Neuer, verärgerter T-Mobile HSDPA Kunde!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
wie du ja selbst in einem anderen Posting als selbstbezeichneter Profi festgestellt hast,
1.) gibt es 6 Wochen Einspruchsfrist.
2.) Darüberhinaus kannst du eine Abbuchung ohne Angabe von Gründen rückbuchen lassen.
3.) Du hast mit dem Abbucher zugestimmt, dass ein Unternehmen Geld von deinem Konto abbucht - egal in welcher Höher, welchem Zeitraum und aus welchem Grund. Ob der Betrag nun stimmt oder nicht, ist rechtlich egal: Du hast vollen Zugriff auf dein Konto gewährt.
Also was regst duch jetzt auf, dass die Rechnung erst an dem Tag kommt, wenn sie sowieso abgebucht wird? Und als Experte weißt du ja eh, dass du das Geld einmal zahlen musst und erst nach einem Einspruch die Differenz auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommst. Läßt du den "nicht gerechtfertigten" Betrag rückbuchen, wird dir u.U. gleich einmal der Anschluss gesperrt.
Aber da erzähl ich dir eh nichts Neues.
Naja, A1 bietet auch HSDPA und schickt die Rechnungen gut 10 Tage vor Abbuchung - aber Qualität kostet halt.
Grüße
Stefan
1.) gibt es 6 Wochen Einspruchsfrist.
2.) Darüberhinaus kannst du eine Abbuchung ohne Angabe von Gründen rückbuchen lassen.
3.) Du hast mit dem Abbucher zugestimmt, dass ein Unternehmen Geld von deinem Konto abbucht - egal in welcher Höher, welchem Zeitraum und aus welchem Grund. Ob der Betrag nun stimmt oder nicht, ist rechtlich egal: Du hast vollen Zugriff auf dein Konto gewährt.
Also was regst duch jetzt auf, dass die Rechnung erst an dem Tag kommt, wenn sie sowieso abgebucht wird? Und als Experte weißt du ja eh, dass du das Geld einmal zahlen musst und erst nach einem Einspruch die Differenz auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommst. Läßt du den "nicht gerechtfertigten" Betrag rückbuchen, wird dir u.U. gleich einmal der Anschluss gesperrt.
Aber da erzähl ich dir eh nichts Neues.
Naja, A1 bietet auch HSDPA und schickt die Rechnungen gut 10 Tage vor Abbuchung - aber Qualität kostet halt.
Grüße
Stefan
Ich habe das auch schon festgestellt (bei T-Mobile, Tele2UTA) und ärgere mich auch. Stefan, was er kritisierte war nicht, DASS sie es abbuchen, sondern dass sie es am selben Tag erst ankündigen! Es gibt (hoffentlich) viele Leute, die nicht hunderte Euro mit 0,125% Verzinsung am Konto herumliegen lassen und da könnte es einmal sein, dass man erst für die Deckung des Kontos sorgen muss, deshalb finde ich es auch unkompetent von T-Mobile, Rechnungen so kurz vorher zu verschicken! Wie Du gesagt hast, A1 schafft das ja auch! Aber dass bei T-Mobile das Wort Service ein Fremdwort ist, ist ja nichts Neues!
blacky, Deine Beschwerde wird leider GAR NICHTS nützen. Das landet bei denen sofort im Papierkorb. Bei mir haben sie 3 Rechnungen (und daher 3 Einsprüche) lang gebraucht, bis sie die fehlende (monatliche) Weihnatsgutschrift zukünftig von allein auf der Rechnung gutgeschrieben haben.
Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem eine Mail schreiben, weil durch Nichtstun verändert sich sicher nichts. Es müssten sich halt mehr Leute beschweren.
blacky, Deine Beschwerde wird leider GAR NICHTS nützen. Das landet bei denen sofort im Papierkorb. Bei mir haben sie 3 Rechnungen (und daher 3 Einsprüche) lang gebraucht, bis sie die fehlende (monatliche) Weihnatsgutschrift zukünftig von allein auf der Rechnung gutgeschrieben haben.
Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem eine Mail schreiben, weil durch Nichtstun verändert sich sicher nichts. Es müssten sich halt mehr Leute beschweren.
Glücklicherweise hab ich wesenlich mehr Verzinsung am Konto... Trotzdem bin ich sehr eigen, was Abbucher und so betrifft. Hab extra ein separates Konto dafür, welches das Geld für ca. 2 Monaten Abbucher drauf hat. Abbuchungen einen Tag früher oder später sind mir dann auch egal. Mehr kann dann auch nicht abgebucht werden, weil es absolut keinen Überziehungsrahmen gibt. Und mehr verursach ich auch nicht unwissentlich...Matula hat geschrieben:Es gibt (hoffentlich) viele Leute, die nicht hunderte Euro mit 0,125% Verzinsung am Konto herumliegen lassen
Vom "Hauptkonto" kann ich dann sorglos bei Bankomatkassa zahlen oder eine Überweisung tätigen bis ich auf 0 EUR bin, weil da wird sowieso nichts automatisch abgebucht. Dieses System ermöglicht mir verhältnismäßig volle Kostenkontrolle zu jeder Zeit ohne unliebsame Überraschungen.
Grüße
Stefan
wie auch immer, kann eh jeder so halten, wie er will...
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, worum es überhaupt noch geht?? Du möchtest 3 Arbeitstage zuvor informiert werden, dass ein Abbucher kommt, weil du kein Geld am Konto hast und dann gehst du zur Bank und hebst vom Sparbuch € 50,- ab und legst sie aufs Konto?? Und das vielleicht 3 Mal zu monatsende??
Was solls... Meine Meinung ist und bleibt: regelmäßige Abbucher sind gut planbar und Vorschreibungen wie Strom, Betriebskosten, etc. werden auch nicht jeden Monat extra mit einer Rechnung angekündigt. Meine Methode hab ich dir gesagt, wie ich das Problme im Griff habe, ohne dass ich € 100,- Rest am separaten Konto zu monatsende haben müsste, wenn ich es nicht will.
Dass t-mobile was ändert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da jeder Tag, den sie länger mit dem Abbuchen warten, etwa € 1.000,-* Zinsverlust entspricht. Wenn das ein Überziehungsdarlehen (Schulden) wäre, kannst du daraus € 5.000,- Zinskosten machen. Wieso es A1 und die anderen Großen können, kann ich dir nicht sagen, vielleicht sind sie liquider als t-mobile ...
Grüße
Stefan
* Berechnung: 2mio Kunden mit € 20,- Rechnung bei 1% jährlicher Verzinsung
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, worum es überhaupt noch geht?? Du möchtest 3 Arbeitstage zuvor informiert werden, dass ein Abbucher kommt, weil du kein Geld am Konto hast und dann gehst du zur Bank und hebst vom Sparbuch € 50,- ab und legst sie aufs Konto?? Und das vielleicht 3 Mal zu monatsende??
Was solls... Meine Meinung ist und bleibt: regelmäßige Abbucher sind gut planbar und Vorschreibungen wie Strom, Betriebskosten, etc. werden auch nicht jeden Monat extra mit einer Rechnung angekündigt. Meine Methode hab ich dir gesagt, wie ich das Problme im Griff habe, ohne dass ich € 100,- Rest am separaten Konto zu monatsende haben müsste, wenn ich es nicht will.
Dass t-mobile was ändert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da jeder Tag, den sie länger mit dem Abbuchen warten, etwa € 1.000,-* Zinsverlust entspricht. Wenn das ein Überziehungsdarlehen (Schulden) wäre, kannst du daraus € 5.000,- Zinskosten machen. Wieso es A1 und die anderen Großen können, kann ich dir nicht sagen, vielleicht sind sie liquider als t-mobile ...
Grüße
Stefan
* Berechnung: 2mio Kunden mit € 20,- Rechnung bei 1% jährlicher Verzinsung
genau dies hat Tele2UTA bei mir auch gemacht:
Abgebucht genau am Tag als ich die Rechnung bekam.
ist einfach extrem unhöflich, einen vorher nicht zu informieren, wann sie einem wieviel Geld vom Konto nehmen.
also hab ich die Konsequenz gezogen und sofort meinen Abbucher storniert. seither zahl ich manuell ein.
ist einfach extrem unhöflich, einen vorher nicht zu informieren, wann sie einem wieviel Geld vom Konto nehmen.
also hab ich die Konsequenz gezogen und sofort meinen Abbucher storniert. seither zahl ich manuell ein.
@blacky:
1. Kennt man als TELE2UTA-COMPLETE-Kunde schon sein Transfer-Volumen im Vorhinein oder ist das immer noch eine "Schätzgröße", die man nur annähernd erraten kann?
2. Warum hast Du als TELE2UTAT Mitarbeiter eine HSDPA-Karte von der Konkurrenz (T-Mobile)?
3. eine rein technische Frage:
Warum funktioniert eine HSDPA-Karte bei Schlechtwetter zB Regen nicht einwandfrei?
Johannes
1. Kennt man als TELE2UTA-COMPLETE-Kunde schon sein Transfer-Volumen im Vorhinein oder ist das immer noch eine "Schätzgröße", die man nur annähernd erraten kann?
2. Warum hast Du als TELE2UTAT Mitarbeiter eine HSDPA-Karte von der Konkurrenz (T-Mobile)?
3. eine rein technische Frage:
Warum funktioniert eine HSDPA-Karte bei Schlechtwetter zB Regen nicht einwandfrei?
Johannes
Genau das wollte ich blacky auch entgegnen. Sagt nämlich "wenn Tele2UTA das machen würde"... Was heißt wenn? Das tun sie ja bereits...GunnarDH hat geschrieben:genau dies hat Tele2UTA bei mir auch gemacht:
Bei Tele2UTA geht das zum Glück ja auch spesenfrei. Bei vielen Anbietern aber geht es entweder nicht oder es kostet was.GunnarDH hat geschrieben:also hab ich die Konsequenz gezogen und sofort meinen Abbucher storniert. seither zahl ich manuell ein.
Wie meinst Du "im Vorhinein"?Johannes hat geschrieben:1. Kennt man als TELE2UTA-COMPLETE-Kunde schon sein Transfer-Volumen im Vorhinein oder ist das immer noch eine "Schätzgröße", die man nur annähernd erraten kann?
Weil Tele2UTA kein HSDPA anbietet?Johannes hat geschrieben:2. Warum hast Du als TELE2UTAT Mitarbeiter eine HSDPA-Karte von der Konkurrenz (T-Mobile)?
Wie meinst Du "im Vorhinein"?Johannes hat geschrieben:1. Kennt man als TELE2UTA-COMPLETE-Kunde schon sein Transfer-Volumen im Vorhinein oder ist das immer noch eine "Schätzgröße", die man nur annähernd erraten kann?
Mit "im Vorhinein das Transfer-Volumen" zu kennen bedeutet für mich, einfach laufend/permanent über das aktuelle Transfervolumen informiert zu sein, bevor noch ein entsprechender Betrag abgebucht wird. So hat man zumindest mit keinen Überraschungen zu rechnen.
Johannes