Ältere Tarife bei One an- bzw. ummelden

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Azby
Moderator oder Gottheit !?

Ältere Tarife bei One an- bzw. ummelden

Beitrag von Azby » 31.05.2006, 22:25

Eine vielleicht bissl komische Frage, aber wie schaut's eigentlich aus, wenn ich jetzt noch einen One699-Vertrag anmelden möchte? (Ich persönlich hab den Tarif ohnehin schon, aber ein Freund von mir hat noch einen alten All in One 2 Tarif und One699 ist ja in jedem Fall billiger...).
Im Webshop kann man ja nur die neuen Tarife (One Plus und Light) anmelden...
Was mich, was die Möglichkeit der Anmeldung des Tarifes betrifft, so skeptisch macht ist die Tatsache, dass man auf der One-Homepage nichts mehr über den Tarif findet (oder ich bin blind)...
Eine Neuanmeldung mit dem Tarif (über den Webshop) wär in dem Fall ideal gewesen, da er ja das SMS-Paket als Bonus und eben ein neues Handy bekommen würde...
Aber die Möglichkeit scheint ja schonmal völlig ausgeschlossen.
Aber besteht dann wenigstens noch die Möglichkeit, den Tarif noch auf One699 zu wechseln (über die Hotline mit dem 4-stelligen Kundenkennwort oder in einer "OneWorld")? Evtl. mit Vertragsverlängerung und einem neuen Handy...

Klingt nach einer eigentlich recht simplen Frage, ich bin aber auf keine eindeutige Antwort gekommen. :?

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 31.05.2006, 22:34

Wenn er wirklich will, kann er mal in ein ONE-Shop gehen und versuchen.

Aber ich glaube nicht, dass man sich noch für ein abgelaufenes Produkt anmelden kann, auch wenn man schon ein "nur normaler" Kunde ist. Eventuell ist es möglich, eine Partnerkarte anzumelden.

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 01.06.2006, 20:55

Glaube nicht, daß das funktioniert. Habe im letzten Jahr versucht zu meinem alten 1cent-Tarif und einer bestehenden Partnerkarte noch eine weitere Partnerkarte anzumelden. Ist mir weder in der One-world noch nach mehrmaigem e-mail-Kontakt mit der Servicestelle gelungen. Mir wurde mitgeteilt, daß dieser Tarif nicht mehr verfügbar ist. Leider war One da wenig entgegenkommend. Viel Glück!

Azby

Beitrag von Azby » 01.06.2006, 21:14

Danke für die Antworten, ich werd das mal "weiterleiten". Hoffentlich funktioniert's noch (obwohl meine Erwartungen diesbezüglich von Anfang an nicht sehr hoch gesteckt waren, aber mal sehen...).
Ich werde dann berichten, ob's funktioniert hat (wird aber evtl. ein bisschen dauern...).

michael

Beitrag von michael » 01.06.2006, 23:39

bezüglich dem 699-Tarif den es nicht mehr auf der HP gibt:
Ich wollte mir vor einigen Wochen die Tarifdetails nochmal anschauen und habs auch nicht gefunden, daraufhin die Serviceline angerufen und dort Auskunft bekommen. Der Mitarbeiter hat mir zuerst nicht glauben wollen, dass es den Tarif nicht auf der HP gibt, erst als er selber nachgeschaut hat hat ers mir geglaubt. Jedenfalls hat er gesagt er wird sich drum kümmern, dass der Tarif wieder auf die HP kommt... hat scheinbar doch nicht so ganz geklappt ;)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 02.06.2006, 02:35

michael hat geschrieben:bezüglich dem 699-Tarif den es nicht mehr auf der HP gibt:
Ich wollte mir vor einigen Wochen die Tarifdetails nochmal anschauen und habs auch nicht gefunden, daraufhin die Serviceline angerufen und dort Auskunft bekommen. Der Mitarbeiter hat mir zuerst nicht glauben wollen, dass es den Tarif nicht auf der HP gibt, erst als er selber nachgeschaut hat hat ers mir geglaubt. Jedenfalls hat er gesagt er wird sich drum kümmern, dass der Tarif wieder auf die HP kommt... hat scheinbar doch nicht so ganz geklappt ;)
Da hat mal wieder ein Mitarbeiter keine Ahnung gehabt was seine Firma im Hintergrund wieder für einen tollen Tarif eingestellt hat...

Antworten