60/30 Taktung bei angemeldeten Mobil-Tarife

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Re: Taktung etc bei Formel 10

Beitrag von brus » 11.05.2005, 07:09

Stefan hat geschrieben:
Hanz hat geschrieben:SMS und MMS ?! Sorry. SMS und MMS zählen nicht zum Mindestumsatz.
Für mich bezieht sich der Mindestumsatz auf die Rechnung: Wenn eine Rechnung über € 10,- ausweist, ist für meinen Begriff der Mindestumsatz erfüllt.
Alles Werbung. Formel 10 müßte eigentlich heißen: 10 Euro Grundgebühr und 100 Freiminuten bei der Taktung 60/30.
Das ist dann ganz klar und deutlich.
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Taktung etc bei Formel 10

Beitrag von Stefan » 11.05.2005, 08:26

brus hat geschrieben:Alles Werbung. Formel 10 müßte eigentlich heißen: 10 Euro Grundgebühr und 100 Freiminuten bei der Taktung 60/30.
Das ist dann ganz klar und deutlich.
In diesem Fall geb ich dir uneingeschränkt recht und stimme dir völlig zu! Weil es zählen ja nicht einmal Mehrwertdienst, 0810 Nr., 05 Nr. oder Auslandsgespräche zum Mindestgesprächsumsatz!!

Also eigentlich ein typischer "Flat-Tarif" um € 10,- Grundgebühr und 10 Cent/Minute Gesprächskosten österreichweit inklusive 100 Freiminuten zu österr. Festnetz, Mobilnetz und Telering... :(

Ab jetzt werde ich diesen Umstand auch in oben geschriebener Form berücksichtigen! Für mich heißt der Tarif nun "Telering Mobil 100" :wink:

Anm.: Ich bin richtig verärgert, dass wir das nicht früher "bemerkt" haben.. Wo kommen wir denn da hin, da kann man ja bei jedem Tarif sagen "Keine Grundgebühr, nur Mindestgesprächsumsatz........."
Das müsste man direkt beim Konsumentenschutz anprangern wegen "Irreführung des Konsumenten" und "unlauteren Wettbewerbs". Wiegesagt, es zählen ja nicht einmal alle, sondern nur ausgewählte Gespräche zum Mindestgesprächsumsatz! :evil:

Grüße
Stefan

bypernet
Foren-Mitglied

Versteckte Mindesgesprächumsatz

Beitrag von bypernet » 03.07.2006, 14:15

Auch bei Wertkartentarifen gibt es "Mindesgesprächumsatzt", weil man sie jeder Monat aufladen muß, sonnst telefoniert man viel teurer. Frecheit.
Junge Menschen wissen auch über die Taktung nichts oder nicht viel.
Aber nicht mehr lange.
LG

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Versteckte Mindesgesprächumsatz

Beitrag von Stefan » 03.07.2006, 15:45

bypernet hat geschrieben:Junge Menschen wissen auch über die Taktung nichts oder nicht viel.
Aber nicht mehr lange.
LG
So ändern sich die Zeiten: Vor gut einem Jahr war Mindestgesprächsumsatz, 60/30 Taktung oder 24 Monate Mindestvertragdauer ein nicht zumutbarer Zustand. :lol: Heute ist es Alltag :?
Wo ich dir recht gebe, bypernet, ist der Umstand, dass die Tarife schon so im Keller sind, dass auch junge Menschen bewusst diese Kleinigkeiten wie Taktung, Mindestgesprächsumsatz und dergleichen unter die Lupe nehmen werden.

Die Zeiten des "Diskounthandys" sind mit "bob" nun entgültig angebrochen: 90/60 Taktung um 8c ohne Mindestumsatz oder doch lieber 60/60 Taktung um 7c mit Mindestgesprächsumsatz :?: Oder lieber gleich einen Vertrag mit 60/30 Taktung um 1c und Grundgebühr??? Dafür gibts kein Service mehr und kaum noch hochwertige Handys um billiges Geld... So schaut die Dienstleistungsgesellschaft im 21. Jhdt. aus... Aber die Kunden wollens so!? :roll:

Grüße
Stefan

bypernet
Foren-Mitglied

Beitrag von bypernet » 03.07.2006, 16:53

Ja. jeder sollte wissen, was er möchte und danach suchen, was für ihm persönlich am bestens passt.
In einem anderen Betrag habe ich beschrieben, wie ich mein Tarif gewählt habe.
Und ich finde sehr wichtig, das diese HP auch die Generation unter 20, resp. unter 15 liest. Vielleicht gibt es nachher nicht mehr so viele Handyschulden????
LG

Antworten