One Mobilbox

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: One Mobilbox

Beitrag von Stefan » 17.07.2006, 11:27

brus hat geschrieben:Mir ist klar, daß ich jetzt eine Lawine (bei Stefan usw.) lostreten werde.
Aber ich bin jetzt verunsichert.
Ich kanns nur definitiv bei der Faxbox von A1 sagen:
Ist die Fax-Umleitung bedingt umgeleitet, dann läutet das Telefon und anschließend geht das Fax auf die Mobilbox --> Roamingkosten aktiv + passiv (eh klar).
Ist die Fax-Umleitung unbedingt umgeleitet, dann läutet das Telefon nicht, das Fax geht direkt in die Mobilbox und es entstehen keine Kosten. Das eingegangene Fax wird mittels SMS angezeigt.

Nun ist die Sache so: Ist das Telefon ausgeschaltet, ist es meiner Meinung nach sinnlos, es als eingebucht im System zu behalten - die Diskussion hatten wir schon. Sollte das Telefon aber eingeschalten sein und für den Netzbetrieber der eindeutige Beweis bestehen, dass man im Ausland ist, dann wäre es technisch denkbar, dass auch eine unbedingte Rufumleitung als Roaming verrechnet wird. In den Zeiten, wo versucht wird, überall nur denkbar abzukassieren, schließe ich kategorisch gar nichts mehr aus...

Einzig ein Test im Ausland wäre die definitive Bestätigung.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Re: One Mobilbox

Beitrag von brus » 17.07.2006, 15:23

Stefan hat geschrieben: Nun ist die Sache so: Ist das Telefon ausgeschaltet, ist es meiner Meinung nach sinnlos, es als eingebucht im System zu behalten - die Diskussion hatten wir schon. Sollte das Telefon aber eingeschalten sein und f�r den Netzbetrieber der eindeutige Beweis bestehen, dass man im Ausland ist, dann w�re es technisch denkbar, dass auch eine unbedingte Rufumleitung als Roaming verrechnet wird. In den Zeiten, wo versucht wird, �berall nur denkbar abzukassieren, schlie�e ich kategorisch gar nichts mehr aus...

Einzig ein Test im Ausland w�re die definitive Best�tigung.

Gr��e
Stefan
Gut, hatte ich sowieso vor. Bei meinem n�chsten Besuch im Ausland werde ich es testen.
Grüße
Gerhard

Antworten