Mobiles E-Mail

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vwm69
Foren-Mitglied

Mobiles E-Mail

Beitrag von vwm69 » 06.06.2006, 12:54

Hallo zusammen. Ich hoffe, es kennt sich jemand hier umfassend mit dem Thema aus!

Bei Telering gibt es den sogenannten "Mobiles E-Mail" Service. Damit kann man E-Mails von gmx, chello, aon, ... am Handy lesen, und wird sogar informiert, ob ein neues E-Mail eingetroffen ist.

Meine Fragen:
- Ist dies nur für Vertragskunden von telering möglich, oder auch für Twist-Wertkarten ?
- Gibt es andere Mobilfunk-Anbieter in Österreich (one, A1, ...), die ein gleichartiges Service anbieten (mich interessiert vor allem der Zugang zu GMX!), und zwar für Wertkarten ?

Danke für Eure Infos (im voraus :lol: )

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 06.06.2006, 14:22

Ich weiß, dass es zumindest bei One funktioniert, da ich von One erst vor Kurzem eine E-Mail-Information dazu erhalten habe...
Mit Mobile E-Mail macht ONE Ihre E-Mails mobil! Mit einem einzigen SMS wird Ihr Handy im Handumdrehen konfiguriert und Sie können Ihre E-Mails (z.B. von GMX) jederzeit abrufen.
> Mobile Outlook bietet die volle Outlook Funktionalität am Handy inklusive Push E-Mail, Kalender und Kontakte.
Ich weiß aber leider nicht, ob das nur für Vertragskunden möglich ist, oder auch für Wertkartenkunden...
Ich glaube aber, dass es nur bei Vertragkunden möglich ist, da diese Information nur unter "Privatkunden" zu finden ist, bei Wertkartenkunden finde ich nichts dergleichen...

vwm69
Foren-Mitglied

Mobiles E-Mail

Beitrag von vwm69 » 06.06.2006, 16:04

Ich weiß, dass es zumindest bei One funktioniert, da ich von One erst vor Kurzem eine E-Mail-Information dazu erhalten habe...
Zitat:
Mit Mobile E-Mail macht ONE Ihre E-Mails mobil! Mit einem einzigen SMS wird Ihr Handy im Handumdrehen konfiguriert und Sie können Ihre E-Mails (z.B. von GMX) jederzeit abrufen.
> Mobile Outlook bietet die volle Outlook Funktionalität am Handy inklusive Push E-Mail, Kalender und Kontakte.

Ich weiß aber leider nicht, ob das nur für Vertragskunden möglich ist, oder auch für Wertkartenkunden...
Ich glaube aber, dass es nur bei Vertragkunden möglich ist, da diese Information nur unter "Privatkunden" zu finden ist, bei Wertkartenkunden finde ich nichts dergleichen...
Tja, das stimmt so, jedoch kostet der Spass nach dem ersten kostenlosen Monat 5€ (inkl. 25 MB Datenguthaben) pro Monat zusätzlich. Da ich aber sowieso schon bei One Plus 30 genügend Datenguthaben habe, finde ich die 5€ relativ viel......

Wie sieht es bei Twist, A1/B-Free und T-Mobile/Klax aus ?

Azby

Re: Mobiles E-Mail

Beitrag von Azby » 06.06.2006, 17:18

vwm69 hat geschrieben: Tja, das stimmt so, jedoch kostet der Spass nach dem ersten kostenlosen Monat 5€ (inkl. 25 MB Datenguthaben) pro Monat zusätzlich.
Ich weiß...ich hab nur gesagt, dass es geht...dass der Preis (5€ für 25MB) nicht grade niedrig ist, ist eine andere Sache...

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.06.2006, 20:39

@vwm69,

leider weiß ich nicht genau, was dir vorschwebt...

Die einfachste Lösung dafür ist, einfach die POP-Einstellungen im Handy so zu konfigurieren, dass du die e-Mails vom Handy aus abrufen kannst...

Die Benachrichtigung via SMS (Absender + Betreff) bekommst du bei A1 durch "A1 Mail". Voraussetzung ist ein "Benutzerkonto" (unabhängig vom Tarif und Netz anmeldbar).

Damals gab es eine "free" Version mit 5MB Mailbox und 10 SMS-Benachrichtigungen gratis (jede weitere 7c). Untern http://www.a1.net/privat/a1mail steht eine Variante um € 2,- monatlich und 100 Benachrichtigungen inkludiert. Um die Datenkosten fürs Email lesen in Grenzen zu halten, empfiehlt sich ein VFL-Package, das mit € 5,- monatlich zu Buche schlägt (auch für B-Free!). Für seltenes Abrufen am Handy reicht die "Einwahlmodemnummer +43664684000" von A1...

Gänzlich gratis wirst du so ein Service (mit vernünftiger Anzahl an gratis SMS oder gratis eMails abrufen) nicht bekommen. Aber wenn du bei one eh genug Datenvolumen hast, sollte es soweit ich mich erinnern kann auch mit A1 Mail und one und den € 2,- für 100 Benachrichtigungen funktionieren.

Grüße
Stefan

Antworten