Vielleicht koennt ihr mir meine Annahmen bestaetigen, die ich mir um das Thema Rufnummernmitnahe gebildet habe.
- Wenn ich eine Rufnummer die von 0664 auf 0699 portiert wurde von 0699 anrufen, so habe ich ein one-Internes Gespraech
- dasselbe gilt auch fuer yesss - da diese das one Netz nutzen
- Rufe ich eine portiere Nummer an und ich hoere den Hinweis, dass die Nummer portiert ist, kann ich die Verbindung trennen und mir entsehen keine Kosten (obwohl dies bei yesss schon mal schwer zu erkennen ist bzw. nicht klar wie lange man wirklich Zeit hat die Verbindung zu trennen)
Fragen Rufnummermitnahme
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Fragen Rufnummermitnahme
... hadschi ...
Re: Fragen Rufnummermitnahme
In diesem Fall handelt es um ein one-internes Gespräch.undeutsch hat geschrieben:- Wenn ich eine Rufnummer die von 0664 auf 0699 portiert wurde von 0699 anrufen, so habe ich ein one-Internes Gespraech
Nein, internes Netz heißt, Gespräche findet beim gleichen Provider/Anbieter statt. Yesss tritt als Subunternehmen von ONE auf und deswegen ist von der Tarifseite her unabhängig. Man erkennt Yesss mit dem Vorwahl 0699-81. Genaue Kosten kannst du bei der Kostenliste von deinem Tarif einsehen.- dasselbe gilt auch fuer yesss - da diese das one Netz nutzen
Wenn keine Fehler bei der Abrechnung passiert, ist diese Ansage immer kostenlos.- Rufe ich eine portiere Nummer an und ich hoere den Hinweis, dass die Nummer portiert ist, kann ich die Verbindung trennen und mir entsehen keine Kosten (obwohl dies bei yesss schon mal schwer zu erkennen ist bzw. nicht klar wie lange man wirklich Zeit hat die Verbindung zu trennen)
Das ist etwas ungeschickt ausgedrueckt "auf 0699 portiert"...dies kann wie gesagt eine Yesss oder eine one Nummer sein. Ausserdem wird die Nummer zu einem ANderen Betreiber portiert und nicht auf eine Vorwahlundeutsch hat geschrieben: - Wenn ich eine Rufnummer die von 0664 auf 0699 portiert wurde von 0699 anrufen, so habe ich ein one-Internes Gespraech
Du hast so viel Zeit aufzulegen bis der andere nicht abhebt (bzw die Mobilbox kommt)!undeutsch hat geschrieben: - Rufe ich eine portiere Nummer an und ich hoere den Hinweis, dass die Nummer portiert ist, kann ich die Verbindung trennen und mir entsehen keine Kosten (obwohl dies bei yesss schon mal schwer zu erkennen ist bzw. nicht klar wie lange man wirklich Zeit hat die Verbindung zu trennen)
So ist es - YESSS! wird immer als Fremdnetz verrechnet (außer von Yesss! selbst, aber da zahlt man sowieso das selbe zu allen (österreichischen) Netzen...Das heisst, dass die Kosten fuer eine Verbindung zu yess, sofern nicht extra ausgewiesen, ueber "andere Mobilfunkbetreiber" zu erfahren ist.
Leider wird aufgrund der Vorwahl bzw aufgrund des physikalischen Netzes manchmal angenommen, dass Verbindungen zu Yesss! von One als Verbindung von One zu One abgerechnet werden - so ist es aber nicht. Auch alle anderen Netze, die eigentlich über das Netz von One laufen (Eety, Tele2) werden von One als Fremdnetze verrechnet und sie verrechnen sich auch untereinander als Fremdnetze.
Wenn du aber eine Nummer mit der Vorwahl 0664 anrufst, die zu One portiert wurde, zahlst du eine Verbindung zu One, keine Verbindung zu A1, egal aus welchem Netz du anrufst - es ist dann eine Verbindung zu One. Wie michael schon sagte, zahlst du erst nachdem die Sprachbox/Mobilbox rangeht, oder der Angerufene selbst abhebt...
Noch einmal, damit wir wirklich das Richtige meinen. Die portierte Nummer ist eine 0664-Nummer, der Vertrag mit A1 wurde beendet, jetzt läuft die 0664-Nummer mit einem one-Vertrag? Dann ist es wirklich ein netzinternes Gespräch.JXJ hat geschrieben:In diesem Fall handelt es um ein one-internes Gespräch.undeutsch hat geschrieben:- Wenn ich eine Rufnummer die von 0664 auf 0699 portiert wurde von 0699 anrufen, so habe ich ein one-Internes Gespraech