yesss! vs. tele2 champion

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Was findest du persönlich besser?

yesss natürlich!
14
54%
tele2 ist eindeutig besser!
7
27%
weder noch!
3
12%
weiß nicht.
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 27.05.2006, 23:45

michael hat geschrieben:und der nette Mensch am Telefon
Bist Du Dir sicher, dass es ein Mensch war? Manchmal habe ich das Gefühl, dort arbeiten Ausserirdische ;)
michael hat geschrieben:und der nette Mensch am Telefonhat gemeint wenn ich will kann ich umsteigen (der erste Tarifwechsel ist kostenlos)
Mir haben sie gesagt, dass der Umstieg 10 Euro glaube ich kostet. Auf jeden Fall keine Rede davon, dass der 1. Umstieg kostenlos ist. Wir wissen ja, dass die Tele2UTA-Hotline oft Unsinn redet (z.B. "60/30 Taktung bedeutet, dass zuerst 9 Cent für die erste Minute und dann immer 9 Cent für jede 30 Sek. verrechnet werden":!:). Also kontrolliere Rechnungen und Kontoabbuchungen und sag uns bitte, ob es wirklich kostenlos war.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.05.2006, 13:22

Nochmaliger Anruf und Frage nach Tarifwechsel. "9,90 Euro." Gab mir den Tip, daß ein neues Startpaket günstiger käme (wußte ich aber bereits).

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 30.05.2006, 13:51

dann hab ich wohl glück gehabt, denn es wurde mir (noch? :? ) nichts verrechnet.
Ich hab allerdings nicht angerufen um zu fragen wie viel ein wechsel kostet, sondern mir ging es um etwas anderes, und er hat mir dann selber angeboten dass er mich kostenlos umstellen kann.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.06.2006, 20:54

michael hat geschrieben:Ich hab allerdings nicht angerufen um zu fragen wie viel ein wechsel kostet, sondern mir ging es um etwas anderes, und er hat mir dann selber angeboten dass er mich kostenlos umstellen kann.
Glaub nicht, daß sie mir was Anderes sagen, wenn ich wegen etwas Anderem anruf und wir dann zufällig auf den Tarifwechsel kommen...

bondiko

Beitrag von bondiko » 11.07.2006, 17:22

Hallo!

Ich glaube, ich bin hier im richtigen Thread :)

Also ich werde/möchte bald nach Österreich ziehen und bin schon auf der Suche nach dem richtigen Tarif bzw. Netz.
Von den Preisen her finde ich sowohl Yesss als auch Tele2UTA ganz ansprechend (im 9 Cent Tarif).
Tele2 würde ich yesss aber vorziehen, weil es eben GPRS, MMS und Roaming unterstützt (hätte eigentlich nciht gedacht, dass es heutzutage noch Karten gibt, die sowas nicht unterstützen, abr na ja...).
Beide nutzen ja das ONE Netz, von dem ich bisher eigentlich nichts schlechtes gehört habe, also würde ich mir an dieser Stelle keine Sorgen machen.

Aber ich habe 2 Fragen:
  • 1. Hat Tele2 in Österreich auch einen solchen Ruf wie in Deutschland (eher schlecht)? Und wenn ja, ist dies auch berechtigt? Mal etwas krass ausgedrückt: Zocken die ab, gibt es öfters Probleme bei denen?

2. Soweit ich gesehen habe, muss man die Karte nicht namentlich registrieren. Kann man dann trotzdem in den 9Cent-Tarif wechseln, oder müsste man dafür dann schon eine Registrierung vornehmen? Die Registrierung geht dann über eine österr. Adresse und Bankverbindung, oder?
Bisher hatte ich noch nie eine Karte über einen Drittanbieter, immer nur vom Netzbetreiber selbst und habe damit auch durchweg gute Erfahrungen gemacht, deshalb ist mir etwas bange. :?

Grüße, bondiko

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.07.2006, 17:39

bondiko hat geschrieben:1. Hat Tele2 in Österreich auch einen solchen Ruf wie in Deutschland (eher schlecht)? Und wenn ja, ist dies auch berechtigt? Mal etwas krass ausgedrückt: Zocken die ab, gibt es öfters Probleme bei denen?
Probleme gibt es definitiv, allerdings bei den "entbündelten" Festnetz- und Internetangeboten.
Da die Handy-Wertkarte, so wie du richtig bemerkt hast, im one-Netz läuft, gibt es bisher keine Beanstandungen über Tele2 Champion hier im Forum.

Ganz generell noch zu Wertkartentarife: Ein Flat-Tarif ist für den Anfang sicher hilfreich, aber speziell wenn sich ein Bekanntenkreis herauskristallisiert, der speziell in einem Netz telefoniert, kann es durchaus günstig sein, eine Wertkarte dieses Betreiber zu verwenden. Bspw. bietet A1 mit seiner B-Free Wertkarte netzinterne Gespräche um 5c an - ohne Grundgebühr und Mindestumsatz (Anm.: Du musst einmalig € 40,- aufbuchen, um diese 5c-Option für 12 Monate zu aktivieren). Auch du wärst dann günstiger erreichbar für deine Bekannten.

Schlussendlich kannst du mit einer Wertkarte "direkt vom Betreiber" auch problemlos in eine Anmeldung wechseln, ohne Rufnummer portieren zu müssen und dergleichen.

Ich wollte es nur einmal erwähnt haben. :wink:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 19.07.2006, 23:43

bondiko hat geschrieben:Kann man dann trotzdem in den 9Cent-Tarif wechseln, oder müsste man dafür dann schon eine Registrierung vornehmen? Die Registrierung geht dann über eine österr. Adresse und Bankverbindung, oder?
Beide Tarife gehen MIT oder OHNE Registrierung. Die Registrierung muß man nur machen, wenn man
a) 5 Euro zusätzliches Guthaben haben möchte
und/oder
b) über Bankeinzug aufladen möchte statt Ladebons zu kaufen.

Antworten