Hallo, ich ziehe nach Halllein-Rif und habe festgestellt, dass mein Haus keine ADSL und Inode hat. Was tun? Nur noch Mobile?
Brauche Breitbandinternet. Gibt es die Möglichkeit mit einer UMTS-Karte zwei Notebooks gleichzeitig zu bedienen?
Außerdem: Ich muß häufig ins Ausland telefonieren, nutze das Handy zudem geschäftlich. Wer ist der günstigste Anbieter für Anrufe vor allem nach D und CH: T-Mobile, One, Drei, Telering oder Eins
Rechnet sich in dem Fall doch eher ein ISDN-Anschluss- mit Preselection?
Wer kann mir helfen?
Mobile Breitband und Ausland
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Mobile Breitband und Ausland
Es sollte UMTS, zumindest aber EDGE (A1, t-mobile) verfügbar sein. Neben dem, was JXJ schon erwähnt hat, verfügt WindowsXP über das einzurichtende "Internet Connection Sharing (ICS)".Sascha24 hat geschrieben:Brauche Breitbandinternet. Gibt es die Möglichkeit mit einer UMTS-Karte zwei Notebooks gleichzeitig zu bedienen?
In so einem Fall habe ich persönlich eine 0c-Festnetz-Option bei A1. Damit kann ich mich dann über www.mitacs.com (Anruf auf eine österr. Festnetznummer, dann Weiterleitung nach D oder CH) einwählen und um 2,9c nach D und um 3,9c nach CH telefonieren. Falls du mehr Anteil an Mobiltelefonaten hast, ist mit dem selben System www.mobilecall.at anzuraten.Außerdem: Ich muß häufig ins Ausland telefonieren, nutze das Handy zudem geschäftlich. Wer ist der günstigste Anbieter für Anrufe vor allem nach D und CH: T-Mobile, One, Drei, Telering oder Eins
Bei Nummern, die du häufig verwendest, ist es günstig, die gleich mit der Mitacs-Vorwahl einzuspeichern. Bei manchen Handys (bspw. ältere Ericsson-Modelle) gibt es eine "CallingCard-Funktion", welche das Vorwählen automatisch übernimmt.
In meinem oben beschriebenen Fall kannst du aufs Festnetz gänzlich verzichten.Rechnet sich in dem Fall doch eher ein ISDN-Anschluss- mit Preselection?
Falls dir meine Ausführungen "zu schnell" waren, kannst du gern noch mal fragen.

Grüße
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste