Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 20.06.2006, 12:56

1. Die Umstiegsgebühr

Sie ist nicht übertrieben, denn eigentlich dürfte man auf den Tarif gar nicht wechseln :!: (ausser ONE PLUS 10) Da dies von der Grundgebühr her ein downgrade wäre, also ein feiner Zug von ONE das man den überhaupt als bestehender Kunde bekommt.

2. Vergünstigungen
wird es nicht geben, was willst du bei so einem Angebot noch verbilligt haben? 4 Netze für 0 Cent ohne Limit* für 19 € / Monat (*Ausnahme: unüblicher Gebrauch wie Marketing, Werbung, Umfragen, Keilereien, Gespräche über mehrere Stunden laufen lassen, ....etc )

3. Sämtliche Endgeräte die ein Gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sind kostenlos oder nur gegen eine geringe Aufzahlung zu haben.

TOP Geräte (wie Nokia N70, Samsung D600, etc) kosten mehr weil sie eben nicht 70-100 € kosten sondern 160 - 250 und die Subventionierung nun mal Grenzen hat, die Leute die solche Handys wirklich brauchen können sie sich auch leisten.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 20.06.2006, 13:56

europayer hat geschrieben:1. Die Umstiegsgebühr

Sie ist nicht übertrieben, denn eigentlich dürfte man auf den Tarif gar nicht wechseln :!: (ausser ONE PLUS 10) Da dies von der Grundgebühr her ein downgrade wäre, also ein feiner Zug von ONE das man den überhaupt als bestehender Kunde bekommt.
Umstiegsgebühr finde ich auch nicht übertrieben. Kostet bei anderen Betreibern sicher nicht viel weniger!
Anmerkung: vom 699 Tarif wäre es auch kein downgrade, da muss mas sich allerdings genau überlegen ob man so einen Tarif (den es nicht mehr gibt) einfach aufgibt.

Bei den SMS-Paketen ist zu beachten, dass diese nur SMS innerhalb Österreichs beinhalten!

Grüße!

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 20.06.2006, 19:24

europayer hat geschrieben: 2. Vergünstigungen
wird es nicht geben, was willst du bei so einem Angebot noch verbilligt haben? 4 Netze für 0 Cent ohne Limit* für 19 € / Monat (*Ausnahme: unüblicher Gebrauch wie Marketing, Werbung, Umfragen, Keilereien, Gespräche über mehrere Stunden laufen lassen, ....etc )
Bin heute zufällig bei einem One-Shop vorbeigekommen. Ich hab gleich mal reingeschaut und nachgefragt. Als Partnerkarte kann man den 4 zu 0 Tarif nicht dazumelden ABER wenn man es mit einem Chello Produkt kombiniert, spart man sich auch beim 4 zu 0 Tarif 20% von der Grundgebühr. Also statt 19€ dann eben 15,20€. Für mich als Chello User ein unwiderstehliches Angebot.

mfg globetrotter

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 20.06.2006, 21:10

zur Abwechslung bin ich mal überrascht :lol: , echt ein Wahnsinn bei einem solchen Tarif eine Kombi anzubieten.

Aber schön für dich, wenns funktioniert, anscheinend hat ONE alle Buchhalter rausgeschmissen und macht jetzt nur mehr Milchmädchenrechnungen.

Fazit: Die Zeiten von All In One Spezial aus dem Jahre 2000 sind wieder da, was bedeutet das ONE in einem Monat insgesamt mehr als 2 Mio. Kunden haben dürfte.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan

volga10

Ihre Pakete bei one (4zu0)

Beitrag von volga10 » 21.06.2006, 21:22

Bei Costcontrol steht: Ihre Pakete
1 MB inkludiertes Datenvolumen

meine rechnung bis jetzt

Ihre Verbindungen EUR

Anrufe zu ONE (mobil) 21 Verbindungen 19:12 Min. 0,000

Anrufe zu anderen Mobilbetreibern 5 Verbindungen 7:20 Min. 0,000

Anrufe zum Festnetz national 14 Verbindungen 14:57 Min. 0,000

Summe aller Verbindungsentgelte exklusive USt 0,000

brus
Moderator

Beitrag von brus » 22.06.2006, 20:56

globetrotter hat geschrieben: ABER wenn man es mit einem Chello Produkt kombiniert, spart man sich auch beim 4 zu 0 Tarif 20% von der Grundgebühr. Also statt 19€ dann eben 15,20€. Für mich als Chello User ein unwiderstehliches Angebot.
Danke für diesen Hinweis der mir sparen half.
Habe heute 4 zu 0 angemeldet. Ohne Handy und daher auch ohne Bindung und mit 20 % Rabatt als UPC Kunde.
Außerdem bekam ich, gratis auf Kulanz, eine Wunschnummer (meine Festnetznummer). Die selbe Handynummer hatte ich schon bevor ich zu Telering wechselte, als ich noch ONE Kunde in Verbindung mit Priority war.
Grüße
Gerhard

globetrotter
Telekom-Freak

Frage an brus!!

Beitrag von globetrotter » 23.06.2006, 13:16

hallo!
ich hab da mal eine frage an brus.
vor ein paar tagen hab ich mich ja in einem one-shop wegen der upc+one ermäßigung erkundigt. dort hat man mir ja erzählt, dass das mit der ermäßigung funktioniert. und anscheinend hat das auch bei dir funktioniert.
aber als ich mich heute im one shop zum tarif anmelden wollte, hat es nicht geklappt. der "berater" sagte mir, dass ich beim "4zu0" tarif keine ermäßigung bekommen, wenn ich einen chello anschluß habe.
auch eine lange diskussion mit ihm hat zu keinem ergebnis geführt.
aber er erschien mir eh nicht allzu kompetent. schließlich wusste er nicht mal wirklich, wieviel das ummelden auf ein anders netz mit 0 cent kosten würde, obwohl das von one ja schon vermittelt wurde, dass es 5 euro kosten würde. naja... mir ist das ganze dann zu blöd geworden, und ich hab gesagt, dass ich mir das ganze noch überlege ob ich zu one gehe.
jetzt wollte ich von dir, brus, wissen, wo du den tarif angemeldet hast. in einem one shop, oder übers internet? und ob das auch wirklich bei dir funktioniert hat: also 20% ermäßigung auf die "4zu0" grundgebühr!!

danke schon im voraus für die antwort.
mfg globetrotter

Nachtrag: im one shop am stephansplatz haben sie mir gesagt, dass es geht. anmelden wollt ich es dann in der mariahilferstraße, wo es nicht wirklich funktioniert hat.

michael

Beitrag von michael » 23.06.2006, 17:47

brus hat geschrieben: Habe heute 4 zu 0 angemeldet. Ohne Handy und daher auch ohne Bindung
wusste gar nicht, dass das geht. Wozu dann noch für 24 Monate binden? So toll (und teuer) sind die Handys auch wieder nicht.
Oder gibt's irgendeinen Nachteil dabei?

brus
Moderator

Re: Frage an brus!!

Beitrag von brus » 23.06.2006, 23:31

globetrotter hat geschrieben:ha
Nachtrag: im one shop am stephansplatz haben sie mir gesagt, dass es geht. anmelden wollt ich es dann in der mariahilferstraße, wo es nicht wirklich funktioniert hat.
Ich habe im ONE Shop, Stephansplatz angemeldet. Dort wurde mir gesagt, daß ich auch die 20% Ermäßigung bekomme.
Zuletzt geändert von brus am 23.06.2006, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 23.06.2006, 23:32

michael hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Habe heute 4 zu 0 angemeldet. Ohne Handy und daher auch ohne Bindung
wusste gar nicht, dass das geht. Wozu dann noch für 24 Monate binden? So toll (und teuer) sind die Handys auch wieder nicht.
Oder gibt's irgendeinen Nachteil dabei?
Nicht daß ich wüßte.
Grüße
Gerhard

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 24.06.2006, 11:28

so... ich war heute am stephansplatz beim one shop und dort hat es wirklich klanglos funktioniert.
die ermäßigung steht auch im vertrag drin, dass heißt alles hat seine ordnung. unter dem aspekt wirklich ein günstiger tarif :-)!!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 24.06.2006, 12:13

globetrotter hat geschrieben: die ermäßigung steht auch im vertrag
Wo steht die Ermäßigung?
Ist es dieser Eintrag: "Gutscheinnr: Meine UPC Kundennummer"?
Muß wohl so sein.
Grüße
Gerhard

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 24.06.2006, 15:20

brus hat geschrieben:
globetrotter hat geschrieben: die ermäßigung steht auch im vertrag
Wo steht die Ermäßigung?
Ist es dieser Eintrag: "Gutscheinnr: Meine UPC Kundennummer"?
Ja, so habe ich mir das auch erklären lassen.

mfg globetrotter

Ivo28
Telekom-Freak

"Tag der Rechnungsperiode" beachten!

Beitrag von Ivo28 » 25.06.2006, 13:58

Ich habe gestern meinen Umstiegsantrag in einer ONE World abgegeben; kurz darauf habe ich eine SMS bekommen, dass meine Tarifumstellung erfolgt sei und diese ab 7. Juli g�ltig w�re. *kopfkratz*

Ganz einfach: Der Tarif wird ab dem Tag der Rechnungsperiode g�ltig - bei mir war der Anmeldetag der 07.01.2006. Wenn man nun Pech hat und sagen wir morgen, 26.6., umsteigt, der RP-Tag aber der 20. ist, kann man einen guten Monat warten.

Vielleicht eh� klar - ich wollt� nur darauf hinweisen!

Ivo

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 25.06.2006, 14:24

@Ivo28
Welcher Tarif hast du vorher gehabt?

Geht der Umstieg, wenn man vor ein paar Wochen ONE Plus20 angemeldet hat? Muss man eventuell bei den Handys was nachzahlen, da die Preise bei ONEzu0 teuerer sind.

Antworten