Neuer One Tarif 4:0
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Jetzt hab´ ich auch meine Mum zum Umstieg auf "4 zu 0" überreden können und war mit Ihr im ONE-Shop.
Die dortige Kundenberaterin erklärte uns:
"Sie können tatsächlich unbegrenzt in die 4 Netze telefonieren. Einzige Einschränkung:
Der 0-Cent-Tarif darf nicht für gewerbliche Zwecke missbraucht werden!" - was immer nun dies heißen mag...
Noch etwas: Um € 5,-- Bearbeitungsgebühr kann man das 0-Cent-Wunschnetz wechseln!
Die dortige Kundenberaterin erklärte uns:
"Sie können tatsächlich unbegrenzt in die 4 Netze telefonieren. Einzige Einschränkung:
Der 0-Cent-Tarif darf nicht für gewerbliche Zwecke missbraucht werden!" - was immer nun dies heißen mag...
Noch etwas: Um € 5,-- Bearbeitungsgebühr kann man das 0-Cent-Wunschnetz wechseln!
Genauso ist es. Nur muß diese Nummer halt noch frei sein.JXJ hat geschrieben: Festnetznummer:
Ist sicher gemeint, dass man die gleiche eigene Rufnummer hat, aber mit Vorwahltausch (zum Beispiel statt +431- jetzt eben +436991- oder +436992-).
Ist übrigens meine alte Nummer, die ich damals im Kombipack mit Chello erhalten hatte.
Grüße
Gerhard
Gerhard
nein glaube ich nicht das dann aufgeräumt wird weil der neue eigentümer wird nicht zuerst viele millionen zahlen für das ganze und dann dafür sorge tragen das die halben kunden kündigen, ich meine auch das wäre nicht wirtschaftlich ? ändern wird sich sicher was aber nicht bei den bestehenden verträgen.
T-mobile einfach näher
Wir sind eh nicht jene, die darüber entscheiden. Für mich ist es einfach nicht vorstellbar, dass eine Firma einen Kunden jedes Monat 500€ (oder eine Sumer >100€) zahlt, damit dieser Kunde bleibt. Aber ich glaube, dass der Anteil von jenen, die einen Verlust von über 100€ verursachen klar unter 10% liegt und somit für jeden leistbar die zu kündigen.
Aber wie gesagt, jeder kann eine Meinung haben. Was richtig ist, werden wir bald eh sehen!
Aber wie gesagt, jeder kann eine Meinung haben. Was richtig ist, werden wir bald eh sehen!
Dieser Tarif wird nach einem Verkauf für Neukunden mit Sicherheit wieder eingestellt. Nochdazu kommt jetzt noch "BOB", wenns wahr ist um 7c in alle Netze, der sowohl one als auch Yesss zusätzlich das Wasser abgraben wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Strategie von one überhaupt noch aufgehen wird, oder nicht zu einem Totalausfall wird bzw. zu einem Eigentor -- Wie JXJ schon sagte: 4:0 ist lediglich auf Kundenfang ausgerichtet, aber nicht für unlimitiertes Telefonieren ausgelegt. Und womöglich wechseln mehr Leute innerhalb des one-Netzes, als Kunden von anderen Netzen zu one wechseln.
Da ist Telering 1c schon viel realistischer konzipiert, auch für Tarifwechsler...
Zum Kündigen wird so schnell keiner gezwungen, weil in der Regel nach einem Verkauf die Kundenzahl zählt, welche zB. nach einem Jahr noch besteht. Darum wird auch Telering noch den "1c" nachgeschossen haben, bevor es gänzlich in t-mobile aufgeht.
Ich finds einfach nur mehr hirnrissig, solche Aktionen am österr. Mobilfunkmarkt zu starten: Die Preise sind schon im Keller, permanent tauchen versteckte Verschlechterungen auf, Arbeitsplätze werden ständig weniger und die Gewinne fließen mit Ausnahme der 40% von A1 ins Ausland. One macht die Sache nicht besser
Grüße
Stefan
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Strategie von one überhaupt noch aufgehen wird, oder nicht zu einem Totalausfall wird bzw. zu einem Eigentor -- Wie JXJ schon sagte: 4:0 ist lediglich auf Kundenfang ausgerichtet, aber nicht für unlimitiertes Telefonieren ausgelegt. Und womöglich wechseln mehr Leute innerhalb des one-Netzes, als Kunden von anderen Netzen zu one wechseln.
Da ist Telering 1c schon viel realistischer konzipiert, auch für Tarifwechsler...
Zum Kündigen wird so schnell keiner gezwungen, weil in der Regel nach einem Verkauf die Kundenzahl zählt, welche zB. nach einem Jahr noch besteht. Darum wird auch Telering noch den "1c" nachgeschossen haben, bevor es gänzlich in t-mobile aufgeht.
Ich finds einfach nur mehr hirnrissig, solche Aktionen am österr. Mobilfunkmarkt zu starten: Die Preise sind schon im Keller, permanent tauchen versteckte Verschlechterungen auf, Arbeitsplätze werden ständig weniger und die Gewinne fließen mit Ausnahme der 40% von A1 ins Ausland. One macht die Sache nicht besser

Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Das ganze,wirkt auf mich wie eine lezte Verzweiglungsaktion,wie lange wird es 4:0 überhaupt geben?
bis Ende des Monats?
also alle Netze 0 Cent,wiso muß ich mir dann noch ein "Altes" Nezt Aussuchen?
wenn das Festnnetz auch nichts kostet,könnte man das ganze ja auch zum surfen "misbrauchen",was sicher einige machen werden!
also 5000 Minuten im Monat,das ist schon etwas arg viel,per Mail antworteten die mir auch,das das Produkt nicht für Firmen gedacht sei,aber wie wollen die das Überprüfen,da müsten die grad eine Gesprächsanalyse machen!
Die Preistalsohle,ist nun erreicht,die Preise,werden in Zukunft steigen!
diese Interkonection Gebühren,müssen dringend neu verhandelt werden,die Rtr ist Haupschuldig,das es One,im Heißumkämpften Marrkt,schlechter geht wie den anderen,was das Sprachaufkommen in der Masse betrifft!
wenn,dann müssen gleiche Bedieungen ,für alle geben!
wenn ich jezt 4:0 anmelde muß man sich dann für die One For Me Bonus Punkte ,wiederum getrennt anmelden,und die Wunschrufnummer und Anmeldung,kostet keinen Cent,nur der Umstieg?,habe ich jezt ales richtig verstanden?
bis Ende des Monats?
also alle Netze 0 Cent,wiso muß ich mir dann noch ein "Altes" Nezt Aussuchen?
wenn das Festnnetz auch nichts kostet,könnte man das ganze ja auch zum surfen "misbrauchen",was sicher einige machen werden!
also 5000 Minuten im Monat,das ist schon etwas arg viel,per Mail antworteten die mir auch,das das Produkt nicht für Firmen gedacht sei,aber wie wollen die das Überprüfen,da müsten die grad eine Gesprächsanalyse machen!
Die Preistalsohle,ist nun erreicht,die Preise,werden in Zukunft steigen!
diese Interkonection Gebühren,müssen dringend neu verhandelt werden,die Rtr ist Haupschuldig,das es One,im Heißumkämpften Marrkt,schlechter geht wie den anderen,was das Sprachaufkommen in der Masse betrifft!
wenn,dann müssen gleiche Bedieungen ,für alle geben!
wenn ich jezt 4:0 anmelde muß man sich dann für die One For Me Bonus Punkte ,wiederum getrennt anmelden,und die Wunschrufnummer und Anmeldung,kostet keinen Cent,nur der Umstieg?,habe ich jezt ales richtig verstanden?
Wieso alle Netze?Mr.Dailer hat geschrieben:also alle Netze 0 Cent,wiso muß ich mir dann noch ein "Altes" Nezt Aussuchen?
Du hast nur 4 Netze, die frei sind, von denen drei schon vorgegeben sind...
Zu One zahlst du nichts, genauso wie zu Yesss!, was ja im Prinzip die selbe Firma ist...Ins Festnetz zahlst du auch nichts, das kostet sie ja auch nicht viel.
Und dann kannst du dir von den Fremdnetzen, die noch übrig bleiben eines aussuchen, in das du auch nichts zahlst (A1, T-Mobile, tele.ring, 3, wahrscheinlich auch die ganz kleinen wie Tele2UTA, eety und bob)...In die anderen Netze zahlst du dann weiterhin 19 Cent in der Minute...
Du hast wie gesagt "nur":
* One
* Yesss!
* Festnetz
* Ein Fremdnetz deiner Wahl
Wie ich vermutet hatte. Per E-Mail bekam ich eine gegenteilige Auskunft:michael hat geschrieben:Wei�t du ob das immer gilt oder nur bei einem "downgrade"?Matula hat geschrieben:Auskunft von one: "Mit einer Vertragsverlängerung geht man auch eine Tarifwechselsperre für 12 Monate ein
Wer hat nun recht? Hotline-Mitarbeiter oder E-Mail-Mitarbeiter?Bei einer Vertragsverlängerung geht man keine Tarifwechselsperre ein. Eine Tarifwechselsperre gibt es meistens bei Neukunden oder Aktionstarifen.
Wenn Sie uns die Rufnummer und das Kundenkennwort senden, sehen wir Ihnen gerne nach ob ein Umstieg auf 4:0 möglich ist.
Du meinst sicher "one Plus" oder?JXJ hat geschrieben:Zum 20% Rabatt:
1) gilt nur in Verbindung mit reinen UPC-Produkten, also nicht mit Inode -> also www.chello-one.at oder www.taketwo.at oder diese Triple Produke
2) geht leider nicht mit "4zu0", sondern jetzt nur mit "All in ONE":
siehe Diskussion: http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=1842
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Hi!
dann kann man also,das All For One 1 bis 4,in dem Fall vom Preisleistungsverhältnis her,nicht mehr so ganz empfehlen?
welches Handy würdet ihr nehmen?
bin mir sicher,das es nicht lange dauert,bis Tmobile einen gegen Konter startet...
gut,dann melde ich mich am 31 August an,bevors am 32,für immer für die Festnetzflat zu spät ist:)
wo steht die Info das es nur bis 31 geht?
technische Frage,ist das One Nezt überhaupt für soviele Neukunden ausgelegt,da ja in den Fair Use Klauslen steht,um die Sprachqualität nicht zu beeinträchtigen,wenn da noch tausende Yesss Kunden sind und Tele 2,dann bin ich ja gespannt,ob die Sprachqualität eines Tages,auch so in den Keller geht,in den Abenstunden,wie bei Telering,das war auch mit ein Grund,warum ich mich von dem Verein abgemeldet habe !
Oft zischte und Qutischte es in der Leitung nur beim Verbindungsaufbau,den man natürlich tortzdem bezahlen muste!
Gibt es bei One,auch solche Engpässe,mir in dieser Form,bis jezt noch nicht aufgefallen!
glaube aber,das es so kommen könnte,obwohl ja alte Telering Freqenzen abgegeben werden müssen!
jetz wieder zurück zum Thema,eine Bestehende One Nr,kann ich also nicht mitnehmen,dann ist es ein Umstieg der 40€kostet!
ist es aber möglich,eine Wertkartennummer mitzunehmen?
ohne kosten,oder auch 40 Europäische Zahlungseinheiten?
dann kann man also,das All For One 1 bis 4,in dem Fall vom Preisleistungsverhältnis her,nicht mehr so ganz empfehlen?
welches Handy würdet ihr nehmen?
bin mir sicher,das es nicht lange dauert,bis Tmobile einen gegen Konter startet...
gut,dann melde ich mich am 31 August an,bevors am 32,für immer für die Festnetzflat zu spät ist:)
wo steht die Info das es nur bis 31 geht?
technische Frage,ist das One Nezt überhaupt für soviele Neukunden ausgelegt,da ja in den Fair Use Klauslen steht,um die Sprachqualität nicht zu beeinträchtigen,wenn da noch tausende Yesss Kunden sind und Tele 2,dann bin ich ja gespannt,ob die Sprachqualität eines Tages,auch so in den Keller geht,in den Abenstunden,wie bei Telering,das war auch mit ein Grund,warum ich mich von dem Verein abgemeldet habe !
Oft zischte und Qutischte es in der Leitung nur beim Verbindungsaufbau,den man natürlich tortzdem bezahlen muste!
Gibt es bei One,auch solche Engpässe,mir in dieser Form,bis jezt noch nicht aufgefallen!
glaube aber,das es so kommen könnte,obwohl ja alte Telering Freqenzen abgegeben werden müssen!
jetz wieder zurück zum Thema,eine Bestehende One Nr,kann ich also nicht mitnehmen,dann ist es ein Umstieg der 40€kostet!
ist es aber möglich,eine Wertkartennummer mitzunehmen?
ohne kosten,oder auch 40 Europäische Zahlungseinheiten?
Die All In One-Tarife 1 und 2 konnte man schon bei der Einführung von ONE699 nicht mehr empfehlen, da der 699er-Tarif in jedem Fall günstiger war, als All In One 1 und All In One 2 (besonders nachdem sie dann auch die Taktung bei All In One von 30/30 auf 60/30 geändert haben...Mr.Dailer hat geschrieben:dann kann man also,das All For One 1 bis 4,in dem Fall vom Preisleistungsverhältnis her,nicht mehr so ganz empfehlen?
Kann man die All In One-Tarife heute überhaupt noch anmelden..? Ich hab gedacht, die gibt's nur mehr für bestehende Kunden...
Kommt natürlich immer drauf an, was du alles brauchst und was du bereit bist, auszugeben...Mr.Dailer hat geschrieben:welches Handy würdet ihr nehmen?
Ich denke schon, dass das Netz das aushalten wird...Da sollten schon noch genug Ressourcen drin sein...Ich bin mit der Qualität vom One-Netz durchaus zufrieden...Lediglich wenn's mal keinen Empfang gibt, is es schlecht - aber das is bei anderen Netzen auch so...Mr.Dailer hat geschrieben:technische Frage,ist das One Nezt überhaupt für soviele Neukunden ausgelegt [...]
wenn da noch tausende Yesss Kunden sind und Tele 2,dann bin ich ja gespannt,ob die Sprachqualität eines Tages,auch so in den Keller geht,in den Abenstunden,wie bei Telering [...]
Außerdem wird dir für jeden Verbindungsabbruch (bei aktiven Gesprächen) ein Cent gutgeschrieben (zumindest mir (mit ONE699-Vertrag...)).