Clubprogramm von ONE

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

volga10
Moderator oder Gottheit !?

Clubprogramm von ONE

Beitrag von volga10 » 10.07.2006, 12:43

Der Mobilfunker startet ein Club-System, das für Kunden mit großen Freundeskreisen oder Vereine gedacht ist. Ab fünf Mitglieder erhält jeder Kunde 20 Euro im Jahr.

http://www.one.at/oneclub
Zuletzt geändert von volga10 am 10.07.2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

volga10

Mitglieder werben zahlt sich doppelt aus!

Beitrag von volga10 » 10.07.2006, 21:40

Mitglieder werben zahlt sich doppelt aus!

Mit der Anzahl der Mitglieder wächst auch Ihr gemeinsamer Club Bonus. Für jeden neuen Kunden der Ihrem Club beitritt, erhalten Sie als Mitgliedswerber € 15,-. Außerdem bekommt Ihr neues Mitglied bis zum 31.10.2006 den doppelten Willkommens-Bonus von € 30,-.

meine Nummer 069911946509
Clubname: VIENNA

Danke im Voraus

Azby

Beitrag von Azby » 11.07.2006, 14:41

Meinen One-Club hab ich auch schon gegründet - am 06.07.06.
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich einen Freund angeworben habe, der zuerst bei A1 war...
Er hat sein Handy über den Webshop bestellt, wie es laut Nutzungsbestimmungen auch möglich ist.
Er ist einfach im Webshop auf "ONE CLUB Für Freunde" gegangen, hat meine Nummer als Werbernummer eingegeben, dann den Clubnamen...hat alles gepasst, in seiner Bestätigungsmail wurde es auch so ausgewiesen.
Er hat sein Handy mittlerweile erhalten, scheint aber nach wie vor nicht in der Liste der Mitglieder auf (Mitglieder: 2 - das bin ich und ein anderer Freund, dem ich den Club-Namen gesagt hab - er hat sich angemeldet und es hat gepasst...).
Nach einem Telefonat mit der One-Serviceline hieß es, es können über den Webshop nur Leute werben, die diesbezüglich eine Information per Post erhalten haben, was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist - was würe One davon haben, wenn nur "nach Zufallsprinzip bestimmte Leute" werben dürfen..?
Weiß da vielleicht jemand mehr?

PS: Wär natürlich auch nicht schlecht, wenn jemand bei meinem Club einsteigt :)
Wenn jemand Interesse hat, dem ich einen One-Vertrag ernsthaft (ich werde sicher nicht nur mehr One empfehlen, weil ich dadurch eventuell einen Vorteil habe, obwohl der Tarif vielleicht für denjenigen, dem ich den Tarif empfehle schlechter wäre...) empfehle, schreibe ich die meine Nummer als Werbernummer und den Club-Namen...Vorteile haben in dem Fall ja dann beide (Werber und der Geworbene..). Und dann kommt noch der jährliche Bonus dazu.
ONE Club Größe______________Gutschrift pro Jahr für jedes Mitglied
Ab 5 Mitglieder_______________€ 20,-
Ab 10 Mitglieder______________€ 40,-
Ab 15 Mitglieder______________€ 60,-

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 11.07.2006, 21:05

Das finde ich eine Frechheit und eine blöde Ausrede von one. Steht ja nirgendwo, daß das nur Leute machen können, die eine Info per Post bekommen haben... Laß Dir das nicht gefallen!

Azby

Beitrag von Azby » 11.07.2006, 22:24

Ich lass es mir eh nicht gefallen, ich werd dem ganzen nachgehen...
Ich hab mir zuerst gedacht, er scheint noch nicht im Club auf, weil er offiziell noch kein Kunde ist (erst mit Aktivierung der SIM-Karte, nachdem sie angekommen ist...). Dem war aber heute auch noch nicht so.
Angerufen hab ich bei der Hotline schon, bevor das Handy angekommen ist, deshalb habe ich mal gewartet, bis jetzt - da aber noch immer nur "Mitglieder: 2" steht, ist es äußerst seltsam. Dass das Werben über den Webshop (und nicht so, wie es mir die Frau an der Hotline (nach mehrmaligem Hinterfragen "bei den Kollegen") einreden wollte, nur über die One World, oder eben für "privilegierte" auch im Webshop) für jeden möglich ist, steht ja auch in den "Nutzungsbestimmungen".
Für den Fall einer plötzlichen Änderung (weil die bei der Hotline scheinbar wirklich keine Ahnung zu haben schienen), hab ich mir das PDF gleich mal runtergeladen und gespeichert - ein Auszug daraus:
1. GRÜNDUNG
ONE Privatkunden, die mit ONE GmbH (im folgenden ONE) in einem aufrechten Vertragsverhältnis zur Erbringung von mobilen Telekommunikationsdienstleistungen, außer Wertkarten, stehen (im folgenden Mobilfunkvertrag), können einen ONE Club gründen. Pro ONE Privatkunde kann ein ONE Club gegründet werden.
So weit so gut - das hat funktioniert...Meinen One-Club hab ich ohne Probleme gründen können.
2. ONE CLUB BEITRITT
Bereits bestehende ONE Privatkunden, außer Wertkarte, können einem ONE Club unter Bekanntgabe des Clubnamens über www.one.at beitreten.
Auch ohne Probleme möglich - ein anderer Freund von mir konnte ohne weiteres beitreten und scheint auch auf (Mitglieder: 2). Da haben wir schon mal das erste Problem mit der Hotline - die Frau, die zwar sehr nett und scheinbar auch bemüht war, mein Problem zu lösen, war der festen Überzeugung, dass nur Neukunden einem bereits gegründeten ONE-Club beitreten können.
Neukunden, können im Zuge der Erstanmeldung über den Webshop, durch Bekanntgabe des Clubnamens und der Rufnummer des Werbers einem ONE Club beitreten. Werber ist ein bereits in einem ONE Club angemeldetes Mitglied, dessen ONE Rufnummer bei der Anmeldung des Neumitgliedes zu einem ONE Club angegeben wird. Bei der gleichzeitigen Erstanmeldung eines ONE Mobilfunkvertrages und Anmeldung zu einem ONE Club, erhalten Neukunden und Werber einen Weiterempfehlungsbonus, sofern nicht innerhalb der letzten sechs Monate vor Eintritt in den ONE Club mit den Neukunden ein ONE-Mobilfunkvertrag bestanden hat.
Und da fängt mein Problem erst richtig an:
Erstens hat mir die bereits erwähnte Hotline-Dame gesagt, Webshop-Werben sei nur für privilegierte Personen (die eine Info per Post bekommen haben) möglich (meiner Meinung nach Schwachsinn (wo wäre der Vorteil für One, wenn nur bestimmte Leute werben dürften?), und die Nutzungsbedingungen sagen auch eindeutig das Gegenteil aus).
Zweitens: Es scheint ja irgendwie funktioniert zu haben, denn in der Bestätigungsmail wurde ja geschrieben, dass er sich zu meinem One-Club angemeldet hat und dass meine Rufnummer die Werbernummer ist, was für mich eine schriftliche Bestätigung dafür ist, dass es funktioniert haben muss.
Jetzt ist es aber so, dass selbst jetzt, nach der Aktivierung, die heute am Vormittag stattgefunden hat, immer noch nichts im One-Club aufscheint (nach wie vor nur 2 Mitglieder) und von dem Werberbonus kann ich online in der Serviceabrechnung und auch sonst nirgends etwas lesen...
Ich werde mich diesbezüglich noch einmal mit dem Freund, dem ich den Vertrag "empfohlen" habe zusammenreden und das Ganze besprechen, damit wir dann "mit vereinten Kräften" dagegen "vorgehen" können, was hier scheinbar nicht ganz korrekt abläuft...
Notfalls gleich in der ONE World (wenn bei der Hotline wieder sowas rauskommt, wie beim letzten Mal... :roll: ).

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.07.2006, 04:44

HI!
nun,das mit den Priviligierten Personenn,hatte ich bei One schon oft,Leute,mit höherem Tarifaufkommen,bekommen definitiv die besseren Handy angebote!

über den One CLub weis ich bis jezt noch nichts,habe erst gerstern in den Medien gehört,habe erst 5 Leute für meine Club!

also ein paar Fragen!"
was wil One damit Bezwecken?
gibts nicht so eine Art Hacken,das sich einer bei Neueinsrtieg,vielleicht länger Veerfplichtet länger dabei zu bleiben,sod as die Vertragslaufzeit von vorn beginnt,könnte,das nicht in ein Schneeballsystem ausarten,irgendwas muß sich one ja dabei gedacht haben,den zu verschenken haben die inzwischen nix mehr!

wieviel Mitglieder kann ein Club Maximal haen sind 60€ die man Bekommen kann,am Ende vom Jahr als GUtschrift auf die Rechnung,und nicht aufs Gesamate Gesprächsaufkommen eines einzelnen!
was pasiert wenn einer den Club während der Laufzeitverläst,gibts dann gleich automatisch weniger?
würde da auf jedenfall noch nicht gleich Blind drauflos schlagen,und erst mal alles genau schauen,und nichts überstürtzen!

Azby

Beitrag von Azby » 12.07.2006, 11:52

Mr.Dailer hat geschrieben:nun,das mit den Priviligierten Personenn,hatte ich bei One schon oft,Leute,mit höherem Tarifaufkommen,bekommen definitiv die besseren Handy angebote!
Ja, das ist aber klar - das wirst du bei jedem Mobilfunkanbieter, der Telefone subventioniert finden - wenn ein Kunde der Firma mehr bringt, als ein anderer, wird derjenige, der mehr für die Firma bringt (Geld) wohl auch eher Vergünstigungen bekommen, sodass er der Firma ja lange erhalten bleibt - das finde ich auch nicht ungerecht, das ist einfach nur die "Strategie", die ich gut nachvollziehen kann - warum was verschenken?
Womit wir beim Thema One Club wären...
Was ich selbst nicht ganz verstehe is, warum bereits registrierte Kunden auch noch in den Club einsteigen können und damit einen Bonus abkassieren können...
Ein "Zusammentun" eines Freundeskreises hat ja für One sonst keine weiteren Vorteile, soweit ich das feststellen kann (oder reicht es One schon, zu wissen, wer "zusammen gehört"? Kann ich mir nicht vorstellen...).
Leider ist mein "geworbener Kunde" noch immer nicht in meinem One Club, obwohl er seit gestern schon fleißig telefoniert hat. Kunde ist er also schon definitiv. Auch eine Verzögerung is meiner Meinung nach nach einer so langen Zeit auszuschließen - das System wird ja wohl nicht mehr als 24 Stunden brauchen, um ihn zu registrieren.
Ein weiterer Punkt war, dass er sich gestern nicht auf der One-Homepage für die Service-Abrechnung usw. nicht registrieren könnte - es kam immer ein "Technischer Fehler"...

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 12.07.2006, 18:13

Azby hat geschrieben:Leider ist mein "geworbener Kunde" noch immer nicht in meinem One Club, obwohl er seit gestern schon fleißig telefoniert hat. Kunde ist er also schon definitiv. Auch eine Verzögerung is meiner Meinung nach nach einer so langen Zeit auszuschließen - das System wird ja wohl nicht mehr als 24 Stunden brauchen, um ihn zu registrieren.
Bei mir ist es leider auch dasselbe. Handy gestern bekommen, bei ONE Club weiter nur eine Person.

Azby

Beitrag von Azby » 12.07.2006, 19:30

JXJ hat geschrieben:Bei mir ist es leider auch dasselbe. Handy gestern bekommen, bei ONE Club weiter nur eine Person.
Und hast du das irgendwie eruieren können?
Bei der Hotline oder sonst wo?
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, zu einer One World zu gehen, weil ich da noch die Bestätigungsmail bräuchte, um wirklich was vorweisen zu können - da bin ich sogesehen von dem Freund abhängig, den ich geworben habe. Der hat momentan aber leider keine Zeit dafür...

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 12.07.2006, 19:41

Ich weiß net. Werde am Abend versuchen, das neue Handy auf der Website anzumelden und warte wahrscheinlich mal die erste Rechnung ab, um was zu unternehmen.
Für die Weihnachtsaktion bei Take ONE haben die auch einen Monat gebraucht, um die Gebühren gutzuschreiben. Ich glaube, erstens muss das Handy schon aktiviert sein, um bei ONE Club anmelden zu können und zweitens müssen die das sicher noch manuell eintragen. Der letztere Schritt erfolgt sicher nicht jeden Tag und ich werde deshalb denen noch ein paar Wochen Zeit geben.

Andererseits da ich jetzt eine Ferialpraxis mache, habe ich wenig Zeit am Tag was zu machen.

Azby

Beitrag von Azby » 12.07.2006, 20:20

JXJ hat geschrieben:Ich glaube, erstens muss das Handy schon aktiviert sein, um bei ONE Club anmelden zu können und zweitens müssen die das sicher noch manuell eintragen. Der letztere Schritt erfolgt sicher nicht jeden Tag und ich werde deshalb denen noch ein paar Wochen Zeit geben.
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Aber man sollte doch automatisch One Club-Mitglied sein, oder?
Man gibt ja bei der Webshopbestellung gleich den Clubnamen und die Werbernummer an, also sollte man doch logischerweise gleich im Club sein, sobald die SIM-Karte aktiviert wurde...
Dem ist aber (bis jetzt) nicht so.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass momentan die Registrierung im Internet nicht möglich zu sein scheint.
Ich kann zwar voll auf meine Service Abrechnungen etc. zugreifen, der Freund, dem ich den Vertrag empfohlen und den ich geworben habe, kann sich aber mit seiner Nummer und seinem Kundenkennwort nicht anmelden - es kommt seit er es das erste Mal vorgestern probiert hat immer nur ein "Technischer Fehler".
Die Nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass sie (die Telefonistin) das Ganze an einen Techniker weitergegeben hat und gemeint hat, das dauert jetzt 2-3 Tage...
Vielleicht is es wirklich besser, dem Ganzen mal ein bisschen Zeit zu geben und zumindest die nächsten Rechnungsperioden (die des Werbers und die des Geworbenen) abzuwarten...

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.07.2006, 00:41

HI!
also,bis jetz habe ich es noch nicht geschaft 20 Leute zusammen zu Trommeln,um den MaxIMAL Möglichen Rabatt,rauszuholen,wir müssen jetz das ganze eine Weile Abwarten,und dann unseren eigenen Tarifcheck One Club Gründen,vielleicht können wir dann noch mehr rausholen wie 60€:)

,wenn ich obiges Posting ergänze,ist dier Fehler vielleicht so gewollt,den könnte jedes Clubmitglied,mit dem selben Pw das Clubgründers,auf dessen Dienste zugreifen,wäre es ja auch möglich,Einstelungen zu ändern,verträge,und oder Sachen im Webshop online zu bestellen,das ist dann vielelicht nicht so doll,daman dann nicht weis wer es gewesen ist,und deshalb denke ich One,macht das absichtlich so!

anderst Ausgedrückt,es wird wohl nicht gehen,einer,der schon einen Club gegründet hat,nochmals als Aktives Mitgleid,einem bereits gegründeten Club beizutreten,denn dann würde ,manche ja diese Masche Xfach wiederholen,und dabei mächtig abkasieren,deshalb,wird es schon so sein,das nru bestehende Kunden,dessen Adressdaten One Bereits ,in der Datenbank hat,ein Club machen können,sonst müste,ja eine Adresszertifizierung stattfinden,sonst könnte ja jeder,sich Qusi,jeder Anonym in den Club einschleichen,wenn es heist,man kann auch andere Nrn,auser one,angeben!?

Azby

Beitrag von Azby » 14.07.2006, 00:49

Wie kommst du drauf, dass jemand das Passwort rausbekommt? :?:
anderst Ausgedrückt,es wird wohl nicht gehen,einer,der schon einen Club gegründet hat,nochmals als Aktives Mitgleid,einem bereits gegründeten Club beizutreten
Wenn du das auf mein Problem beziehst, dass mein geworbener Freund nicht in automatisch in meinem Club war...
Er hat ja nie einen Club gegründet...Daher muss er ja auch zu meinem Club beitreten können (das hat er heute auch manuell gemacht, es hat funktioniert). Was mich nur wundert ist, dass er nicht automatisch Mitglied wurde, denn so steht es in der Webshop-Bestellung.
denn dann würde ,manche ja diese Masche Xfach wiederholen
Wie meinst du das jetzt?
Wenn jemand "die Masche" immer wieder wiederholt und x neue Verträge mit jeweils 24 Monaten Mindestvertragsdauer abschließt, ist das One sicher recht...oder was meinst du?
In den Nutzungsbedingungen steht eh, dass man nur Mitglied eines Clubs sein kann und dass man als einzelner Kunde auch nur einen Club gründen kann - das ist aber ohnehin logisch, man braucht ja nur einen Club, wenn man nur in einem drin sein kann...
sonst könnte ja jeder,sich Qusi,jeder Anonym in den Club einschleichen,wenn es heist,man kann auch andere Nrn,auser one,angeben!?
Du kannst dich nur als im Internet unter www.one.at mit deiner Handynummer registrierter One-Vertragskunde in einem One-Club anmelden...Anonym geht da gar nichts.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 17.07.2006, 18:04

Das es manuell mit dem Anmelden geht, ist zwar gut, aber sind die Neukunden-Prämien auch drauf.

Falls jemand das irgendwann bekommt, bitte unbedingt hier posten.

Azby

Beitrag von Azby » 17.07.2006, 19:59

JXJ hat geschrieben:Falls jemand das irgendwann bekommt, bitte unbedingt hier posten.
Ich warte auch noch gespannt darauf...
Mit besonderer Spannung erwarte ich die nächste Rechnung, aber ich befürchte, dass da genau nichts von einer Gutschrift zu sehen ist. Wenn dann in der nächsten Rechnungsperiode nicht gleich von Anfang an im Internet irgendetwas in diese Richtung eingetragen ist, wird mein nächster Schritt mit ausgedruckter Bestätigungsmail und den One Club-Nutzungsbedingungen in eine One World sein - und dann bin ich mal auf die Äußerungen gespannt, die mich dort erwarten...

Antworten