One Tarif 4 zu 0 - Achtung, keine 20% UPC Vergünstigung!!!!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

LisaA6
Foren-Bewohner

One Tarif 4 zu 0 - Achtung, keine 20% UPC Vergünstigung!!!!

Beitrag von LisaA6 » 28.06.2006, 11:42

hallo zusammen,

ich war gestern bei ONE und wollte, ausgestattet mit dem guten Tipp von hier dass UPC Kunden 20% ermäßigung bekommen und daher nur 15,20 statt 19,-- Monatsgebühr haben, diesen Tarif nehmen.

Der Mitarbeiter wußte davon nichts, war aber so nett dass genau zu recherchieren und laß mir folgenden Text vor: es gibt für diesen Promo-Tarif keine Verbilligung für UPC Kunden, sondern nur eine gratis Wunschnummer. Es wird zwar auf dem Serviceantrag die UPC Kundennummer vermerkt, dies hat jedoch KEINE Verbilligung des Tarifes zur Folge, sondern dient nur zur "Info", falls später mal ein Tarifwechsel erfolgen sollte. :roll: :?: :roll:

Andere aus diesem Forum haben zwar gemeint diese Vergünstigung bekommen zu haben (Filiale Stefansplatz), aber ich vermute mal das sie einer Fehlauskunft aufgesessen sind! Dazu noch bestärkt wurden in der Hoffnung das es stimmt durch den Vermerkt der Kundennummer. Das lange Gesicht kommt dann erst mit der Rechnung. :evil:

Also ich habe den Tarif trotzdem genommen, weil es auch mit 19,-- noch günstig ist und ich schwatze viel, mit mir macht One kein Geschäft. :D
Und ich hab gestern noch ein Pebl Motorola um Null bekommen, mit Headset!

Wollte euch nur warnen, ohne Anspruch darauf Recht zu haben, vielleicht klappts ja doch mit der Ermäßigung und meine erhaltene Info war falsch!

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 28.06.2006, 17:52

naja... da bin ich jetzt aber wirklich gespannt auf die erste rechnung!!

beim ersten mal war ich nämlich am stephansplatz nachfragen. da haben sie gemeint, es funktioniert mit 20% ermäßigung.

ein paar tage später hab ich in der mariahilferstraße dann die selbe antwort wie du bekommen. er konnte mir aber auch beim nachfragen keine schriftstück vorlegen, wo das genau steht.

und beim dritten mal, wieder am stephansplatz hab ich das thema nochmal angeschnitten und extra auf die antwort, die ich in der mariahilferstraße bekommen habe, aufmerksam gemacht und es hat wieder geheißen, dass es doch funktioniert und die grundgebühr statt 19 euro nur 15,20 euro ausmacht.

am liebsten würd ich die rechnung gleich jetzt haben. so muss ich wohl noch über drei wochen warten. :?
naja... ich informier euch was daraus geworden ist.

brus
Moderator

Re: One Tarif 4 zu 0 - Achtung, keine 20% UPC Vergünstigung!

Beitrag von brus » 28.06.2006, 18:04

LisaA6 hat geschrieben: ich war gestern bei ONE und wollte, ausgestattet mit dem guten Tipp von hier dass UPC Kunden 20% ermäßigung bekommen und daher nur 15,20 statt 19,-- Monatsgebühr haben, diesen Tarif nehmen.

Der Mitarbeiter wußte davon nichts, war aber so nett dass genau zu recherchieren und laß mir folgenden Text vor: es gibt für diesen Promo-Tarif keine Verbilligung für UPC Kunden, sondern nur eine gratis Wunschnummer. Es wird zwar auf dem Serviceantrag die UPC Kundennummer vermerkt, dies hat jedoch KEINE Verbilligung des Tarifes zur Folge, sondern dient nur zur "Info", falls später mal ein Tarifwechsel erfolgen sollte.
Daß für den Promo Tarif keine Verbilligung gewährt wird deckt sich mit der Auskunft der Hotline.
Da habe ich mich offensichtlich zu früh gefreut.
Die Wunschnummer wurde mir aber, laut Mitarbeiter Stefansplatz, aus Kulanz gratis erteilt.
Grüße
Gerhard

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 28.06.2006, 18:27

Ich hab jetzt nochmal meinen Vertrag durchgelesen.
Dort steht nirgends drinnen, dass der 4 zu 0 Tarif von der Ermäßigung augeschloßen ist (oder ich habs überlesen).

Auf jeden Fall würds mich jetzt interessieren, wie das eigentlich so rein rechtlich aussieht, falls es nicht klappt: UPC-Ermäßigung steht drauf, und es gibt keine extra Klausel, dass der Tarif ausgenommen ist!

Noch dazu die Fehlinformation bei der Beratung. Würd sich da was machen lassen, wenn es wirklich so ist, und die Ermäßigung nicht greift?

mfg globetrotter

PS.: jaja, ich weiß schon, 19 euro sind eh verdammt günstig für den Tarif, aber wenn man die Möglichkeit hätte, würde wahrscheinlich jeder eher zu den 15 euro greifen *g*

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 28.06.2006, 18:27

Das ist bitter, es könnte aber stimmen. Bei ONE Plus haben sie auch monatelang nach der Einführung gebraucht, um zusammen mit UPC-Produkte anzubieten. Worüber ich mich wundere, ist es, dass die Anmeldung bei euch so einfach geht. Normalerweise man zuerst einen Gutschein bei UPC abholen, um dann bei ONE Vergünstigungen zu bekommen (entweder über Internet oder zu diesen 2 Servicecentern von UPC in Wien).

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich die frühere Klausel bezüglich der Aktivierungsentgelt von ONE nirgendwo mehr finden kann. Damals stand beim Entfallen der Aktivierungsgebühr immer, dass man vor und nach 60 Tage (Zahl kann höher oder niedriger sein) nach der Anmeldung keine Verträge abmelden kann, da ansonsten die Aktivierungsgebühr wieder zu entrichten ist.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 28.06.2006, 18:30

JXJ hat geschrieben:Was ich mich wundere, ist es, dass die Anmeldung bei euch so einfach geht. Normalerweise man zuerst einen Gutschein bei UPC abholen, um dann bei ONE Vergünstigungen zu bekommen (entweder über Internet oder zu diesen 2 Servicecentern von UPC in Wien).
Ich habe die Kopie meiner letzten Online Rechnung von UPC vorgelegt.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 28.06.2006, 18:34

Da ist ja, was ich mich ärgere. Ich wurde in der Vergangenheit mit (Original-)Rechnungen von UPC schon mehrmals abgewiesen :( . Bin dann wieder mit einem Gutschein hingegannen.

EDIT: Bei UPC muss man noch einen Vertrag unterschreiben, dass man für den Chello-Anschluss wieder einen 12-monatigen Kündigungsfrist hat. Gilt auch für die andere Produkte.

Dass ihr keinen Gutschein braucht, kann auch damit zusammenhängen, dass ihr kein Handy genommen hat. Aber wenn ihr keinen Verlängerungsvertrag bei UPC unterschrieben hat, heißt doch dass ihr nur ein einseitiger (ONE-seitig) Kombivertrag hat. Vielleicht sind Juristen hier, dann ist ein solcher Vertrag eher haltlos.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 28.06.2006, 18:56

Also ich bin mit meinem UPC Vertrag hingegangen.
Ich hab auch gelesen, dass das mit einem Gutschein funktioniert. Ich hab mich da aber nicht weiter informiert. Außerdem bin ich bei UPC eh schon von haus ermäßigt, weil ich student bin. Durch das Kombipaket von One bekomme ich keine zusätzliche Ermäßigung bei UPC, weil ich eh schon ermäßigt bin.
Deswegen sollte es eigentlich reichen, dass diese Ermäßigung bei One bei mir nur einseitig ist.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 28.06.2006, 19:01

Da ich mit diesen Unternehmen nichts zu tun habe, weiß ich leider nicht genau wie hier gehandhabt wird.

Solange ihr die Ermäßigungen bekommt, ist aber alles gut.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 28.06.2006, 19:03

tja... wie schon gesagt, gespannt bin ich schon auf meine erste Rechnung :D

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 29.06.2006, 08:45

Eine kleine Frage:
Hat jemand von euch sich auf der Website von ONE registriert?

Denn da kann man bei Kundenservice unter Punkt "Mein Konto" -> "Service Abrechnung" die aktuelle Zwischenrechnung einsehen und es steht auch die Monatsgebühr exkl. Ust. drin (ohne Vergünstigung für "4zu0": 15,833 -> mit Chello-Paket soll dann: 12,677 €).

brus
Moderator

Beitrag von brus » 29.06.2006, 09:29

JXJ hat geschrieben: Denn da kann man bei Kundenservice unter Punkt "Mein Konto" -> "Service Abrechnung" die aktuelle Zwischenrechnung einsehen und es steht auch die Monatsgeb�hr exkl. Ust. drin (ohne Verg�nstigung f�r "4zu0": 15,833 -> mit Chello-Paket soll dann: 12,677 �).
Leider ist es nichts mit dem UPC Rabatt obwohl meine UPC Kundennummer in der Anmeldung eingetragen ist!!!! Also 19 Euro brutto.
Paketpreis 4 zu 0 26. Jun 2006 - 25. Jul 2006 15,833
Grüße
Gerhard

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 29.06.2006, 10:27

Tja... bei mir leider dasselbe... naja... anscheinend zu früh gefreut.
obwohl ich es schon eine Frechheit finde, dass mir zwei von drei Beratern eine falsche Information gegeben haben.

Ich werd mal ONE konatktieren. Vielleicht lässt sich ja was herausholen. *g*

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.07.2006, 11:36

globetrotter hat geschrieben:Tja... bei mir leider dasselbe... naja... anscheinend zu früh gefreut.
obwohl ich es schon eine Frechheit finde, dass mir zwei von drei Beratern eine falsche Information gegeben haben.

Ich werd mal ONE konatktieren. Vielleicht lässt sich ja was herausholen. *g*
Finde ich auch. Habe bei ähnlichen Sachen auch immer versucht, es durchzusetzen, hat aber nicht immer geklappt. Solange Du keine schriftliche Bestätigung vom one Shop hast, daß dieser Tarif auch vergünstigt wird wird one sicher sagen "Sorry, war eine Fehlauskunft." Wenn man wenigstens die Namen der Mitarbeiter hat, sieht es ETWAS besser aus. one ist aber leider nicht sehr kulant, darum bin ich mir sicher, daß es nichts nützen wird. Vielleicht hilft ja zur Abwechslung mal eine Beschwerde bei der RTR. Vielleicht schenkt Dir one ja als Trost eine (einmalige) Gutschrift.

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 11.07.2006, 09:52

Tja... jetzt sind schon rund zwei wochen seit meinem Beschwerdemail vergangen. Nach vier Wochen ohne Antwort kann man dann die RTR einschalten. Ich freu mich drauf *g*

Auf jeden Fall bin ich wieder auf was neues draufgekommen. Ich wollte einen ONE-Club gründen. Und da kam gleich mal folgende Meldung:

Clubgründung

Sie profitieren mit dieser Rufnummer bereits vom Spezialangebot UPC. Damit ist eine Vergünstigung verbunden, die sich nicht mit den ONE Club Vorteilen kombinieren lässt. Wenn Sie dennoch einen Club gründen oder Mitglied eines bestehenden Clubs werden wollen, kontaktieren Sie bitte kostenlos unser Service Team unter der Rufnummer 0699 70 699.

Das finde ich echt sehr interessant. Es gibt ja mit dem 4zu0 keine UPC Ermäßigung. Und dann so eine Meldung.
Eine Bitte an ONE: ENTSCHEIDET EUCH ENDLICH. Das kann ja nicht sein, dass ich die eine Vergünstigung nicht bekomme, weil ich eine andere habe, die es nicht gibt und die auf der Rechnung nicht angezeigt wird.

Antworten