Mobilkom startet ab morgen Montag einen neuen Betreiber: BOB

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 04.07.2006, 08:58

RedZack hat geschrieben:Stefan, "des" verlangt den Genitiv!
Ahh, Fred is wieder mal auf Zack. Würde ich behaupten, du hast mir gefehlt, wär das eine glatte Lüge :lol:
Aber mit diesem notwendigen Übel kann ich leben :mrgreen:

Gruß
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.07.2006, 09:18

miko hat geschrieben:Und warum glaubst, schimpft fast jeder über Bob ?....weils von A1 kommt !
Was haben denn die Leute gegen A1 ?
Naja, vielleicht einen Grant, weil A1 im fremden Revier des "Low-Budget-Handy-Sektor" wildert und das noch dazu mit einem Tarif, der seinesgleichen sucht und aufgrund der knappen Kakulation kaum zu unterbieten ist? :lol:

Wobei ich jetzt dazu sagen möchte, dass ich es absolut dumm finde, die "Preisspirale nach unten" weiterzudrehen. Auf der anderen Seite verlangt A1 für einen vergleichbaren Tarif € 35,- Grundentgelt und 5c in alle Netze...
Naja, schließlich möchte die TA gerüchteweise auch die Mobilkom abstossen.
"Österreich" hat echt ein Talent, auch noch die letzten früchtetragenden Bäume umzusägen, oder eben gleich die Plantage zu verkaufen. Mahlzeit! :mrgreen:

Grüße
Stefan

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 04.07.2006, 09:42

Ich hab mal schnell eine lustige Tabelle erstellt und dabei festgestellt, daß es nur eine einzige Konstellation gibt, wo Yesss billiger ist, nämlich bei einem Gespräch von 01:00 - 01:30 - und da um einen heißen halben Cent.

Zeit Yesss BOB

00:30 0,09 0,07
01:00 0,09 0,07
01:30 0,135 0,14
02:00 0,18 0,14
02:30 0,225 0,21
03:00 0,27 0,21
03:30 0,315 0,28
04:00 0,36 0,28
04:30 0,405 0,35
05:00 0,45 0,35
05:30 0,495 0,42
06:00 0,54 0,42
06:30 0,585 0,49
07:00 0,63 0,49
07:30 0,675 0,56
08:00 0,72 0,56
08:30 0,765 0,63
09:00 0,81 0,63
09:30 0,855 0,7
10:00 0,9 0,7
10:30 0,945 0,77
11:00 0,99 0,77
11:30 1,035 0,84
12:00 1,08 0,84

Die hohen Roaming-Preise sind auch sonst bei A1 ziemlich gut bemessen, und ich persönlich finde, daß man im Ausland erreichbar sein sollte, aber nicht die elends lange Quasslerei benötigt.
Hätte ich nicht noch eine aktive Bindung auf meinem A1-Handy und Vertrag und wäre eine Portierung von A1 zu bob möglich, würde ich sofort wechseln.

Christof

Edit: Diese Forensoftware ignoriert lustigerweise nicht in der Vorschau, aber dann in der Anzeige sämtliche Tabstops oder Leerzeichen. Sorry für die Unübersichtlichkeit... *nicht schuldig*
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.07.2006, 16:57

tszr hat geschrieben:folgende hacken zu yesss standard entdecken:
.) kosten zu 0720 nummern 25 ct zu 0780 nummern 30 ct !
Was kostet das eigentlich bei Yesss :?:
.) roamingpreise extrem teuer 1,80 - 4,40 euro/min !!!
Naja, extrem teuer nagut, aber im Vergleich zu Yesss??
Fall: Ich rufe aus Ungarn (bspw. Formel 1 GP) meine Verwandtschaft in D an: Bei bob zahle ich € 2,- bei Yesss dagegen zahle ich dafür € 4,08 :!:

Grüße
Stefan

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 04.07.2006, 17:15

Was kostet das eigentlich bei Yesss
Yesss macht es sich einfacher: "Gemäß gesetzlicher Regelung". Bei der RTR und im RIS habe ich leider auf die Schnelle dazu nichts gefunden - wobei man bei der RTR ja selten was findet.
Im Umkehrschluß würde ich sagen, daß es bei Yesss gleich viel kostet - Beweis habe ich keinen...
Naja, extrem teuer nagut, aber im Vergleich zu Yesss??
Fall: Ich rufe aus Ungarn (bspw. Formel 1 GP) meine Verwandtschaft in D an: Bei bob zahle ich € 2,- bei Yesss dagegen zahle ich dafür € 4,08
Ganz im Ernst: Wer mit einem österreichischen Wertkartenhandy nach Ungarn geht und dort jemanden in Deutschland anruft, braucht einen Sachwalter - denn dann ist man wohl etwas sehr schwammig im Kopf...
Ich werde immer irgendwelche lustigen Tarifkonstellationen finden, mit dem ich den einen oder anderen Tarif als überteuert deklarieren kann. Getreu dem Motto, daß es ja wohl ne Frechheit ist, wie viel das kostet, wenn ich meine Frau im Urwald auf ihrem Satellitentelefon anrufe...

Bitte etwas mehr Realitätsbezug... :lol: Nicht persönlich gemeint. Ich weiß, daß Du Yesss seit dem "Wucher oder Nicht-Wucher" den Kleinkrieg erklärt hast, aber das kannst Du sicher auch anders...

Schöne Grüße und Gaaaaanz locker bleiben. 8) :lol:

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Ivo28
Telekom-Freak

Beitrag von Ivo28 » 04.07.2006, 17:51

Wie dies mit den 9-EUR-Mindestumsatz ist, habe ich in den AGB´s gefunden:

"Entgeltbestimmungen bob AGB Punkt 3"

"Wird der Mindestumsatz durch die Verbindungsentgelte in einem
Abrechnungsmonat nicht erreicht, so wird - zusätzlich zu den
angefallenen Entgelten - der Differenzbetrag auf den Mindest-
umsatz verrechnet."

:arrow: Einen monatlichen Mindestumsatz von € 9,-- gibt´s auch bei YESS;
sowohl beim 9-Cent-, also auch beim neuen 6,9-Cent-Tarif!

Ivo

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.07.2006, 18:59

Cheinzle hat geschrieben:Bitte etwas mehr Realitätsbezug... :lol: Nicht persönlich gemeint.
Kein Problem, schließlich bist du mir (zumindest was ich mich erinnern kann) nie blöd gekommen, da halt ich ein bißchen Spaß auf meine Kosten schon aus. :wink:

Aber jetzt ganz im ernst, leider ist es nicht so ungewöhnlich, so eine Konstellation zu finden, wenngleich solche Anrufe meist von angemeldeten Geschäftstelefonen erfolgen, was aber die Preisgestaltung nur wenig ändert.
Realistischer Fall: Während einer Geschäftsreise im Ausland (EU) wird ein Lieferant aus der "übrigen Welt" (Bulgarien, Türkei, Israel,... ) angerufen. Die Tarife belaufen sich quer durch die Branche um die € 4,- . Teilweise trauen sich die Netzbetreiber nicht einmal, die Preise anzuführen - aus gutem Grund.

Darum lach ich nur mehr über die "Fuzzel-Tarife" wie:
t-mobile: Zonenroaming - entspannt im Ausland telefonieren
A1: Eurocall - in ganz Europa zuhause

Wie schafft das eine United Mobile um 39c :?: :?:

Selbst eine "ach so günstige Yesss" ist da der reinste Wahnsinn :lol:
Du hast schon recht, Cheinzle, es kommt immer drauf an, wie man es sieht...

Grüße
Stefan

RedZack
Foren-Mitglied

Beitrag von RedZack » 04.07.2006, 19:20

Und wenn du von Ungarn nach Österreich telefonierst (ganz seltener Anwendungsfall), dann kostet es bei Yess 0,72 EUR und bei Bob 1,80.

Fazit: Wer seine Verwandten in Deutschland hat und keine in Österreich, sollte unbedingt Bob nehmen ;)

Die 07-er und 05-er Nummern kosten bei Yess übrigens den normalen Minutentarif (9 cent Wertkarte, 6,9 Cent Vertrag). Das Gerede von "gesetzlicher Regelung" gilt laut Tarifblatt auf www.yesss.at nur für 08-er und 09-er Nummern.

tszr
Beitrag von tszr » 04.07.2006, 20:17

@Stefan

yesss zu 0720 + 0780 (9 ct, 8ct oder 6,9 ct)
bob zu 0720 + 0780 (25 + 30 ct)

yesss von ungarn nach Ö = 1,08 euro
bob von ungarn nach Ö = 1,80 euro !

alle länder nach österreich sind billiger mit yesss als mit bob !
wer telefoniert schon vom ausland in eine anderes ausland im urlaub ?
(wenn dann telefonieren sicher zu 98% ins heimatland, auch die passivgebühren sind bei yesss billiger)

mfg tszr

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.07.2006, 21:04

:lol: :lol:
Und mein Papa hat ein größeres Auto als dein Papa!

Ach ja, bei United Mobile gibts gar keine Passiv-Roaming-Gebühren, falls ich es vergessen hab zu erwähnen.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.07.2006, 22:03

Stefan hat geschrieben: bei United Mobile gibts gar keine Passiv-Roaming-Geb�hren, falls ich es vergessen hab zu erw�hnen.
Besser Globalsim (UK Isle of Man) verwenden. Fast gleiche Tarife, keine Geb�hr f�r Passivroaming und zum Unterschied von United keine *Einmalgeb�hr*.
Grüße
Gerhard

RedZack
Foren-Mitglied

Beitrag von RedZack » 05.07.2006, 01:55

"bei United Mobile gibts gar keine Passiv-Roaming-Gebühren"

Und wenn die Lüge gar zu frech wird, dann lenken wir einfach ab.

Also ich find den Stefan super. Der behandelt die Realtät wie eine Zieharmonika. Kreativ und verzerrend. Das Geräusch errinnert an gequältes Jaulen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.07.2006, 09:34

RedZack hat geschrieben:Und wenn die Lüge gar zu frech wird, dann lenken wir einfach ab.
Was is mit du?

Schau her, einer deiner Fehler ist, dass du als geistiger Zögling der "Fiktion one" die Yesss als "das beste der Welt" durchdrücken willst - is sie aber nicht, weder subjektiv noch objektiv - da hat Yesss viel zu viele Schwachstellen: keine abschaltbare Mobilbox (Tele2), kein günstigeres "netzintern" (bFree 5c/Friends unlimited), keine günstigen Roamingkosten (Globalsim), keine MMS (alle anderen Betreiber außer bob), keine günstigen Auslandsgespräche (eety), ..........

Ich bin weder mit Tele2, bob, Globalsim, Mitacs oder Eunet verheiratet. Deshalb kann ich mir es leisten, das individuell Günstigste zu empfehlen, wie es auch die meisten anderen Forenmitglieder hier seit nunmehr Jahren tun - Objektivität nennt man sowas, für dich offensichtlich ein Fremd-Fremdwort.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, tun mir die Mitarbeiter leid, die nun in ihrer Verantwortung und zu Lasten ihrer Arbeitsplätze eine Kampf austragen müssen, der in so manchen mit Selbstüberschätzung und Größenwahn infizierten Manager-Hirnen entstanden ist, um noch einmal die Braut vor dem entgültigen Verkauf zu schmücken - vom Gewinn, der im Ausland versteuert wird und daher volkswirtschaftlichen Schaden darstellt, red ich gar nicht mehr - kennen wir doch alles schon von Telering.
Aber bitte sag mir - sowie meiner theoretisch und praktischen Erfahrung - bei dieser Gelegenheit einmal, wie sich das noch ausgehen soll: Bei Geschäftskunden gibts das VIP-Service (bspw. € 15,- Grundgebühr für 7c in alle Netze, eventuell auch mit Freiminuten), bei Privatkunden 4:0 (mit € 19,- Grundgebühr und dafür keine Kosten in ein Fremdnetz --> keine 300 min, dann ist der Break-Even erreicht) und nun Yesss, das mit 6,9c unter allen Terminierungskosten kalkuliert :?: A1 wird sich doch nicht mit knapp 3,5 mio Kunden selbst aus dem Markt kalkulieren, wohingegen one mit nicht einmal der Hälfte an Kunden fast halbierte Tarife verrechnet, Yesss tragen möchte und auch noch für Service stehen möchte :?: :?:
Nix für ungut, aber t-mobile (mit oder ohne Telering) packt one vor dem Verkauf sowieso nimma, oder bist du wirklich so weltfremd, zu glauben, dass sich t-mobile ohne zu reagieren die Butter vom Brot streichen lässt :?: :?: :?:

Ich verwette all dein Geld, dass nach dem Verkauf wieder einmal Mitarbeiter gekündigt werden und da ist diesmal nicht der böse Wettbewerb dran schuld. Und da ist mir auch dein schönes Geschwafel mit angereicherter Heißluft - Entschuldigung für die Ausdrucksweise - scheißegal.

Gruß

P.S. Nach langen Monaten noch immer nicht geschnallt, dass du mich weder auf der denunzierenden Schiene packen noch Außenstehende damit inkorporieren kannst? Lern doch mal was dazu und ändere öfter mal deine Taktik :mrgreen:

RedZack
Foren-Mitglied

Beitrag von RedZack » 05.07.2006, 21:10

Stefan,

Wenn du schon so ausführlich bist, kann ich das ja auch werden.

Deine Postings fallen in drei Kategorien. Da gibt\'s Anfragen von Leuten die ein Problem oder Anliegen haben. Die werden von dir prompt und in der Regel auch richtig und umfassend beantwortet.

Dann gibt\'s deine gesellschafts- und wirtschaftstheoretischen Ausführungen, die ich allesamt für ziemlich unausgegoren und populistisch halte, aber das sind Meinungen, die du vertrittst und das ist dein gutes Recht (das wir fallweise Meinungen als Tatsachen ausgeben, ist nicht nur deine Schwäche, das passiert allen mal).

Und dann gibt\'s seit einiger Zeit deine Postings zu Yess, die einfach ein Sammelsurium von ziemlich hasserfüllten Verzerrungen und Halbwahrheiten sind. Das obige Posting ist ein gutes Beispiel, wo du ein absolutes Nischenprodukt wie eety hernimmst und den Umstand, dass Yess nicht deren Auslandstarife (das ist ja die ganze Idee von denen) hat, als \"Schwachpunkt\" von Yess zitierst. Das weiter oben stehende Sinnlosbeispiel mit Roamingtelefonaten von Ungarn nach Deutschland ist ja schon anderen aufgefallen.

Und dass, nachdem du fast ein Jahr ganz normal zu diesem Thema gepostet hast, bis du vor ein paar Monaten einen Rachfeldzug gestartet hast, für den du mit dem Begriff \"denunzierende Schiene\" eine recht passende Bezeichnung gefunden hast. Seitdem bist bei diesem Thema wirklich nicht mehr ernstzunehmen.

Und da auch du dem Grundirrtum aller Forumsjunkies unterliegst, die glauben, das Recht hat, wer immer das letzte Posting absetzt, muss man dich halt hier und da daran erinnern.

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.07.2006, 22:44

Sehr schön! Wenn du mir in all dieser Ausführlichkeit auch meine Fragen beantwortet hättest, wäre vielleicht auch aus deinem Munde einmal etwas Vernünftiges gekommen - Vielleicht hast du es noch nicht überrissen, aber du bist mit einer von diesen "Forumsjunkies" und unterliegst selber deiner eigenen "Argumentation" - muss man dich halt hier und da daran erinnern.

Auch hier legst du wieder die gewohnte alte Art an den Tag, schön zu plauschen, aber auf fragen nicht zu reagieren. Muss man dich "im richtigen Leben" auch immer zweimal bitten :?:
Aber bitte sag mir - sowie meiner theoretisch und praktischen Erfahrung - bei dieser Gelegenheit einmal, wie sich das noch ausgehen soll: Bei Geschäftskunden gibts das VIP-Service (bspw. € 15,- Grundgebühr für 7c in alle Netze, eventuell auch mit Freiminuten), bei Privatkunden 4:0 (mit € 19,- Grundgebühr und dafür keine Kosten in ein Fremdnetz --> keine 300 min, dann ist der Break-Even erreicht) und nun Yesss, das mit 6,9c unter allen Terminierungskosten kalkuliert :?: A1 wird sich doch nicht mit knapp 3,5 mio Kunden selbst aus dem Markt kalkulieren, wohingegen one mit nicht einmal der Hälfte an Kunden fast halbierte Tarife verrechnet, Yesss tragen möchte und auch noch für Service stehen möchte :?: :?:
Nix für ungut, aber t-mobile (mit oder ohne Telering) packt one vor dem Verkauf sowieso nimma, oder bist du wirklich so weltfremd, zu glauben, dass sich t-mobile ohne zu reagieren die Butter vom Brot streichen lässt :?: :?: :?:
Ach ja, und dann war da noch was mit Wette, Verkauf und Kündigungen; wäre auch hier interessant, deinen ausgegorenen, unpopulistischen gesellschafts- und wirtschaftstheoretischen Ausführungen zu lauschen.

Gruß

P.S. Schon mal davon gehört: Wie man in den Wald hineinruft... Ich lass mich im Leben nicht gern schief anreden und schon gar nicht von einem "Herrn Yesss", der glaubt, aus sicherer Entfernung mittels Brief, Aufforderung oder von mir aus mit Rauchzeichen hier irgendwen anmachen zu können - das brauch nicht einmal ich persönlich zu sein, das können auch mir gut gesonnene Personen/Institutionen sein, in diesem Fall Tarifecheck. Ganz einfach.

Antworten