einem Normalen Provider,in Europa,ich sage nur,drücken sie 2 wenn sie Fragen zum Datenvolumen haben,ja dann könnte,die Ta von ihren 600 Mitarbeitern,die Hälfte einstellen,weil dann viel weniger Fragen zur Hotline kommen,aber die Produkte,zielen eben darauf ab,möglichst viele Fragen,und Probleme aufzuwerfen,soschnell lebend ,und ändernd,das sich die Hotline Mitarbeiter ,trotz ständiger Schulungen selbst nicht mehr auskennen,dies ist dann auch der Grund,warum man dann ständig weiter verbunden wird,und von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommt,weil die rechte hat nicht weis was die Linke tut!

ein kleines Fall Bespiel,letztes Jahr erkundigte ich mich mal,das der Tausch meines Isdn /A/d Wandlers Kosten würde,oder ob ich den nicht kaufen kann,da er immer 7€ Miete in 2 Monaten kostet,nein kaufen,können sie den nicht,nur mieten,eine Umstellung würde 130€kosten,vor kurzem,wieder mal bei der Bisness Hotline angerufen,da sie sich besser mit Isdn auskenenn,verriet mir die Hotline,in Ihrem System,würde stehen,ein Austausch von A/D nach nur Isdn Terminal Adapter ,wäre immer Kosten los.nur in die Umgekehrte Richtung,nach Isdn Ta Only nach digital D/A wandler würde es was kosten!

Nett sowas,das ich auf grund einer Falschberatung,3 Jahre Lang,über 200€an das System zuviel bezhalt habe.!

wie gesagt nur ein Beispiel.unter vielen um aufzuzählen,was ich oben meinte,ich könnte,die Liste noch endlos fortsetzen!

möchte ja nicht wissen,weiviel Millionenen,diese Produkt Schulungen Kosten,bestes Beispiel,war der Werbeaufwand von Jet 2 Web mit Plakaten etc,der sang und klanglos verschwunden ist!--

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste