Allgemeine Fragen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

kody92
Foren-Mitglied
Beitrag von kody92 » 06.06.2006, 13:51

denkt ihr das yesss mal eine größere tarifauswahl auf den markt stellt

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 06.06.2006, 14:01

In der nächsten Zeit passiert sicher nicht viel bei Yesss.

Ob irgendwann in Zukunkt was bei Yesss kommt, ist so hypothetisch als ob man fragt, wann werden wir in Österreich nur mehr 2 Providern haben!

Übrigens ONE und damit Yesss sollen zum Verkauf stehen laut:
heise online

kody92
Foren-Mitglied
Beitrag von kody92 » 06.06.2006, 16:38

und diebeiden währen a1 und t-mobile

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.06.2006, 23:32

Ah jetzt bieten sie (A1) auf einmal nur mehr 40 Euro an fürs Umsteigen, früher waren es immer 70 Euro!

Stefan, Du sagst, sie bemühen sich, Neukunden zu gewinnen. Mit teureren Handys beim START-Tarif und der Erhöhung der Aktivierungsgebühr auf 49 Euro kann man das aber nicht gerade so bezeichnen.

Fein, daß one (vielleicht) auch verkauft wird. Dann haben wir bald wieder nur mehr 3 Anbieter und Telefonieren wird endlich wieder teurer! Wurde ja schon Zeit!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 08.06.2006, 00:07

Matula hat geschrieben:Fein, daß one (vielleicht) auch verkauft wird. Dann haben wir bald wieder nur mehr 3 Anbieter und Telefonieren wird endlich wieder teurer! Wurde ja schon Zeit!
Auch wenn ONE verkauft wird, werden wir noch höchstwahrscheinlich noch 4 Provider haben.
Oder glaubt ihr, dass A1 oder T-Mobile One kauft? T-Mobile ist sicher noch zu beschäftigt mit telering und für A1 wird es genauso wenig bringen wie T-Mobile, falls sie doch zuschlagen, ist meine Meinung.

Drei hat nach aktueller Lage keine Interesse, als ich gestern wegen das gefragt habe. Sonst müssen sie auch ihr Konzept komplett umändern für eine Übernahme. Aber in der TK-Branche kann man sicher nichts 100% ausschließen.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 08.06.2006, 00:48

JXJ hat geschrieben:Oder glaubt ihr, dass A1 oder T-Mobile One kauft?
In den Medien stand was von France Telecom...
Matula hat geschrieben:Mit teureren Handys beim START-Tarif und der Erhöhung der Aktivierungsgebühr auf 49 Euro kann man das aber nicht gerade so bezeichnen.
Wenn A1 die Einzigen wären, die die Preise erhöhen, würde ich dir nicht widersprechen --- Aber die Branche ist einfach fertig, da geht nichts mehr: T-Mobile macht kostenpflichtige "nicht erreichbar" Ansage, one vergebührt die Mobilbox, A1 erhöht Aktivierungsgebühr...

Naja, die 7 fetten Jahren sind vorbei...

Grüße
Stefan

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 08.06.2006, 14:04

tja, und das alles weil sie angst haben, wegen der senkung der roaming gebühren, darum wirds in österreich teurer... ich denk zumindest das dsa der grund ist, warums gerade jetzt wieder mit den preisen nicht so gut aussieht

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 08.06.2006, 15:19

metal-heli hat geschrieben:tja, und das alles weil sie angst haben, wegen der senkung der roaming gebühren, darum wirds in österreich teurer...
Das spielt sicher auch eine Rolle, aber ich denke einfach, dass der Kundenzuwachs nicht mehr im Verhältnis zu den sinkenden Tarifen steht.

Sehr vereinfacht: Umsatz = Kunden x Preis -- je mehr Kunden, desto geringer kann der Preis sein (ich lasse bewust außer acht, dass mehr Kunden auch mehr Verwaltung,..... bedeutet). Naja, Kunden wurden in den letzten Jahren nicht wesentlich mehr, aber Preise (Grundgebühr, Minutenkosten) sanken weiter.

Ich hoffe einfach, dass sich die Situation nun beruhigt. Das wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben, da als nächstes durch wachsenden Preiskampf die (neue Melkkuh) Datentarife (VFL, mobiles Breitband,...) purzeln werden (müssen). :?

Naja, ich bereite mich geistig mal auf die nächsten Verschlechterungen vor, Möglichkeiten gibts ja noch genug.

Grüße
Stefan

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 08.06.2006, 16:16

ich bin zum glück eher wenig betroffen, telefonier nicht viel per handy, wenn dann eher noch sms.

hab mein bfree weekend plus und damit bin ich zufrieden ;)
von daher kümmert mich das alles relativ wenig :lol:

Antworten