Nummernportierung auf Wertkarte
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Nummernportierung auf Wertkarte
Da es bei Telering ja leider nicht moeglich ist bei Vertragsaufloesung die Rufnummer als Wertkarte zu behalten, ueberlege ich was es noch fuer Moeglichkeiten gibt.
Wie gehe ich vor wenn ich die Rufnummer auf eine Wertkarte eines anderen Betreibers portieren moechte? Es geht mir darum, unter der Telering-Nummer weiter erreichbar zu sein.
Hat das schon jemand gemacht?
Gruesse!
Wie gehe ich vor wenn ich die Rufnummer auf eine Wertkarte eines anderen Betreibers portieren moechte? Es geht mir darum, unter der Telering-Nummer weiter erreichbar zu sein.
Hat das schon jemand gemacht?
Gruesse!
Schau auf www.yesss.at . Sollte kein Problem sein.
In der Entgeltübersicht.pdf steht bei "Rufnummernportierung in ein anderes Netz"
Rufnummerninformation (NÜVI)..... 4,00€
Portierungsentgelt abgehend........15,00€
Das hilft mir aber nicht weiter. Ich will ja meine Nummer zu Yesss (oder sonstwohin) portieren und nicht von Yesss weg

Rufnummerninformation (NÜVI)..... 4,00€
Portierungsentgelt abgehend........15,00€
Das hilft mir aber nicht weiter. Ich will ja meine Nummer zu Yesss (oder sonstwohin) portieren und nicht von Yesss weg

Das steht in der Homepage von yesss:michael hat geschrieben:Ich will ja meine Nummer zu Yesss (oder sonstwohin) portieren und nicht von Yesss weg
http://www.yesss.at/index.php?id=V07#kunden
Ob es auch bei Wertkarten geht wei� ich nicht. Aber ein Anruf bei der Hotline bringt sicher die n�tige Erkenntnis.
PS: Auf einmal gehen bei mir keine Sonderzeichen
Grüße
Gerhard
Gerhard
oh, danke. hab das vorher nicht gefundenbrus hat geschrieben:Das steht in der Homepage von yesss:
http://www.yesss.at/index.php?id=V07#kunden

brus hat geschrieben:Ob es auch bei Wertkarten geht wei� ich nicht.
das versteh ich jetzt nicht... Yesss ist ja eine Wertkarte!?!
brus hat geschrieben:PS: Auf einmal gehen bei mir keine Sonderzeichen
das hab ich auch immer wieder, liegt irgendwie an der Codierung.
...versteh ich das richtig? Bei der Portierung fallen nur Kosten seitens Telering an (fuer die NUEVI) und dann ist es egal zu welchem Betreiber ich portiere?
LG
Genau das habe ich mich auch gefragt, wie ich meinen Vertrag gekündigt habe. Habe sogar einen Brief an den Geschäftsführer geschickt (nicht nur wegen dem), woraufhin mich eine Dame von einer höheren Abteilung angerufen hat und mir gesagt hat es geht einfach nicht.michael hat geschrieben:Aber ich verstehs wirklich nicht wieso Telering das nicht anbeitet?!?! Technisch ist es sicher kein Problem (wahrscheinich 2 Klicks im Computer), und so verlieren sie nur Kunden.
Begründung gibt es keine, da kann man fragen, wen man will. Ich hab ihr auch gesagt damit verlieren sie doch nur Kunden.
Vielleicht denken sie sich, wer tele.ring als Wertkarte nutzen will, wird ein Startpaket kaufen, wenn man ihm den Umstieg nicht ermöglicht.
Trotzdem glaube ich, daß es alles in allem ein Schaden für tele.ring ist.
T-Mobile Klax hat seit Kurzem einen Vorteil: 9 Cent auch für SMS. Der Nachteil des Alle-30-Tage-Aufladens bleibt aber.
Ja. Bei der Portierung fallen nur Kosten beim "alten" Anbieter an. Deshalb heißt es ja bei Angeboten wie "Nehmen Sie Ihre Rufnummer kostenlos zu tele.ring mit", daß die Portierungskosten auf der ersten Rechnung gutgeschrieben werden. Weil sie ja nicht von tele.ring verrechnet wurden.