Neuer One Tarif 4:0
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
.So,jetz möchte,ich nochmal das Bonus Punkte System aufgreifen One For Me,wie gesagt,habe bis jezt noch eine One Vertrag ein Uralter one 99 den ich nie gekündigt habe,eigentlich heuzutage für die Katz,bekommt man aber trotdem dann alle 18 Monate ein Handy!
nun habe ich beschlossen,mich am 31.August,am Letzen Tag,also auch noch bei denen Anzumelden,da da der Service Past,und die Sprachqualität,und ich die One Hotline sehr kompetent finde!
nun,muß ich in dem Fall,eine 2 Nr Anmelden,weil wenn ich die bestehende Weiterverwenden würde,dann würde es 40€ kosten!
müssen nun die One For Me Punkte,für die neu angemeldete Nr,extra neu dazu angemeldet werden,oder wandern die dann in einen Pott,und es zählt alles zusammen von beiden Nrn,oder aber sind die jeweiligen Punkte dann nur einem Vertrag zugeordnet,,und können im Webshop auch nur (Vertrags=getrennt,in neue Handys eingelöst werden?
oder ist das nicht so?
wieviel one For Me Punkte,bekommt man bei Neuanmeldung,eigentlich gut geschrieben?
Nach 5 Jahren hört ja glaub das Bonuspunkte System auf,und man bekommt dann für eine Verlängerung nichts mehr?
wie soll ich es jetz also am besten machen,oder anderst formuliert,was ist wenn ich 4:0 anmelde,und ein Tag bevor ich mein One 99 Kündige,eine Rufnummern übertragung,auf 4:0 mache,meiner alten nr,würde das gehen,ohne,das ich 40e zahlen muß,weil ich ja den Vertrag nicht übernomen sondern zuvor umgemeldet habe,so nun fällt mir grad im Moment nix mehr ein,nächste Staffel kommt morgen:)
nun habe ich beschlossen,mich am 31.August,am Letzen Tag,also auch noch bei denen Anzumelden,da da der Service Past,und die Sprachqualität,und ich die One Hotline sehr kompetent finde!
nun,muß ich in dem Fall,eine 2 Nr Anmelden,weil wenn ich die bestehende Weiterverwenden würde,dann würde es 40€ kosten!
müssen nun die One For Me Punkte,für die neu angemeldete Nr,extra neu dazu angemeldet werden,oder wandern die dann in einen Pott,und es zählt alles zusammen von beiden Nrn,oder aber sind die jeweiligen Punkte dann nur einem Vertrag zugeordnet,,und können im Webshop auch nur (Vertrags=getrennt,in neue Handys eingelöst werden?
oder ist das nicht so?
wieviel one For Me Punkte,bekommt man bei Neuanmeldung,eigentlich gut geschrieben?
Nach 5 Jahren hört ja glaub das Bonuspunkte System auf,und man bekommt dann für eine Verlängerung nichts mehr?
wie soll ich es jetz also am besten machen,oder anderst formuliert,was ist wenn ich 4:0 anmelde,und ein Tag bevor ich mein One 99 Kündige,eine Rufnummern übertragung,auf 4:0 mache,meiner alten nr,würde das gehen,ohne,das ich 40e zahlen muß,weil ich ja den Vertrag nicht übernomen sondern zuvor umgemeldet habe,so nun fällt mir grad im Moment nix mehr ein,nächste Staffel kommt morgen:)
Ob sie es machen, weiß ich nicht - sie dürften es aber auf jeden Fall, da es sich dabei (obwohl du dich bei einer Festnetznummer einwählst) im Grunde genommen um eine Datenverbindung handelt. Wir hatten dieses Thema wie bereits gesagt schon, nur ging es dabei um A1. A1 verrechnet in diesem Fall tatsächlich zu seinen Datentarifen, und ich kann mir gut vorstellen, dass One es genauso macht - besonders bei Tarifen, wo Verbindungen zum Festnetz nichts kosten...Mr.Dailer hat geschrieben:[...] one würde also wenn ich das richtig sehe,zu seine Datentarifen abrechnen,obwohl ich mich bei einem anderen Prov einwähle?
Aber es zu wissen, ist besser als es zu glauben - frag am besten bei der Serviceline nach, sofern die es wissen...
Leider musste ich in den letzten Tagen die Erfahrung machen, dass die Serviceline ein bisschen überfordert ist (Mindestwartezeit, bevor ich zum ersten Menschen, dem ich auch Fragen stellen konnte, kam, betrug 6 Minuten...Im Vergleich zu sonst, wo ich für gewöhnlich maximal 15 Sekunden gewartet hab...).
One 4:0 OHNE Handy und Bindung
Wie ich gelesen habe kann man den 4:0 neu anmelden ohne ein handy zu nehmen und ohne sich zu binden!
Weiss jemand, ob man sich dann noch nachträglich binden kann, z.b. im Herbst wenn es neue handymodelle gibt, und diese dann zum Erstanmeldepreis bekommen kann?
Oder gerät man bei Verzicht auf ein Gerät gleich ins Bonussystem und muss erst einige Jahre lang Punkte sammeln??
Weiss jemand, ob man sich dann noch nachträglich binden kann, z.b. im Herbst wenn es neue handymodelle gibt, und diese dann zum Erstanmeldepreis bekommen kann?
Oder gerät man bei Verzicht auf ein Gerät gleich ins Bonussystem und muss erst einige Jahre lang Punkte sammeln??
Ich habe mir nach langen Überlegen auch den Tarif 4 zu o genommen.
es gibt da ja auch mehrere Werbungen im Fernsehen.Wobei bei der einen gesagt wird ua. ja auch in ein Festnetz ihrer Wahl??? verstehe ich nicht,
da ja sonst gesagt und geschr. steht ins Festnetz um 0 cent.
Aber es ist niergens ersichtlich,dass dies Österreich weit gilt.Die Dame bei One sagte zwar es gilt österreichweit,aber es wird weder in der Werbung noch auf den Zettel eben mit diesen Angebot ersichtlich.
Und wie ist es ,wenn man zb einen anderen der den festnetz Anschluß bei sagen wir mal priority hat und man den anruft? ist das dann egal gilt das auch als Festnetz? also 0 cent?
Und wie ist das,wenn man jetzt zb. wem anruft auf den Handy(one.oder eben die zusätzliche Wunsch Mobilanbieter den man sich ja aussuchen kann) der aber irgendwo in Österreich ist-ist das dann auch um o Cent?
es gibt da ja auch mehrere Werbungen im Fernsehen.Wobei bei der einen gesagt wird ua. ja auch in ein Festnetz ihrer Wahl??? verstehe ich nicht,
da ja sonst gesagt und geschr. steht ins Festnetz um 0 cent.
Aber es ist niergens ersichtlich,dass dies Österreich weit gilt.Die Dame bei One sagte zwar es gilt österreichweit,aber es wird weder in der Werbung noch auf den Zettel eben mit diesen Angebot ersichtlich.
Und wie ist es ,wenn man zb einen anderen der den festnetz Anschluß bei sagen wir mal priority hat und man den anruft? ist das dann egal gilt das auch als Festnetz? also 0 cent?
Und wie ist das,wenn man jetzt zb. wem anruft auf den Handy(one.oder eben die zusätzliche Wunsch Mobilanbieter den man sich ja aussuchen kann) der aber irgendwo in Österreich ist-ist das dann auch um o Cent?
4 zu 0 gilt immer österreichweit.
Ich weiß nicht, welche Werbung du gesehen hast, aber vielleicht hast du nur "in ein Fremdnetz Ihrer Wahl" falsch verstanden - es gilt für das gesamte österreichische Festnetz, ob das jetzt von der TA, Priority oder von sonst einem Provider ist, ist egal - das österreichische Festnetz zählt.
Auch Verbindungen zu österreichischen Mobilnummern sind immer österreichweit gleich vergebührt. Eine Mobilfunknummer ist ja nicht Bundesland- oder gar Postleitzahlgebunden, sondern, wie der Name schon sagt, mobil.
Du zahlst nicht einmal, wenn derjenige, den du gratis anrufst (angenommen derjenige hat One) im Ausland ist, da in dem Fall der Angerufene die Passiv-Roaming-Gebühren zahlt (theoretisch weißt du ja gar nicht, dass derjenige im Ausland ist, deshalb können sie dir ja nicht einfach mehr verrechnen...).
Also keine Sorge, 4 zu 0 gilt rund um die Uhr, österreichweit in die angegebenen (und in das gewählte Netz).
0-24 Stunden, egal wo sich der Angerufene befindet gratis zu
* One
* Yesss!
* Mobilfunknetz deiner Wahl (A1, T-Mobile, tele.ring, 3, eety, Tele2UTA)
* österreichisches Festnetz (providerunabhängig)
Ich weiß nicht, welche Werbung du gesehen hast, aber vielleicht hast du nur "in ein Fremdnetz Ihrer Wahl" falsch verstanden - es gilt für das gesamte österreichische Festnetz, ob das jetzt von der TA, Priority oder von sonst einem Provider ist, ist egal - das österreichische Festnetz zählt.
Auch Verbindungen zu österreichischen Mobilnummern sind immer österreichweit gleich vergebührt. Eine Mobilfunknummer ist ja nicht Bundesland- oder gar Postleitzahlgebunden, sondern, wie der Name schon sagt, mobil.
Du zahlst nicht einmal, wenn derjenige, den du gratis anrufst (angenommen derjenige hat One) im Ausland ist, da in dem Fall der Angerufene die Passiv-Roaming-Gebühren zahlt (theoretisch weißt du ja gar nicht, dass derjenige im Ausland ist, deshalb können sie dir ja nicht einfach mehr verrechnen...).
Also keine Sorge, 4 zu 0 gilt rund um die Uhr, österreichweit in die angegebenen (und in das gewählte Netz).
0-24 Stunden, egal wo sich der Angerufene befindet gratis zu
* One
* Yesss!
* Mobilfunknetz deiner Wahl (A1, T-Mobile, tele.ring, 3, eety, Tele2UTA)
* österreichisches Festnetz (providerunabhängig)
Kein Problem.gaby hat geschrieben:DANKE für die schnelle Antwort
Genau. Die Preise für die Bindung um 18 Monaten sind bei jedem Handy um 50€ höher als die Preise bei Bindung um 24 Monate.JXJ hat geschrieben:So weit es mir bekannt ist, kann man ein Handy zum Verlängerungspreis holen, aber sicher nicht zum Erstanmeldepreis. Da gibt es Preise für 18 Monate oder 24 Monate.
Neu binden kann man sich scheinbar schon nach Ablauf der halben Bindungszeit. Ich habe meinen Tarif (ONE699) Mitte Dezember angemeldet und kann laut ONE For Me Punktestandanzeige Mitte September, genau 9 Monate nachdem ich die SIM-Karte aktiviert habe ein neues Handy nehmen (also genau die Hälfte meiner 18-monatigen Mindestvertragsdauer. Dass ich nie und nimmer genug Punkte haben werde, um mir ein neues Handy nehmen zu können ist ein anderer Kaffee...

-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
HallO!
das Punkte System,finde ich ansich sehr gut bei One,und die Handyauswahl auch,nur das Problem,du bekommst mit 4:0 im Gegensatz zu anderen Tarifmodellen mit Takt,eben nicht so viel Punkte,da ja keine Gesprächsgebühren mehr sind,und bevor jemand für 19 cent ins Fremndnez redet,holt er sich eine Yess Karte!
das ganze ist also gut Kalkuliert,rechne es 24 mal 19 €um wieviel Punkte du hast,ob das jemals,für ein Handys der gehobenen Klasse reicht?
es gibt auch die Option der Zuzahlung,aber dann kann ich das Telefon gleich bei Ebay kaufen,und fahre bald besser,ohne mich ewig zu binden!
noch 2 Fragen,wie schauts mit dem Roaming Gebühren aus,gibts jetz nur noch für alle Verträge die neunen Gebühren,wenn man sie anmeldet,sonst gelten die alten,bei Neuverträgen sowiso nur die neunen,aber wo genau ist der Unterschied,es hies nur ein paar Länder sind teurer,geworden,ein paar wenige,aber die meisten billiger an der Hotline!
letze Frage,bei Telering,gibts ja die Option des Freikaufens,während der Vertragsbindungsfrist,hat die One auch?
habe bei Telering noch mit 18 monats vertrag ein Handy geommen ,letztes Jahr,dann wollte ich ein halbes Jahr früher aussteigen,und hab gefragt ob das geht,ka kein Problem,für eine einmal Zahlung von 80€ lassen wir sie aus dem Vertrag,Restzeit war 6 Monate,jetz stellt sich natürlich die Frage,wäre die Vertragslaufzeit länger gewesen zb,noch ein Jahr,wäre diese Ausstigsgebühr dann bald das Doppelte gewesen,berechnen die das so?
wenn es pauschal 80€ sein würden,dann käme man ja billiger ,als über 1 Jahr lang Grundgebühr zu zahlen,.glaube aber nicht das es so ist,und denke das es diese Option,des "freikaufens" bei One nicht gibt,oder vielleicht doch?
das Punkte System,finde ich ansich sehr gut bei One,und die Handyauswahl auch,nur das Problem,du bekommst mit 4:0 im Gegensatz zu anderen Tarifmodellen mit Takt,eben nicht so viel Punkte,da ja keine Gesprächsgebühren mehr sind,und bevor jemand für 19 cent ins Fremndnez redet,holt er sich eine Yess Karte!
das ganze ist also gut Kalkuliert,rechne es 24 mal 19 €um wieviel Punkte du hast,ob das jemals,für ein Handys der gehobenen Klasse reicht?
es gibt auch die Option der Zuzahlung,aber dann kann ich das Telefon gleich bei Ebay kaufen,und fahre bald besser,ohne mich ewig zu binden!
noch 2 Fragen,wie schauts mit dem Roaming Gebühren aus,gibts jetz nur noch für alle Verträge die neunen Gebühren,wenn man sie anmeldet,sonst gelten die alten,bei Neuverträgen sowiso nur die neunen,aber wo genau ist der Unterschied,es hies nur ein paar Länder sind teurer,geworden,ein paar wenige,aber die meisten billiger an der Hotline!
letze Frage,bei Telering,gibts ja die Option des Freikaufens,während der Vertragsbindungsfrist,hat die One auch?
habe bei Telering noch mit 18 monats vertrag ein Handy geommen ,letztes Jahr,dann wollte ich ein halbes Jahr früher aussteigen,und hab gefragt ob das geht,ka kein Problem,für eine einmal Zahlung von 80€ lassen wir sie aus dem Vertrag,Restzeit war 6 Monate,jetz stellt sich natürlich die Frage,wäre die Vertragslaufzeit länger gewesen zb,noch ein Jahr,wäre diese Ausstigsgebühr dann bald das Doppelte gewesen,berechnen die das so?
wenn es pauschal 80€ sein würden,dann käme man ja billiger ,als über 1 Jahr lang Grundgebühr zu zahlen,.glaube aber nicht das es so ist,und denke das es diese Option,des "freikaufens" bei One nicht gibt,oder vielleicht doch?
Unter normalen Umständen (wir alle hier gehören sicher dazu) sind die Gebühren für die Mindestvertragszeit zu bezahlen. Ob man früher Vertrag kündigt, ist in dem Fall egal, da man noch immer die gleiche Fixkosten hat.
Rückfrage:
Wie hoch war dein Grunggebühr damals? War es vielleicht 6 Monate früher (Kündigungsfrist schon abgezogen?)?
Vom Freikaufen mit 80€, habe ich übrigens von dir zum ersten Mal in meinem Leben gehört.
Nach dem Durchlesen habe ich eher das Gefühl, dass du eine 12 Monate- bis 18 Monate-Bindung hast. Denn damals gibt es solche Verträge:
1) Vertragsdauer: 12 Monate
2) Wer vor 18 Monate kündigt, muss 80 € für das Handy dazuzahlen.
Rückfrage:
Wie hoch war dein Grunggebühr damals? War es vielleicht 6 Monate früher (Kündigungsfrist schon abgezogen?)?
Vom Freikaufen mit 80€, habe ich übrigens von dir zum ersten Mal in meinem Leben gehört.
Nach dem Durchlesen habe ich eher das Gefühl, dass du eine 12 Monate- bis 18 Monate-Bindung hast. Denn damals gibt es solche Verträge:
1) Vertragsdauer: 12 Monate
2) Wer vor 18 Monate kündigt, muss 80 € für das Handy dazuzahlen.
Wieso um 19 Cent ins Festnetz? Bei 4:0 ist das Festnetz gratis...Mr.Dailer hat geschrieben:[...]und bevor jemand für 19 cent ins Fremndnez redet,holt er sich eine Yess Karte!
Oder was hast du gemeint..?
Ich weiß nicht sicher, ob es so eine Möglichkeit gibt, wenn es sie gibt, zahlst du aber auf jeden Fall die volle Grundgebühr für die restliche Vertragszeit.Mr.Dailer hat geschrieben:letze Frage,bei Telering,gibts ja die Option des Freikaufens,während der Vertragsbindungsfrist,hat die One auch?
Ich hab mich zwar nicht erkundigt, aber ich bin mir sicher, dass das bei Tele.ring genauso war, dass du in den 6 Monaten 80€ Grundgebühr gezahlt hättest und demzufolge 80€ zahlen musstest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mobilfunkanbieter einen Kunden, der noch gebunden ist früher gehen lässt, ohne zumindest das zu verlangen, was sie in der restlichen Vertragszeit auf jeden Fall bekommen hätten (Grundgebühr) zu verlangen. Wäre ja ziemlich dumm, genau dafür ist die Mindestvertragsdauer ja da, damit ein Anbieter sicherstellen kann, zumindest soundsoviel Geld in den nächsten x Monaten zu bekommen.
Wenn du beispielsweise jetzt einen 24-Monatsvertrag bei One mit dem Vertrag 4:0 abschließt, bedeutet das für One, dass sie in den nächsten 24 Monaten mindestens24*19€ von dir bekommen, das entspricht 456€, die sie sich damit sichern. Die ganze Rechnung würde ja nicht aufgehen, wenn sie dich um weniger Geld gehen lassen würden...
Edit: Um 2 Minuten langsamer als JXJ...

Stefan hat geschrieben:Was jetzt, Fremdnetz oder Festnetz? Beides steht da

Meine Schuld - ich hab mich verlesen...

Wenn auch alles gleich ausschauen muss...

Dabei hab ich erst heute (wenn mit der Uhrzeit mal nicht so genau is) darauf hingewiesen, dass man das leicht verwechseln kann, und jetzt verles ich mich selbst...
Azby hat geschrieben:[...]aber vielleicht hast du nur "in ein Fremdnetz Ihrer Wahl" falsch verstanden