... bin mir noch nicht 100% sicher, wer der Beiden jetzt nun empfehlenswerter ist:
UPC schrieb mir folgendes - wobei ich ein triple Package nehmen würde mit Telekabel, chello light und TW digital - allerdings ohne ONE, da ich mir den Rat zu herzen genommen habe und dabei bin bei A1 eine Verlängerung mit 2 jähriger Bindung ohne grundentgelt herauszuhandeln (hab noch keine Antwort - sind wohl sprachlos aufgrund der frechheit

):
Es besteht seit 19.6.2006 die Moeglichkeit die aktuelle Kampagne von UPC Telekabel zu nutzen. Bei Neuanmeldung bis 23.07.2006 zahlen Sie kein Anschlussentgelt für Telekabel TV, chello classic, chello plus, chello student connect, Priority, Take Two, UPC Digital TV. Gültig in verkabelten Häusern, bei 12 Monatsbindung und monatlichem Einziehungsauftrag, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde. Installation muss bis spaetestens 23.8.2006 erfolgen.
Das Aktivierungsentgelt EUR 25,- wird vorgeschrieben. Ebenso die Kosten EUR 29,- fuer die Rufnummernportierung.
Zweite Möglichkeit - Antwort von Tele2UTA:
vielen Dank für Ihr Interesse an Complete!
Sie genießen billige Telefoniepreise und
sogar null Gesprächskosten zwischen Complete-Kunden (ab 2 GB) im
Tele2UTA-Hochleistungsnetz! Der supergünstige Freizeittarif in Höhe von 1,9 ct und die transparenten Preise in alle Mobilnetze sind einzigartig.
Mit Complete erwerben Sie einen direkten Anschluß an das
Tele2UTA-Hochleistungsnetz. Durch den direkten Anschluß erhalten Sie ein Produkt mit höherer Leistung zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Complete 800 MB mit 1024/256 kbit/s um nur € 27,90 / pro Monat
- Eigener Tele2UTA-Anschluss, keine Grundgebühr der Telekom Austria
- Das alles ab nur 29,90/Monat inkl. aller Grundentgelte* (Complete 800 MB)
* (exkl. Installationsentgelt/12-Monatsbindung)
Installationskosten:
Installation € 50,--

bei Installation durch Tele2UTA zusätzlich € 120, -:?: Rufnummernmitnahme bestehende TA-Rufnummer € 20,--
Standardmäßig erhalten Sie bei einer Anmeldung zu Complete ein i3micro-vood422
Modem . Complete wird auf Basis eines analogen Telefonanschlusses realisiert.
(Kein ISDN-Anschluß, keine Nebenstellenanlage möglich).
Welcher ist denn nun günstiger - ich verlier hier dauernd den Überblick mit all den Tarifen und packages...
DANKE!